|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuling sucht das pasende Bett
 29.08.2011, 08:27
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also echt Ihr übertreibt maßlos! 180 cm Breite ist schon ein großes Doppelbett!
Wenn Ihr einem Bürger eines noblen Münchener Viertel erzählt, das 180 cm Breite zu klein ist für (bei NUR 160 kg Gesamtgewicht beider Partner), dann lacht der euch aus.
Die Schlafzimmer sind in vielen Großstädten und auch in noblen Wohngegenden so klein, dass kaum 160 cm Breite stellbar ist! Das kenne ich von vielen Stadtfreunden im In- und Ausland so.
Klar, desto größer desto besser, ABER wenn nicht mehr als 180 cm geht, dann bin ich mir 100%-ig sicher das euch ein guter Monteur ein Wasserbett perfekt einstellen kann und Ihr schlummert wie auf Wolken gebettet. Ganz sicher!
Kauft das Wasserbett dann doch einfach mit Rückgaberecht. Umtauschrecht kann auch nicht schaden, wir mussten es auf einer Betthälfte nutzen!
Geändert von Evelin (29.08.2011 um 08:29 Uhr).
|
 29.08.2011, 09:31
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Kauft das Wasserbett dann doch einfach mit Rückgaberecht.
|
Ein Rückgaberecht ist eine feine Sache und spricht für die Kulanz eines Händlers, der von seinen Produkten überzeugt ist.
In all den Jahren mußte ich nur zwei Betten zurücknehmen. Das ist nicht viel und spricht dafür, das selbst Skeptiker nach anfänglichen Schwierigkeiten gut im Wasserbett schlafen.
Aber sorry, hier wird ein potenzieller Käufer mehrfach darauf hingewiesen, dass das Bett für ihn zu klein sein könnte. Kann sein, das er trotzdem gut darin schläft. Genauso kann es aber sein, das er damit nicht zufrieden ist. Das Risiko (Rückgaberecht) in diesem Falle alleine auf den Händler abzuwälzen ist mir zu billig. Auch Kunden haben eine Verantwortung.
Wenn jemand "Beratungsresistent" ist, sollte er sich nicht auch noch auf ein Rückgaberecht berufen können.
|
 29.08.2011, 10:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Mit Erpressung hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist für mich Kundenservice. Wer mir das 180 cm breite Wasserbett verkauft und gleichzeitig ein Rückgaberecht anbietet, wird schon wissen was er tut! Der wird mich glücklich machen, oder bekommt sein Wasserbett zurück.
Da es hier ja so dargestellt wird das es eher unwahrscheinlich ist, dass ein paar mit einem Doppelbett dieser Größe "auf Wolke sieben schlafen" wird, ist für mich als Kunde der folgerichtige Schluss nur dort zu kaufen wo ich mich 10%-ig gegen ein böses Erwachen absichern kann. Gibt doch genug Händler die sich anscheinend auch bei kleinen Doppelbetten unter 180 cm das noch zutrauen.
Aber ich glaube auch fest die Situation wird hier eh völlig überspitzt dargestellt. Olli will sicher das Beste für seine Kunden, aber hier wird ja wörtlich behauptet dass das Pärchen mit 180 cm breiten Wasserbetten nicht glücklich werden kann! Also als Absolutum dargestellt. Tut mir leid, aber das ist für mich einfach purer Unsinn!
Sicher etwas schwerer einzustellen, da eben weniger Oberfläche, aber völlig im Rahmen des möglichen. Hier gibt es viele im Forum die nur 180 cm Breite haben und Spaß am Wasserbett.
 29.08.2011, 10:34
|
|
|
|
|
|

Kein Thema. Natürlich kann man auf einem 180er auch gut schlafen. Wenn Größe und Gewicht passen. 
Wie Ingrimmsch ja schrieb, kann er den Unterschied erst beurteilen, seit er ein größeres Bett sein eigen nennt.
In diesem Falle ist es aber zumindest grenzwertig. Was, wenn der Schläfer in 2 Jahren 10-15 kg an Gewicht zunimmt? Wir reden hier auch nicht über 180 sondern letztendlich über 165 cm Bettbreite, oder?
Wenn ein Händler versäumt darauf hinzuweisen, dann wird er seiner Verantwortung nicht gerecht.
Tut er es, dann ist es die Entscheidung des Käufers, dies in Kauf zu nehmen. Weshalb sollte der Händler danach die verantwortung dafür übernehmen?
Beispiel: Kunde mit gleichen Maßen und Gewicht.
a.) er will ein 160er Bett = verkaufe ich ihm nicht
b.) er will ein 180er Bett = ich weiße ihn darauf hin, dass dies nicht die optimale Lösung für ihn ist.
In beiden Fällen muß der Kunde eine Entscheidung treffen. Diese Verantwortung kann ihm niemand abnehmen.
