|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuling sucht das pasende Bett
 27.08.2011, 16:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuling sucht das pasende Bett
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt stiller Mitleser dieses Forums, da ich bzw. wir uns aber entschieden haben uns auch ein WB zuzulegen würde ich gerne eure Meinungen zu den Angeboten hören, die wir uns bis jetzt geholt haben.
Mich interessiert einfach was Ihr uns empfehlen würdet, da wir uns schon noch unschlüssig sind.
Zu den Körpermaßen : ich bin 174cm gross und wiege knapp unter 100kg
meine Freundin ist 172cm und wiegt 65kg
Also Angebot 1:
Aquaflairbett Hardside Dual 180x200cm, mittelberuhigt, Podest, Oberplatte Nicki Bezug mit Standard Heizung und Lieferung uns Aufbau 1629.-
Angebot 1a:
Aquaflairbett Softside Dual 180x200cm XL, mittelberuhigt, Podest, Oberplatte Nicki mit Standard Heizung und Aufbau und Lieferung 2238.-
Dazu muß ich sagen wir haben das Hardside Angebot bekommen weil die Verkäuferin meinte daß das Softside für unsere Größe vielleicht schon knapp wäre.
Angebot 2:
Harmony Bett Softside Dual 180x200cm Luxus, Wasserkern 23cm, mittelberuhigt, Bodenplatte Isolierung, Spacerpodest, Heizung Keramik, Biofüllung, nullzarge, lufttrennkeil mit Aufbau 1641.-
Angebot 3:
Wasserbed Discount, Softside Dual 180x200cm Prestige, Carbonheizung, mittelberuhigt, Bodenplatte Isoliert, Vinyl Mesamoll II, Medicottbezug,
zusätzlich Frotteebezug(als wechselbezug), schaumtrennkeil, Podest mit Aufbau 1582.-
Die Bettmaße sind 180x200cm weil wir gerne unseren jetzigen Bettrahmen behalten möchten.
Wir sind jetzt noch recht unentschlossen. Bei Angebot 1a muß man schon sagen daß es fast aus dem Rennen ist, weil unsere Preisgrenze eigentlich so bei 1500 - 1600 Euro liegen sollte.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Anregungen für uns? Sachen die wir vergessen haben? Einen anderen Händler bzw. Hersteller den wir uns unbedingt mal anschauen sollten?
Wir sind für anregungen und Ideen dankbar.
mfg marcus
|
 27.08.2011, 17:52
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn die Bettrbreite vom Verkäufer als zu schmal für euren Körper genannt wurde, dann empfehle ich euch das Hardside. Ansonsten wird sich da wohl qualitativ nicht so viel tun. Aquaflair als Softside kommt mir recht teuer vor. Glaube nicht das sich das qualitativ von den anderen Angeboten groß unterscheidet. Ist die billige Marke von Tasso und für den Preis nach meiner Sicht nicht billig genug.
 27.08.2011, 17:58
|
|
|
|
|
|
Moinsens,
klare Aussage: Lasst bei Euren Maßen die Finger von den 180x200 und spart euch das Geld, es wird nicht funktionieren.
Grad so als Hardsider, wobei dann euer Bettgestell dafür erstmal geeignet sein müsste.
Ansonsten ganz klar beim Möbelschreiner das Bett zumindest auf 220 cm verlängern.
Wer euch da ein 180x200 verkauft ist nicht auf euer Wohl bedacht.
LG
|
 28.08.2011, 00:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Wer euch da ein 180x200 verkauft ist nicht auf euer Wohl bedacht.
LG
|
Vorausgesetzt der Verkäufer fragt nicht nach dem Bettgestell bzw. erwähnt nicht vorher das ein größeres Bett besser ist. Ansonsten kann der Verkäufer nichts dafür, wenn der Kunde trotzdem auf die 200 Länge besteht .......
|
 28.08.2011, 11:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
-hallo zusammen,
und danke für eure schnellen Antworten. :-)
@ evelin
nein die erste Verkäuferin meinte es wäre bei uns wegen der Länge der Liegefläche zu knapp, nicht wegen der Breite.
@ olli
könntest Du mir Deine Aussage vielleicht ein wenig mehr präzisieren? Warum werden wir da keine Spaß dran haben? Ist ein Softside mit quasi Nullrahmen oben und unten so wie bei Harmony wirklich noch zu kurz?
Und so vonwegen Wasserverdrängung ist das Harmony Luxus ja noch 3cm höher was laut meiner berechnung ja auch noch mal so 40 Liter gegenüber einer 20cm Matraze ausmachen sollte, oder?
Zu dem Hardside hat die Verkäuferin gesagt daß die Holzstärke 2,5 cm und die Holzhöhe 25cm betragen soll. Diese beiden vorgaben erfüllt unser Bett auf jedenfall, haben schon nachgemessen.
Und wir haben der Verkäufern ja schon die vorgabe gemacht daß wir ein Wasser-Bett für unser vorhandenes Bettgestell haben möchten.
mfg marcus
|
 28.08.2011, 14:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Soweit ich mir das von meinem Mann richtig erklären lassen habe, geht es bei der Wasserverdrängung lediglich um die größtmögliche Oberfläche und die damit verbundene OBERFLÄCHENSPANNUNG.
