Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Hilfe !!! Suma Vario lässt sich nicht verstellen.

Newcomer Gast

AusrufezeichenHilfe !!! Suma Vario lässt sich nicht verstellen.

Hilfe ! Habe mir vor drei Tagen ein Suma Vario Wasserbett zugelegt. Wenn ich versuche das Wasser von einen Kern in das anderre zu Pumpen, ändert sich überhaupt nichts. Beruhigung bleibt bei ca. 3 sec. Wass mache ich falsch ?
    Habe mit der mitgelieferten Gardena Pompe ca. 4-5 Min. Wasser umgepumpt, also bestimmt eine ganze mänge aber kein unterschied spürbar.
    mfg.Robert

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Da kann ich Dir nur raten, Dich an SUMA zu wenden. Wir hatten bisher noch keinen User, der sich für dieses System entschieden hat. Du bist also unser "Versuchskaninchen" - bitte berichte weiter. Und wenn es nur zu dem Zweck ist, andere von einem Fehlkauf abzuhalten.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Newcomer Gast

Standard

Habe mich bereits dreimall an Suma gewendet aber das hat mir nichts gebracht. Sie sagen nur das es funktionieren muß und das alle anderre Kunden zufrieden sind und keine Probleme mit Vario Bett haben. Ich habe vorgeschlagen das sie mir jemanden vom aufbauteam vorbeischicken, wenn jemand zufälig in meiner nähe ist, selbstverständlich würde ich das Bezahlen. Obwohl sie auf ihrer Homepage schreiben das sie bis 200 km 150,- Euro nehmen und weiterre entfernungen sind mit 250,- honoriert für kompletten aufbau, sind sie nicht bereit bis Bayern vorzudringen. Da ich aber kein Fachmann binn, und die keinen vorbeischicken,kann ich auch nicht beweisen das die dinge (bei mir ) nicht funktionieren uns sie somit umtauschen oder zurückgeben. Es ist bisher halt nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe.
    Erstens muß ich noch etwas rumexperimentieren bevor ich behaupten kann das das Ding defekt ist. Für mich kommt bisher nur eine logische erklärung, die Kammern sind untereinander undicht oder zerrissen und das Wasser fliest immer wieder im kreise und somit keine Änderrung der Beruhigungstuffe möglich. Aber wie gesagt es ist nur eine vermutung den ich bin ja ein absoluter Anfänger was Wasserbetten angeht.
    Geändert von Newcomer (09.08.2007 um 22:17 Uhr)

mischa ist offlineAdministrator

Standard

So ein System ist kein typisches Wasserbett.

Deshalb sind wir da genauso ahnungslos wie Du.

Allerdings haben sich bisher alle Systeme mit "einstellbarer Beruhigung" als Pseudo-Wasserbetten herausgestellt, die nicht den Liegekomfort eines "richtigen" Wasserbettes erreichen.
    Geändert von mischa (10.08.2007 um 05:51 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Sie sagen nur das es funktionieren muß und das alle anderre Kunden zufrieden sind und keine Probleme mit Vario Bett haben.
    Das streitet ja auch keiner ab, kann ja trotzdem ein Defekt an der Ware vorliegen und das ist dann eine Garantiesache. Oder aber Du machst, kann ja jedem passieren, irgendwas falsch, dann ist es eine Sache der Hilfe am Telefon das zu klären. Manchmal sind es ja kleine Handgriffe die man selbst nicht sieht. Das kenne ich aus meinem heutigen Job.

Leider kenne ich das System gar nicht und kann da deshalb nicht helfen.

Service nenne ich aber erst mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Sie sagen nur das es funktionieren muß und das alle anderre Kunden zufrieden sind und keine Probleme mit Vario Bett haben.
    Na das ist mal eine gaaanz tolle Aussage!
    Es ist schön, dass alle anderen keine Probleme haben, aber du hast sie. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, würde ich dort nochmal anrufen und darauf bestehen (natürlich immer freundlich bleiben), dass das im Rahmen der Garantie mal angeschaut wird.
    Sorry, aber wie Ingrimmsch schon schrieb: Guter Service sieht anders aus...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Aira Gast

Standard

Die machen sich's ja einfach. Da das "funktionieren muss", stempeln sie Dich quasi zum Deppen und ziehen sich aus der Verantortug. Suuuuuper!
    Ich glaube, an Deiner Stelle wär mir erst mal die Spucke weggeblieben!
    (Und glaub mir, bei jemandem der in einer Stunde nen Gaul totquatschen kann, hat das Seltenheitswert.)
    Ich drück mal ganz fest die großen Zehen, das wenn die rauskriegen dassde Dich nicht so abspeisen läßt, die wieder normal werden und eine kompetente, freundliche Hilfe schicken!

[SiD] ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Gerade jetzt bin ich sehr froh, dass ich mich gegen SUMA und für Harmony entschieden habe ;D
    Zumal ein Shop von denen hier im Umkreis ist.
    Aber das die noch nichtmal wen rausschicken wollen (sogar gegen Entlohnung) ist schon der Hammer find ich.

Newcomer Gast

Standard

Hallo, bin gerade von der Arbeit heimgekommen und die Beiträge zur meinem Problem gelesen. Also die Fa. Suma Wasserbetten hat sich bei mir gemeldet und mir angeboten jemanden vorbeizuschicken der sich meines Problems annimmt.
    Heute habe ich nochmall probiert das Wasser umzupumpen aber wieder ohne Erfolg. Na ja ich kann und will nicht gleich in die Ofensive gehen, da so etwas überall pasieren kann, das irgend etwas ein Fabrikfehler hat oder sonstiges. Wenn die Angelegenheit problemlos über die bühne geht kann mann nicht meckern. In großen und ganzen binn ich mit der Ware zufrieden. Verarbeitung ist o.k. Die Auflage ist auch erste Sahne und der Preis ist,wenn alles so funktioniert auch einigermaßen o.k. Heute erwartet mich die fünfte Nacht im meinen neuen Bett und bisher habe ich sehr gut drinn geschlafen. O.K. jetzt mache ich schluß da ich für ein paar Tage Camping (wieder normale Matratze) mache und erst am Mittwoch wieder da binn. Bis bald Robert

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Na das klingt ja schon mal besser. Halte uns auf dem Laufenden was nun gewesen ist, bitte.

Selbst das teuerste Auto kann mal liegen bleiben, der tollste Fernsehen plötzlich nix mehr anzeigen und die beste Frau davon laufen. Die Frage ist halt immer wie man als Hersteller (ok, gilt nicht für letzteres) damit umgeht.

Wenn nun jemand rum kommt passt es ja.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte