Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Selbst die Händler sind sich nicht einig?!
 15.09.2009, 18:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Selbst die Händler sind sich nicht einig?!
Hallo liebes Forum!
Bin mal zu Euch beigetreten um ein paar Dinge zu klären!
Wir (m 173cm/69kg w 155/45kg) waren nun schon in einigen Läden um uns zum Thema Betten zu erkundigen.
Nach anfänglicher Skepziss meiner Freundin wollen wir nun ein Wasserbett bzw. haben gerade eins bestellt 
Auch wenn ein Laden, die keine Wasserbetten hatten, von einem solchen eher abgeraten hat.
Allgemein ist mir bekannt, dass die Wirbelsäule eine Gerade vom Steiss bis zum Hals bilden soll um orthopädisch richtig zu liegen.
Zum Klärungsbedarf:
1. Eigentlich lief es bei allen darauf hinaus, dass die Beruhigung eine freiwillige Entscheidung nach dem Wohlbefinden ist, bis wir zu einem Händler kamen, der uns irgendwie aus der Bahn geworfen hat.
Dieser meinte, dass es nicht gleichgültig ist welche Beruhigung man wählt, sondern dass es von der Anatomie abhängig sei wie man auf dem Kern liegt. Und das auch nicht die Wassermenge Ausschlag gebend ist ob man richtig liegt oder nicht. Die Wassermenge hebt lediglich den Körper im Ganzen an, lässt aber die Haltung der Wirbelsäule sich nicht grob ändern. Also eher Geschmackssache ob man mehr einsinken möchte oder eben nicht.
Das Ganze wurde eigentlich recht glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt.
Die Verkäuferin war immerhin die Erste die auch wirklich mal die Hände anlegte um den Verlauf der Wirbelsäule zu prüfen. Andere hingegen meinten aus 5m Entfernung "jo sieht gut aus"
So kamen bei beiden eine LS3 zur Auswahl! Die LS wäre nötig, da bei beiden das Gesäß zuweit eingesunken ist und dadurch kein optimaler Wirbelsäulenverlauf zu realisieren wäre.
Als wir dann noch zu einem weiteren Händler kamen war eigentlich wieder alles beim alten. Dieser meinte sowas hätte er noch nie gehört und hätte auch Schulungen für Aqva durchgeführt.
Bei diesem haben wir jetzt bestellt, da der Preis sehr attraktiv war. Beide eine F2.
Mir gehts jetzt darum wie Ihr diese einzelne Meinung der Händlerin seht. Mir erschien es eigentlich glaubwürdig und logisch, da sie jedoch Allein mit dieser Meinung bis her war wussten wir nicht, ob alle anderen es falsch machen und nur sie richtig, oder ob sie es falsch angeht.
2. Dieser letzte Händler hat uns jedoch in einem Punkt stark irritiert. Er meinte dass die Heizung auch auf unter 26-27°C gestellt werden könnte was nicht zu dem von mir Angelesenem passt. Er sagte dass sogar einige im Ausland es als sehr angenehm empfinden, mittags mal eine Siesta in einem kühlen Bett zu machen.
Sprich ich müsse nicht zwangsläufig die Heizung auf min. 26° stellen, wenn ich mich mit 24°C z.B. viel wohler fühle. Nicht umsonst kann man die Heizung auch bis 22 oder so runterregeln.
3. Wie sind Eure Erfahrungswerte zu der Aqvaheizung? Die Ausnahmeberaterin hatte uns empfohlen die original Aqva gegen eine Carbon-Heater zu tauschen. Sie hätten mit einem Ingenieur den Verbrauch gemessen, und dieser soll bei der Aqva nicht so gut sein, bei der letzteren schon!
4. Ausserdem sagte uns die gute Frau, dass wir keine Isolierung unter dem Wasserkern nutzen sollten. Der Feuchtetransport wäre unterhalb eh schon nicht so gut durch den geschlossenen Sockel. Sie hätte mal ein Bett eines Kunden gehabt, bei dem durch so eine Isolierung der untere Teil des Bettes nicht sonderlich ausgesehen haben muß.
Nun hab ich eben hier diese speziellen Isolierungen gesehen die angeblich 100-150€/Jahr einsparen soll. Wie soll das gehen wenn die tatsächlichen Heizkosten bei ~70-100€ liegen sollen
Macht eine Isolierung nun Sinn?
5. Dann waren wir auch in einem Laden, der sich auf die grüne Linie bei Betten und Möbeln konzentriert. Dieser stellte doch die Gesundheit bei Wasserbetten in Frage, und meinte, dass man bloß kein Baby in dem gleichen Raum, geschweige denn auf dem Bett liegen lassen soll. Ein Wasserbett wäre Sondermüll und darauf will man schlafen?!
Und der Okötex 100 Standart wäre ein Witz, da er nicht unabhängig händelt. Er hatte mir welche genannt die unabhängig wären, habe jedoch vergessen wie die hießen.
Wie seht ihr diesen Punkt? Immerhin soll ja Aqva der Hersteller sein, mit dem "gesündesten" Vinyl.
Ich hoffe mal die Fragen sind nicht zu blöde!
Hoffentlich haben wir mit dem jetzigen Bett die richtige Wahl getroffen, wurde nämlich langsam anstrengend die Sucherei
Grüße vom
Wasserakrobaten
|
 15.09.2009, 18:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Sorry, ich kann gerade nicht näher drauf eingehen, weil bei dem vielen Schwachsinn, den ich hier gerade lesen nicht weiß, ob ich lachen, heulen oder nur noch den Kopf schütteln soll.
Was habt ihr nun gekauft, ein AKVA oder Aqua?
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 15.09.2009, 19:22
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Allgemein ist mir bekannt, dass die Wirbelsäule eine Gerade vom Steiss bis zum Hals bilden soll um orthopädisch richtig zu liegen.
|
Sorry, aber vollkommen verkehrt !
Zitat:
Dieser meinte, dass es nicht gleichgültig ist welche Beruhigung man wählt, sondern dass es von der Anatomie abhängig sei wie man auf dem Kern liegt. |
I.Pr. nicht falsch, jedoch kommt es da hauptsächlich auf eine evtl. bestehende Indikation an.
Zitat:
| Und das auch nicht die Wassermenge Ausschlag gebend ist ob man richtig liegt oder nicht. Die Wassermenge hebt lediglich den Körper im Ganzen an, lässt aber die Haltung der Wirbelsäule sich nicht grob ändern. |
So ein Quatsch !
Zitat:
Die Verkäuferin war immerhin die Erste die auch wirklich mal die Hände anlegte um den Verlauf der Wirbelsäule zu prüfen. |
Und ? war die Wirbelsäule noch da ?
Zitat:
| Andere hingegen meinten aus 5m Entfernung |
Eine Beratung, in welcher ihr im Bett liegt, findet aus 5m Entferung statt ?
Zitat:
| So kamen bei beiden eine LS3 zur Auswahl! Die LS wäre nötig, da bei beiden das Gesäß zuweit eingesunken ist und dadurch kein optimaler Wirbelsäulenverlauf zu realisieren wäre. |
Aha ! Interessant, interessant. Die Dame würde ich gern mal kennenlernen.
Zitat:
| Als wir dann noch zu einem weiteren Händler kamen war eigentlich wieder alles beim alten. Dieser meinte sowas hätte er noch nie gehört und hätte auch Schulungen für Aqva durchgeführt. |
Wer nicht alles so Schulungen gibt....
Zitat:
| Mir gehts jetzt darum wie Ihr diese einzelne Meinung der Händlerin seht. Mir erschien es eigentlich glaubwürdig und logisch, da sie jedoch Allein mit dieser Meinung bis her war wussten wir nicht, ob alle anderen es falsch machen und nur sie richtig, oder ob sie es falsch angeht. |
Mit diesem einen Wort ist die Frage selbst schon beantwortet, weil das Wort "eigentlich" den Satz sofort ins Gegenteil bringt.
Zitat:
2. Dieser letzte Händler hat uns jedoch in einem Punkt stark irritiert. Er meinte dass die Heizung auch auf unter 26-27°C gestellt werden könnte was nicht zu dem von mir Angelesenem passt. Er sagte dass sogar einige im Ausland es als sehr angenehm empfinden, mittags mal eine Siesta in einem kühlen Bett zu machen.
