Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Wasserbett (Tasso/Suma/Harmony)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 11:22
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Tasso produziert jede Komponente des Wasserbettes selber, hat eine Schreinerei, die eigene Betten baut, eine Näherei für die Bezüge, eine Fertigung für das KA3 Heizsystem, Schweißerei für die Stahlpodeste, Folienfertigung usw.
Wohnform baut Betten. Haben keine Wasserbettenfertigung ( Heizung, Folien ).
Warum ist dann Tasso nicht dem Handwerk verpflichtet - der alles selber macht.
Ich kann nicht verstehen, warum Tasso von manchen Personen hier immer wieder niedergeschrieben wird.
Nocheinmal zum Marketing - wo sind fundierte wissenschaftliche Untersuchungen immer gefördert worden, die uns allen geholfen haben. Wer kooperiert wirklich mit der Nasa? Tempur, die damit Werbung machen? Wer förderte jahrelang mit viel Geld, das wir dummen Händler eine vernünftige Ausbildung gemacht haben. OK, das ist schon lange her, aber ich möchte meine 2 Jahre der Ausbildung ( Fernstudium ) nicht missen.
Natürlich ist auch Wohnform Klasse, kein Thema, aber Harmony wird auch trotz der allgemeinen fröhlichen Beschreibung als angeblicher Kompletthersteller nicht in dieser LIGA spielen. Macht ja auch nix - spielen ja alle auch in verschiedenen Preislagen.

Schlafoase Bettenstudio
Fürther Strasse 27, 90429 Nürnberg
Inhaber: Jürgen Almosdörfer

Info und Angebote siehe:
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Alt 24.06.2009, 11:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
Tasso produziert jede Komponente des Wasserbettes selber, hat eine Schreinerei, die eigene Betten baut, eine Näherei für die Bezüge, eine Fertigung für das KA3 Heizsystem, Schweißerei für die Stahlpodeste, Folienfertigung usw.
Wohnform baut Betten. Haben keine Wasserbettenfertigung ( Heizung, Folien ).
Warum ist dann Tasso nicht dem Handwerk verpflichtet - der alles selber macht.
Auf gute Fragen wie auch vollkommen richtige Ausführungen muss es eine ganz kurze, ehrliche und exakte Antwort geben.

Ich kann das Marketing von Tasso nicht leiden und das hat nichts aber auch rein garnichts mit dessen Produkten zu tun, die ich im Grunde für herausragend halte!

Ich erkenne da einfach keine Verpflichtung zum Handwerk!
Was ich sehe ist, das die mir suggerieren wollen, das ihr Zeug weltraumerprobt ist!
Ich aber möchte das Bett aber auf der Erde nutzen!

Ich will ein Erdenerprobtes Bett und keines was für Unterwasser, den Nordpool, das Gebirge oder den Weltraum gemacht ist! Einfach ein Produkt für ein Schlafzimmer in Mitteleuropa!

Warum berichten wir in unserem Redaktionellen Teil, immer wieder auch über Tasso?
Ganz klar. Am Produkt an sich, kommt man nicht vorbei, wenn man ordentlich und unabhängig berichten will!

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Verstecken muss sich das Produkt ja nun wirklich nicht! Nur so, wird sich so manch ein potenzieller Kunde, wohl eher verarscht fühlen und sich anderen Herstellern zuwenden. Was das Produkt und die Entwicklungsleistungen, die hinter so manch einem Detail stecken, eigentlich nicht verdient haben!
Und was "Tempur" abgeht. Ich möchte jetzt kein Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Aber auch dazu habe ich eine Meinung. Nur gehört die hier jetzt nicht hin!

Zitat:
... kein Thema, aber Harmony wird auch trotz der allgemeinen fröhlichen Beschreibung als angeblicher Kompletthersteller nicht in dieser LIGA spielen. Macht ja auch nix - spielen ja alle auch in verschiedenen Preislagen.
Offen gesagt weis ich jetzt auch nicht was die mit dem Thread hier zu tun haben. Ebenfalls Nebenkriegsschauplatz! Nur so viel möchte ich dann doch sagen.
Wer von beiden das potentere Unternehmen hat, vermag ich nicht wirklich zu sagen!
Was ich weis ist, dass Herr Hambrock ein Tüftler ist. Und definitiv kein Handwerker! Warum er das auf seiner Webseite nicht besser herausstellt ist mir nicht ergründlich.

Was Herr Schielke für ein Typ repräsentiert weis ich nicht! Ich kenne nur seine Webseite. Und was die mir an Firmenphilosopie sagt, habe ich hier geäußert!

Geändert von admin (24.06.2009 um 12:14 Uhr).
Alt 25.06.2009, 10:07
V.I.P.

Standard

Hallo,

da möchte ich dem Admin mal zustimmen.
Unsere 2. Beratung in Sachen Wasserbett fand in einem Tassostudio statt. Der Inhaber selbst hat uns beraten und uns auf diese NASA-Geschichte hingewiesen. Auch ich habe mich damals gefragt, was das mit der Nutzung eines Wasserbettes zu tun hat.

Sinnvoller wäre für mich zusammen mit Krankenhäuser, Sportlern o. ä. diese Schlafsysteme zu entwickeln. Mir kam das damals so vor, als wie wenn ich als Maurermeister eine Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter für Klinikartikel schreibe und darin erwähne, dass meiner Frau Krankenschwester ist und ich daher mich im Krankenhaus auskenne.

Aber wie gesagt, qualitativ sicherlich ein sehr gutes Bett.