Die Tiefe ist lediglich dann interessant wenn es darum geht Körperkontakt zum Boden zu vermeiden.
Wenn es dem Verkäufer beim Tip zum Hardside nur um die Länge ging, dann verstehe ich das nicht. Denn die Softsider haben doch genauso Nullzargen bzw. auf 0 cm verkürzte Keile an den Enden, oder?
Bei meiner Schwiegertochter steht ein 180x200 cm Wasserbett in einem Hülsta Rahmen, der einfach zu schade zum wegwerfen wäre. Die haben sich Inside XL gekauft und sind damit super zufrieden. Die seitlichen Ränder sind dabei so weich das man sie kaum spürt und ganz nachgiebig. Am Kopf- und Fussende ist eine Nullzarge und somit volle Liegefläche wie sonst bei 210 cm Länge. Ihr Mann ist fast 190 cm groß und Seitenschläfer. Keine Beschwerden.
Wenn der Platz da ist würde ich aber auch immer so groß kaufen wie möglich!!!
Geändert von Evelin (28.08.2011 um 15:02 Uhr).
|
 28.08.2011, 19:34
|
|
|
|
|
|
Ein Wasserbett funktioniert über Verdrängung und je größer das Bett ist, um so mehr Komfort gibt es, da hat die Tiefe der Kerne erstmal recht wenig mit zu tun. (Wie von Evelyn gut erklärt)
Selbst wenn es sich um eine absolute Nullzarge (was nicht wirklich möglich ist) handeln sollte (Matratze ist nur an der direkten Oberfläche dann entsprechend lang) gehen wir mal von 198/199cm Bettmaß aus, somit 196/197er netto Liegefläche.
Bei 174 cm Körpergröße also gerade so passend (Körper plus 20 cm). Nur: 180er Breite = ca 168 cm netto Liegefläche für 2 Personen mit zusammen über 160 kg Masse. Das sehe ich als zu eng an. Die Beeinflussung des Partners beim Liegen wird es geben.
Aber letztendlich ist und bleibt es eure Entscheidung. Ich würde so etwas nicht anbieten/verkaufen, auch wenn ihr das nicht hören wollt.
|
 28.08.2011, 19:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@ evelin
Ahh, ok ich dachte es geht um das möglichst große Wasservolumen in der Matratze. Aber da habe ich dann wohl nicht ganz aufgepasst beim lesen hier im Forum. sorry 
Bei uns gehts halt auch darum den jetzigen Bettrahmen zu behalten, weil wir diesen sehr schön und passend zum Schlafzimmer finden und dieser auch erst 3 Jahre alt ist.
@olli
hmm, über die Breite habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Fand daß im Bettenstudio beim anschauen soweit ganz ok. Wobei es natürlich bei den 20 minuten drin liegen noch nicht so objektiv ist.
Muss aber sagen daß wir zwischendurch auch mal im 2x2m Bett gelegen habe und ich schon fand daß meine Freundin ungewohnt weit weg liegt. was natürlich nichts über den Liegekomfort aussagt.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt immernoch nicht so richtig was ich tun soll.
Was würdet Ihr denn ansonsten ausstattungsmäßig sagen wenn Ihr die größe mal unbeachtet lasst? Passt dass so oder sollte man noch was anderes dazu nehmen oder was weglassen?
Irgendwo drauf besonders achten??
Danke für eure Geduld mit mir und meinen Fragen
mfg marcus
|
 28.08.2011, 19:56
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Sorry, aber ein zu kleines Bett, das nicht wirklich funktioniert und nicht bequem sein wird, nur wegen einem Rahmen zu kaufen bringt GAR NICHTS! Laßt euch den Rahmen verbreitern und verlängern auf 200x220, nur dann kommt ein SS-WB in Frage!
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 28.08.2011, 22:03
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Aus eigener, praktischer Erfahrung... ein zu kleines Bett ist ein NoGo. Und selbst meine Freundin (knappe 1,60m) dachte dann bei dem neuen Bett das ein 2,20m Nullzarge (Olli hat schon Recht das es zwar Nullzarge heißt, aber nicht wirklich eine 100% NULLzarge ist) für sie viel zu groß sein wird... nix ist, sie liebt die Größe heute. Eigentlich vom ersten Tag an.
Seit dem wir dann auch 2m Bettbreite haben (vorher 180cm) kann ich auch sagen das man die je 10cm mehr an Breite pro Seite wirklich gut merkt und sehr schätzen lernt.
Das Problem mit dem "wieso? Ich hatte schon immer ein 180x200 und das war doch immer super, wieso soll das beim Wbett anders sein bitte schön?" kenne ich von meinen Anfängen her. Daher war unser erstes auch ein 180x200, wenngleich nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Die Erklärungen der Fachwelt damals (im alten Forum) klangen zwar logisch, aber irgendwie recht glauben konnte ich es nie. Ohne VErgleichsmöglichkeiten, logisch. Erst mit dem neuen, großen Bett kam das AHA Erlebnis.
Daher... einfach mal glauben auch wenn es schwer fällt. Bettrahmen sein oder aber anpassen (lassen). Oder, wenn ein freistehendes Wbett gar nicht Deine Welt ist, das Harmony Dekor mal anschauen
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|