09.04.2009, 10:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Suma Bett
Hallo ihr lieben,
wir sind neue auf der suche nach einem Schlafzimmer Pool.
nach einigem suchen und preisvergleichen komme ich eigentlich immer auf ein Bett von Suma. ist halt so ne Finanz sache :-)
Es soll werden ein 2,00 x 2,20m
Thermotrennwand
Viscoschaum
Wendeauflage
Analoge Heizung
Topliner
Naja und die beruhigung ist momentan noch so eine sache, wir waren hier bei uns schon in einigen WB Läden probeliegen.
Mein Problem ist halt das ich letzte woche erst an der Bandscheibe L5/S1 ne OP hatte. Alle raten mir zu einem komplett beruhigten kern, ist vielleicht auch jemand hier der mir ein paar tipps geben kann bezüglich der beruhigung ?(der vielleicht auch schon ne OP hinter sich hat).
Probeliegen werde ich natürlich auch noch bei suma, nur es sind fast 200km eine strecke und sitzen ist halt momentan noch nicht so toll auf der langen Autofahrt.
Für euren Rat schon mal DANKE im voraus!!
Gruß
Ingo
|
 09.04.2009, 14:58
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also das Probeliegen in anderen Betten brigt euch nichts, wenn ihr bei Suma bestellt. Beruhigungsstufe 4 in Laden x ist nicht gleich Beruhigungsstufe 4 in Laden y. F4 kann beim einen sehr "hart" sein, beim anderen Händler hingegen sehr wabbelig.... Also lieber einmal zu Suma und dort Probeliegen.
Es gibt hier Bandis die sher stark beruhigt schlafen und Bandis, die sehr weich schlafen..... Aber da kann ich leider (Gott sei Dank) nicht mitreden Ingrimmsch kann da gut helfen 
 09.04.2009, 18:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Naja und Wendeauflage ist auch ein wenig ekelig. Verstehst du, wenn du das erste mal die Notdurft siehst dein Wasserbett innen von Staub etc. zu reinigen. Empfehle dir was anderes gleichwertiges zu nehmen.
 09.04.2009, 18:25
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Wie schon gesagt wurde, lass dir von niemandem sagen, welche Beruhigungsstufe die richtige für dich ist.
Hör auf deinen Rücken und nimm das, worauf du dich wohlfühlst!!!
Das und wirklich nur das ist ein Auswahlkriterium! (Egal ob Bandi, oder nicht  )
 10.04.2009, 08:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke euch, naja so bin ich bis jetzt in WB Läden nicht behandelt worden sobald ich das wort Rückenkrank in den mund genommen habe haben sie mir alle nur noch die voll oder 95% bruhigten kerne gezeigt zum probeliegen. Gut das werde ich dann nächste woche anders machen wenn ich bei suma bin, werde mal alles testen was da ist  .
@Evelin: Das kann ich mir gut vorstellen das sich da so einiges ansammelt, aber ich wende doch aber auch nicht alle 6-8 Wochen die Auflage nur weil ich sauber mache. Wenn ich überhaupt mal wechsel dann doch nur zur Sommer oder Winterzeit. Ach ja und natürlich wird sie dann vorher gewaschen  .
Und von der Qualität wird sie besser sein wie die Nicky Auflage, daher mein gedanke für diese Auflage.
|
 10.04.2009, 10:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Gegen Wendeauflagen gibts eigentlich nix zu sagen. Wundere mich ein bissel über die Meinung von Evelin. Waschen musst du die Nichtwendeauflage genauso wie die Wendeauflage, gell.
Zur Beruhigung kann ich dir auch nur raten, auf dich selbst zu hören. Kein anderer kann wirklich wissen, was du am besten verträgst. Gilt nicht nur für Wasserbetten, sondern für ALLES 
 10.04.2009, 10:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei SUMA in Essen kannst du alle beruhigungen testen die sind alle ausgestellt.
 10.04.2009, 16:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Ich denke auch das eine Wendeauflage nicht ekelig ist. Erstens ist der "Staub" den man beim putzen entfernt ja durch die Auflage durchgegangen ist also auch in der Auflage, auch bei einer nicht Wendeauflage und dann wird wie schon erwähnt die Auflage nur zum Sommer- / Winterwechsel gedreht und dann ist eh der Zeitpunkt die Auflagen zu waschen.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 11.04.2009, 09:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
vorteil der Wendeauflage von Suma ist ja auch das sie noch einen reißverschluß hat zum trennen in der mitte,zum besseren Waschen,hat ja nicht jeder ne 10KG Maschine zu Hause :-)
@e2d2:
Essen ist schon gut nur wenn ich da bin will ich direkt versuchen das Bett mit zu nehmen und das geht leider nur in Rhede wenn ich das richtig gelesen habe.
Naja ich hoffe die haben das Bett dann auch da, damit ich nächstes WE was zum basteln habe. :-)
|
 11.04.2009, 11:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Ein mittiger Reissverschluss sollte bei jedem Matratzenbezug jeder Marke wählbar sein.
Stellungnahme zu meiner Meinung über Wendebezüge: Ich habe schon bei Freunden mehrere alte Wasserbetten (Alter 7-10 Jahre, unterschiedliche Marken) und ihre Bezüge gesehen. Häufig sahen die später auf der Unterseite wirklich nicht mehr ansehlich aus (verfärbt etc.). Ist auch kein Wunder, da trotz waschen die Unterseite am meisten im Staub liegt. Deswegen ist für mich persönlich eine Wendeauflage ekelig. Vielleicht bildet sich das bei solchen Wendeauflagen aber gar nicht, da man die Unterseite dreht.
Winter- und Sommerseite hört sich werbetechnisch zwar toll an, aber die Temperatur regel ich doch bei einem Wasserbett sowieso über die Heizung! Das ist doch dass schöne an einem Wasserbett, dass ich im Sommer nicht so arg schwitze und es im Winter immer kuschelig warm habe. Das heißt nur bei der Zudecke, also von oben, muss ich vielleicht 2 Deckenvarianten haben. Das untere Klima regel ich über die Heizung.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|