Sprich ich müsse nicht zwangsläufig die Heizung auf min. 26° stellen, wenn ich mich mit 24°C z.B. viel wohler fühle. Nicht umsonst kann man die Heizung auch bis 22 oder so runterregeln. |
Na, da habt ihr ja einen weiteren Fachmann gefunden !
(Nur zur Info: Gerade im Sommer hat unsere Hautoberfläche eine leicht erhöhte Temperatur, sprich mehr wie 27-27,5°. Was soll dann ein Bett mit 22° bringen, wenn zudem der Raum eh wärmer wie 27 ° ist ????)
Zitat:
Nun hab ich eben hier diese speziellen Isolierungen gesehen die angeblich 100-150€/Jahr einsparen soll. Wie soll das gehen wenn die tatsächlichen Heizkosten bei ~70-100€ liegen sollen |
Na, dass bedeutet, dass du noch Geld zurück bekommst, wenn du das einbaust !
Zitat:
| Wie seht ihr diesen Punkt? Immerhin soll ja Aqva der Hersteller sein, mit dem "gesündesten" Vinyl. |
Aha, und wer hat das "ungesündeste" ?
Zitat:
| Ich hoffe mal die Fragen sind nicht zu blöde! |
Ich schätze, darauf soll keine ehrliche Antwort gegeben werden,oder ?
Aber ich muss zugeben, ich habe selten soviel gelacht über einen solchen Dummfug.
Viel Spaß mit dem neuen Bett.
LG
Mehr im Händlerprofil
|
 15.09.2009, 19:40
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Na, da liegt man mit Grippe auf dem Sofa unter der Decke und bekommt geballtes "Fachwissen" zur allgemeinen Erheiterung.
@Olli
Danke für die viele Arbeit... wollte es auch schon auseinanderpflücken... aber mal ehrlich... Du hast es viel unterhaltsamer gestaltet als ich es mit dicken Kopf hinbekomme. Haaatschi
Paar Kleinigkeiten von mir...
... Zum "Muss" der Lendenstütze: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?
Da muss gar nix, außer sterben, das muss man im allgemeinen eines Tages mal...
... man kann mit der Temperatur unter 26°. Kann man, keine Frage. Wenn man davon absieht das das Vinyl das gar nicht mal mag, kann man das super machen wenn man auf Nierenbecken- und/oder Blasenentzündungen steht. Die 10 Euro Eintrittsgebühr beim Arzt müssen sich ja schließlich irgendwie lohnen.
... "Gerade vom Steiss bis zum Hals"
wenn man so eine WS hat ist man ne Vogelscheuche auf dem Feld und hat nen Besenstil im inneren. Unser einer hat ne zweifache "S" Form (Kyphose und Lordose im Wechsel). Demnach ist es sicherlich nicht bequem diese normale Form in die Gerade zu biegen im Bett
... Wassermenge unerheblich für die Lage
ach Menno... na denn lass uns mal schnell den Füllmengenbereich schließen
... gerade nen Bett bestellt
Bei welchem dieser Fachmänner? Hoffentlich nicht den der die Füllmenge als unerheblich betrachtet.
Sachen gibts... da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 15.09.2009, 19:48
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Soo, bin mit Kopfschütteln und Lachen fertig geworden und kann auch meinen Senf dazugeben
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Auch wenn ein Laden, die keine Wasserbetten hatten, von einem solchen eher abgeraten hat.
|
Ist doch klar, sie verdienen ja nichts dran, wenn sie keine haben. Und "Was der Bauer nid kennt....."!
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
|
Klar, wenn man jeden Morgen en Stecken frühstückt mag das wohl sein.
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
1. Dieser meinte, dass es nicht gleichgültig ist welche Beruhigung man wählt, sondern dass es von der Anatomie abhängig sei wie man auf dem Kern liegt. Und das auch nicht die Wassermenge Ausschlag gebend ist ob man richtig liegt oder nicht. Die Wassermenge hebt lediglich den Körper im Ganzen an, lässt aber die Haltung der Wirbelsäule sich nicht grob ändern. Also eher Geschmackssache ob man mehr einsinken möchte oder eben nicht.
Das Ganze wurde eigentlich recht glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt.
|
Sorry, aber einfach nur Dummfug! Beruhigung muß für jeden EINZELEN!!!! passen und hat überhaupt nichts damit zu tun, was der Händler meint und gelernt hat! Die Wassermenge ist das A und O beim Wasserbett und bei einer solchen Aussage würde ich sagen, der Händler hat den Beruf verfehlt uns soll Gemüse auf dem Wochenmarkt verkaufen. Wieso merken unendlich viele Benutzer einen Unterschied bei nur 0,5 l? Die können entscheidend zwischen gutem Schlaf und unangenehmen Liegen mit Schmerzen sein! Wenn das Ganze recht glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt wurde, sollte der gute Händler vielleicht Bauplätze auf dem Mond verkaufen, wäre auch noch was.
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
So kamen bei beiden eine LS3 zur Auswahl! Die LS wäre nötig, da bei beiden das Gesäß zuweit eingesunken ist und dadurch kein optimaler Wirbelsäulenverlauf zu realisieren wäre.
|
Ich bekomm die Krise. Eine LS nimmt man, wenn man sie WILL und GUT darauf liegt und sonst nichts und das gleiche gilt für die Beruhigung!
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Als wir dann noch zu einem weiteren Händler kamen war eigentlich wieder alles beim alten. Dieser meinte sowas hätte er noch nie gehört und hätte auch Schulungen für Aqva durchgeführt.
|
Ok, der Händer weiß zumin. das. Aber Aqva kenn ich immer noch nid....
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Bei diesem haben wir jetzt bestellt, da der Preis sehr attraktiv war.
|
Der Preis sollte niemals das Bestellkriterium sein, sondern es soll und muß alles passen!
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Sprich ich müsse nicht zwangsläufig die Heizung auf min. 26° stellen, wenn ich mich mit 24°C z.B. viel wohler fühle. Nicht umsonst kann man die Heizung auch bis 22 oder so runterregeln.
|
Ja ne klar, wir sind hier auch im Ausland...... Von Muskelschmerzen, verstärktem Schwitzen, Blasenentzündungen, Schwitzwasserbildung und Kernen, die schneller kaputtgehen und einigem anderen abgesehen, kann man das vielleicht machen. Wers moag! Welche Heizungen verkauft der denn? Die Carbon Heater geht nicht unter 25 Grad.
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
4. Ausserdem sagte uns die gute Frau, dass wir keine Isolierung unter dem Wasserkern nutzen sollten. Der Feuchtetransport wäre unterhalb eh schon nicht so gut durch den geschlossenen Sockel. Sie hätte mal ein Bett eines Kunden gehabt, bei dem durch so eine Isolierung der untere Teil des Bettes nicht sonderlich ausgesehen haben muß.
|
Wärme steigt eh immer nach oben. Kann ich mir nicht vorstellen, die meisten guten Hersteller verkaufen sogar Isolierungen für ihre Betten. Hat der Händler nen Vertrag mit dem örtlichen Stromanbieter, so auf Provisoinsbasis?
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Nun hab ich eben hier diese speziellen Isolierungen gesehen die angeblich 100-150€/Jahr einsparen soll. Wie soll das gehen wenn die tatsächlichen Heizkosten bei ~70-100€ liegen sollen 
|
Diese Werte hast du hier gesehen? Da ging es vielleicht um die angebliche wundersame Tagesdecke, oder?
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Macht eine Isolierung nun Sinn?
|
JA!!!!
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
5. Dann waren wir auch in einem Laden, der sich auf die grüne Linie bei Betten und Möbeln konzentriert. Dieser stellte doch die Gesundheit bei Wasserbetten in Frage, und meinte, dass man bloß kein Baby in dem gleichen Raum, geschweige denn auf dem Bett liegen lassen soll. Ein Wasserbett wäre Sondermüll und darauf will man schlafen?!
Und der Okötex 100 Standart wäre ein Witz, da er nicht unabhängig händelt. Er hatte mir welche genannt die unabhängig wären, habe jedoch vergessen wie die hießen.
Wie seht ihr diesen Punkt? Immerhin soll ja Aqva der Hersteller sein, mit dem "gesündesten" Vinyl.
|
Selten so ein Mist gehört. Bitte diese Dame auf den Mond zu dem Verkäufer schiessen, der dort Bauplätze verkaufen soll!
So gut wie alle guten Markenbetten sind geprüft und haben nicht nur Okötex 100, da gibt es noch viel mehr. Billigbetten können sich als Stinker erweisen, aber inweit die gesundheitschädlich sind, wird wohl nur ein Labor beurteilen können. Kenne kein gesündestes" Vinyl. Akva war einer der ersten mit Mesomoll, aber das haben mittlerweise auch viele und da kommt es auch drauf an, siehe Forensuche! Aber klar wieder ein Laden der am WB nichts verdient, aber solche Aussagen sind zum brechen! Ich hätte eher Angst ein Baby mit solchen Leuten in einem Raum zu lassen, als ein Baby im Zimmer mit WB. Und ja manche Verkäufer gehören auch auf den Sondermüll!
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat
Hoffentlich haben wir mit dem jetzigen Bett die richtige Wahl getroffen, wurde nämlich langsam anstrengend die Sucherei
|
Bei den Verkäufern hätte ich aber doch noch weitergesucht! Falls ihr ein AKVA Bett habt, habt ihr ein gutes Bett!
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
|
 15.09.2009, 19:57
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi again
@Ancat
Na? Haste zeitgleich getippelt
Zitat:
Zitat von Wasserakrobat 
|
Kleiner Tip zum nachdenken...
Das heißt LS nicht GS
LS= Lendenstütze oder Lordosestütze (wie man es eben nimmt)
und nicht GS wie Gesäßstütze.
Hintern hängt durch = zu wenig Wasser
Zum mitdenken... die Ausstellungsbetten sind nie auf den testenden Kunden eingestellt (wie auch?) und daher ist es normal das man da manchmal "falsch" drin liegt.
Ist ja fast wie wenn man im Autohaus, nehmen wir Audi, in den A3 steigt und den Sitz ganz vorne im ersten Raster eingestellt lässt, sich reinzwängt und der Verkäufer meint "Der Wagen ist zu klein für sie, sie brauchen den Großen Q7 da hinten, da passen sie dann rein".  Ich sollte sofort Autoverkäufer werden...
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 15.09.2009, 20:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
@Ancat
Na? Haste zeitgleich getippelt 
|
Stümmt 
Soviel Mist konnte ich dann doch nicht einfach so stehen lassen
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Ich sollte sofort Autoverkäufer werden...
|
Hey du könntest ja auch Bauplätze auf dem Mond verkaufen 
Silva Agio Exclusiv
Geändert von Ancat (15.09.2009 um 20:15 Uhr).
|
 15.09.2009, 20:10
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Da hast du wirklich viel quatsch an den Kopf geworfen bekommen 
vorallem der Sorte.. wie verunsichere ich einen Käufer oder wie versuche ich mit haarsträubender Meinungsbildung "mein" Produkt das ich am liebsten los werde zu verkaufen
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 15.09.2009, 20:11
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
*kopfschüttel*
Mir fehlen die Worte bei solch beballtem Dumfug, deshalb zitiere ich einfach almis Worte:
"... es ist eine Schande!"
|
 15.09.2009, 20:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich wußte doch das ihr euch drauf stürzen würdet.  Jetzt ist zu allem Unsinn etwas gesagt worden und, bei dem Quatsch wußte ich eh nicht wo ich anfangen sollte!
Aber einen Kommentar muss ich trotzdem noch los werden:
@ Wasserakrobat: Wenn du trotz der vielen tollen und top geschulten Verkaufstalenten die dir da begegnet sind, schließlich ein Akva gekauft haben solltest, gebe ich dir einen guten Rat:
Geh Morgen früh direkt in die nächste Lotto-Annahmestelle und fülle einen Schein aus. Bei dem Glück das du hattest gewinnst du auch den Millionen-Jackpot
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|