Ist es einer dieser Fälle, in denen Kunden tatsächlich ein zu kleines Schlafzimmer haben würde ich in diesem Falle, wenn ich die 180er Breite gerade so noch vertreten kann, eine Rücknahmegarantie gewähren.
Wenn der Kunde aber unbedingt seinen tollen Bettrahmen behalten möchte und dies der alleinige Grund dafür ist, sich nicht für die optimale Lösung zu entscheiden, eben nicht.
Ich frage mal ganz allgemein: Weshalb sollte ein Wasserbettenkauf 0 (in Worten null) Risiko für den mündigen Käufer bedeuten?
|
 29.08.2011, 10:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Evelin
Wenn Ihr einem Bürger eines noblen Münchener Viertel erzählt, das 180 cm Breite zu klein ist für (bei NUR 160 kg Gesamtgewicht beider Partner), dann lacht der euch aus.
Die Schlafzimmer sind in vielen Großstädten und auch in noblen Wohngegenden so klein, dass kaum 160 cm Breite stellbar ist! Das kenne ich von vielen Stadtfreunden im In- und Ausland so.
Klar, desto größer desto besser, ABER wenn nicht mehr als 180 cm geht, dann bin ich mir 100%-ig sicher das euch ein guter Monteur ein Wasserbett perfekt einstellen kann und Ihr schlummert wie auf Wolken gebettet. Ganz sicher!
Kauft das Wasserbett dann doch einfach mit Rückgaberecht. Umtauschrecht kann auch nicht schaden, wir mussten es auf einer Betthälfte nutzen!
|
Guten Morgen,
Also unser Händler sagte uns, bezüglich Rückgaberecht (!?) das ginge überhaupt nicht, weil er ja dann gebrauchte Betten weiterverkaufen müsse und das macht er nicht. Leuchtet mir auch ein.
Wasserkerne gegen Aufwandspauschale (denke mal ca. EK Preis) tauschen
einmalig ginge aber innerhalb 90 Tagen.
Also ich möchte kein gebrauchtes Bett haben.
Viele Grüße
|
 29.08.2011, 10:47
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Surfer5000
Guten Morgen,
Also unser Händler sagte uns, bezüglich Rückgaberecht (!?) das ginge überhaupt nicht, weil er ja dann gebrauchte Betten weiterverkaufen müsse und das macht er nicht. Leuchtet mir auch ein.
Wasserkerne gegen Aufwandspauschale (denke mal ca. EK Preis) tauschen
einmalig ginge aber innerhalb 90 Tagen.
Also ich möchte kein gebrauchtes Bett haben.
Viele Grüße
|
Und da macht es sich meiner Meinung nach der Händler zu einfach.  Grundsätzlich würde ich eine Rücknahme nicht ausschließen.
Die Hygiene ist der geringste Grund, ein gebrauchtes Wasserbett nicht zu kaufen/verkaufen.
Da dürfte ja niemals jemand ein Ausstellungsbett kaufen.
Die Bezüge kann man reinigen lassen, bzw. einfach eine neue Oberdecke dazu bestellen.
|
 29.08.2011, 11:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Evelin
|
Groß? Ich würde sagen normale Größe beim Trockensystem und auch Hardside-WB, beim SoftsideWB aber NEIN, denn 20 cm weg, bleiben 1,60 also schon wenig und vor allem stimmt hier die Länge mit 2,00 auch nicht.
Es wird auch immer wieder gesagt, wenn der Platz zum stellen zu klein ist, dann Hardside oder beim Trockensystem bleiben. Selbst wenn der Monteur das Bett supergut einstellt, wird es immer ein Kompromiß bleiben, nicht 100% gut gehen, sondern evt. ganz schief laufen, dann heißt es halt wieder: "Alle WB sind schei$....)" Noch dazu ist der Gewichtsunterschied der beiden doch recht hoch, sie wird bei so kleinen Kernen ja auch beeinflußt!
Aber hier geht es nichtmal um den Platz, sondern um den Rahmen. Hier wird ein Produkt gekauft, das locker mal die nächsten 10 Jahre hält und dann wird an ein paar Euro gespart, die es kostet den Rahmen zu vergrößern. Sorry, aber das kanns nicht sein und ich würde hier auch kein Rückgaberecht geben, wieso auch? Tausch der Kerne bietet viele gute Händler an, aber das sogenannte "Rückgaberecht" ist ja auch nicht umsonst, auch wenn man es bei vielen Anbieter lange im Kleingedruckten suchen muß. Da geht es gleich mal um 250 - 350 Euro, dafür wäre der Rahmen schon längst vergrößert und das bessere Liegen auf die nächsten Jahre gesichert!
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 29.08.2011, 11:47
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Evelin
|
In diesem Falle ein klares NEIN
Zitat:
| Kauft das Wasserbett dann doch einfach mit Rückgaberecht. Umtauschrecht kann auch nicht schaden, wir mussten es auf einer Betthälfte nutzen! |
Genau ! Die Beratungsresistenz auf den Händler abwälzen, ganz klasse Evelyn.
Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe
Ein Rückgaberecht ist eine feine Sache und spricht für die Kulanz eines Händlers, der von seinen Produkten überzeugt ist.
Aber sorry, hier wird ein potenzieller Käufer mehrfach darauf hingewiesen, dass das Bett für ihn zu klein sein könnte. Kann sein, das er trotzdem gut darin schläft.
Das Risiko (Rückgaberecht) in diesem Falle alleine auf den Händler abzuwälzen ist mir zu billig. Auch Kunden haben eine Verantwortung.
Wenn jemand "Beratungsresistent" ist, sollte er sich nicht auch noch auf ein Rückgaberecht berufen können.
|
Absolut richtige Aussage !!!
Zitat:
Zitat von Evelin
Mit Erpressung hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist für mich Kundenservice.
|
so kann man es auch betrachten !
Zitat:
| Da es hier ja so dargestellt wird das es eher unwahrscheinlich ist, dass ein paar mit einem Doppelbett dieser Größe "auf Wolke sieben schlafen" wird, ist für mich als Kunde der folgerichtige Schluss nur dort zu kaufen wo ich mich 10%-ig gegen ein böses Erwachen absichern kann. Gibt doch genug Händler die sich anscheinend auch bei kleinen Doppelbetten unter 180 cm das noch zutrauen. |
Was willst du dich denn absichern ???? Du kaufst als mündiger Bürger ein Bett und bezahlst. Wenn du da nicht drauf schlafen kannst, ist das im Endeffekt dein eigenes Problem, da das Bett keinen Mangel an sich aufweist ! Und somit war die Investition ein Griff in den Klo und es wird wieder schlecht übers Wasserbett geredet. So sieht es auch und nicht anders.
Zitat:
| Olli will sicher das Beste für seine Kunden, aber hier wird ja wörtlich behauptet dass das Pärchen mit 180 cm breiten Wasserbetten nicht glücklich werden kann! Also als Absolutum dargestellt. Tut mir leid, aber das ist für mich einfach purer Unsinn! |
Wie so vieles für dich Unsinn ist. Nur geh mal davon aus, dass wir ein klitzekleinwenig Erfahrung sammeln durften, wie auch meine geschätzten Händlerkollegen. Und wenn von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen wird, sollte vielleicht etwas dran sein.
Nur liebe Evelyn, hin und wieder verhälst du dich wie der Geisterfahrer: "Wieso 1 Geisterfahrer ? Die fahren doch alle in die falsche Richtung !!"
Denkst du denn, dass wir solche Aussagen einfach so zum Spaß machen ? 
|
 29.08.2011, 13:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Es ist halt, wie es ist, jeder behauptet was anderes...
Und wir haben erlebt das einige "Fachhändler" Totallaien sind. Das bekommt allerdings erst mit, wenn man die erste richtig professionelle Beratung geniessen darf.
In Punkto Rückgabe oder sowas, das würde mich wie gesagt absolut abschrecken. Ich würde auch NIE ein Bett im Internet kaufen...wobei man sagen muss, die Beratung am Telefon bei AC war nicht die Schlechteste, da kann sich mancher "erfahrener" Händler zwei Scheiben abschneiden.
Und erst das "Schlechtmachen" von anderen Händlern, wie wir das z.B. beim Bodyformhändler erlebt haben ist unterste Schublade.
Die weitaus beste Beratung hatten wir beim Profine Händler, wo wir nun ja gekauft haben und die zweitbeste "leider" Online bei AC...
In diesem Sinne...
|
 29.08.2011, 13:42
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| Also echt Ihr übertreibt maßlos! 180 cm Breite ist schon ein großes Doppelbett! |
Da musste ich schon etwa schlucken.
Nur noch einmal richtig erklärt für den geneigten Leser, was in den folgenden Antworten zwar erwähnt wurde (180Bettbreite macht etwa 160-165 reale Liegeflächenbreite) aber nicht erklärt wurde.
Die Bettgröße beschreibt immer das Außenmaß des Wasserbettes. Wie halt beim Trockensystem auch. Nun ist es beim Wbett so, das die "Wasserfläche" die echte Liegefläche ist und daher der umlaufende Schaumrahmen nicht zur Liegefläche zählt.
Heißt also das bei einer Bettbreite von 180cm nur noch rund 160-165cm echte Liegeflächenbreite überbleiben. Das teilen wir beim Dual dann durch 2 und kommen auf nur noch um die 80cm Breite pro Kern/Seite. Das Wasser muss dann ja auch noch Platz haben zur Seite auszuweichen und dann wird das schon recht eng auf 80cm. Eigene Erfahrung. Das Plus an Breite beim 2m breiten Bett merkt man mehr als ordentlich.
Zitat:
| Und erst das "Schlechtmachen" von anderen Händlern, wie wir das z.B. beim Bodyformhändler erlebt haben ist unterste Schublade. |
Wer das bei der Beratung macht sieht beim aufmerksamen Kunden nur noch den Rücken.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|