Gruß
Immie
Alt 25.06.2009, 15:12
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Immi, ich gebe Dir sogar Recht, aber es geht hier um Schweißverfahren von Folien und wenn man soweit mitdenkt, dass die NASA die höchsten Sicherheitskriterien und Qualitätsansprüche hat, die es auf der Welt gibt, darf man schon darauf hinweisen, dass eine eigentlich kleine Klitsche in Recklinghausen hier der führende Hersteller ist.
Das entspricht wenigstens der Wahrheit - was eben bei anderer Werbung , mag sie noch so ansprechend sein, oft nicht gegeben ist.
Ich selbst war im Raumfahrtzentrum der UNI München und habe mir dort das Space Bett angeschaut und habe mit einigen Wissenschaftlern gesprochen. Warum soll Tasso, als kleiner mittelständischer Betrieb, seine Ausnahmestellung in diesem Falle nicht darstellen?
Vor allem wenn man bedenkt wie viele Produkte sich auf Grund der Raumfahrt erst entwickelt haben und heute in unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Auch Gebrauchsgegenstände.

"Sinnvoller wäre für mich zusammen mit Krankenhäuser, Sportlern o. ä. diese Schlafsysteme zu entwickeln."

Genau das hat Tasso immer getan.

Schlafoase Bettenstudio
Fürther Strasse 27, 90429 Nürnberg
Inhaber: Jürgen Almosdörfer

Info und Angebote siehe:
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Alt 25.06.2009, 15:52
Administrator

Standard

Alles schön und gut! Und das nicht herauszustellen wäre dumm! Die Frage ist nur nach dem wie?

Die Typen die die Weltraumkost produzieren, haben deshalb noch lange keine drei Sterne vom Guide Michelin! Was sie aber haben, ist sicherlich ein gewisses KnowHow für vollwertige Ernährung! Als BudyBuilder und Sportler könnten die mich damit eventuell ansprechen. Als Gourmet sicherlich nicht!

Auf Tasso übertragen bedeutet das: Mit ihrem Engagement können die mich eventuell davon überzeugen das sie besonderes KnowHow in punkto Material und Verarbeitung haben. Mehr aber auch nicht!

Spätestens seit der Einführung der Teflonpfanne weiß der Verbraucher doch auch das Weltraumerprobt nichts zu sagen hat. Mein Steak zumindest wird weiterhin in der Gusspfanne gebraten! Für viel mehr als ein Spiegelei zu Backen, ist das super tolle und Weltraumerprobte Material in einer Erden-Küche nämlich nicht zu gebrauchen!

Zitat:
dass die NASA die höchsten Sicherheitskriterien und Qualitätsansprüche hat,
Wusstest du, das die immer noch mit Prozessoren der 386 Baureihe fliegen? Wenn nicht dann weißt du es jetzt! Warum? Weil die für deren Ansprüche vollkommen ausreichen! Denn die Anforderungen der NASA sind in erster Linie pragmatisch! Meine Anforderungen dagegen gehen eher in Richtung Luxus, Lifestyle, Wellness und eventuell noch Kosteneffizienz!

Bei einem Rechner möchte ich eine grafische Oberfläche haben wie sie mir Bill Gates gibt. Die NASA würde kotzen wenn sie für den Luxus einer grafischen Oberfläche Rechenkapazität abknapsen müsste!

Man kann auch sagen das Bill Gates, bei der NASA keinen Fuß in die Türe bekommt! Weder mit Windows noch mit sonst einem Betriebssystem oder Programm! Die haben da ganz andere Anforderungen! Und die, die bei der NASA Programmieren, können sich überall bewerben nur eben nicht bei Bill Gates!

Oder mal in eine andere Richtung gedacht und an den berühmten Kugelschreiber von der NASA erinnert. Über eine Million Dollar wurden für einen Kugelschreiber ausgegeben der über Kopf und in der Schwerelosigkeit funktioniert. Tolle Leistung, ohne zweifel!
Die Russen haben einfach einen Bleistift mitgenommen! Was mich angeht, so halte ich die russische Lösung, für die schlauere!

Ich könnte so nach allen möglichen Richtungen weiter machen. Am ende käme immer heraus das die NASA, für kein Erdenprodukt, eine Referenz sein kann!

Nachtrag: Es könnte allerdings eine Referenz für einige Eigenschaften des Unternehmens Tasso sein! Nicht zu verwechseln mit dem Produkt!
Mir fallen da sofort Begriffe wie Zuverlässigkeit und Vertrauen ein. Es gibt aber sicherlich noch mehr! Zuverlässigkeit wie Vertrauen kann man wiederum in Verbindung mit Service und Garantieversprechen bringen.

Und noch ein Nachtrag:
Was sind die vermutlich wirklichen Stärken von Tasso?
Eigene Produktion nach eigenen (vermutlich sehr hohen) Qualitätsstandards.
Entwicklung eigener Details.
Reichhaltige Auswahl an qualitativ hochwertigen Bettgestellen mit Luxusgeruch.
Und vermutlich auch noch Service und Garantieabwicklung. Ich habe zumindest noch nie etwas negatives in dieser Richtung gehört!

Was sind die schwächen?
Der Preis, ein kleines Händlernetz und Überheblichkeit.

Ich frage mich im übrigen gerade ob jemals ein Wasserbett im Weltraum war? Würde mir zumindest sehr unlogisch vorkommen und gefunden habe ich dazu nichts! Soweit ich das weiß, schlafen die da oben immer noch ganz ordinär im Schlafsack? Also noch nicht einmal auf oder in Visco-Schaum wie uns auch deren Werbung glauben machen will! Der wurde nähmlich (mehr oder minder als Einweg Schaum mit geringer Dauerhaltbarkeit) für die Sitzpolster beim Starten der Rakete entwickelt. Ist aber auch egal, weil die Anforderungen eh ganz andere sind!

Geändert von admin (26.06.2009 um 12:40 Uhr).
Alt 30.06.2009, 15:22
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ein Wasserbett würde in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht