Wie soll ich das Bewerten? Suma-Bett ? Bastelarbeit?
 18.09.2007, 18:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wie soll ich das Bewerten? Suma-Bett ? Bastelarbeit?
Hi
ich warte zur Zeit auf mein bestelltes Wasserbett von Suma.
siehe Signatur.
Jetzt wird wohl am Donnerstag angeliefert.
Jedenfalls rief mich eben eine Mitarbeiterin von SuMa an, um mir mitzuteilen,
dass ich mich wegen des gelieferten Rahmens nicht wundern soll.
Ich habe bei Suma den normalen Rahmen + Visco Einsatz bestellt. Das Bett in Größe 2*2,2m. Jetzt sagte Sie mir, dass 2,2m nicht lieferbar war und Sie 2,4m da hatten. Diesen Rahmen hätten Sie nun auf 2,2m gekürzt und es sollte so wunderbar funktionieren. mmmmh Es säh nur was komisch aus, da der Rahmen an den Seitenflächen halt nicht "versiegelt" ist sondern man sieht halt die offene Schnittkante. Wenn das Bett montiert wäre und zudem noch der Überzug drauf ist, würde das keinen Unterschied machen.
Ich weiß jetzt nicht sorecht, was ich davon halten soll.
Einerseits freu ich mich auf das Bett und möchte so schnell wie möglich drin schlafen, andererseits sehe ich nicht ein, warum ich für etwas genausoviel zahlen soll, wie andere die etwas perfektes bekommen.
Wie seht ihr das?
Wenn ich mich da jetzt beschwere, was kann passieren?
Oder soll ich denen einfach schreiben, dass mir das so nicht passt und sie mir die passenden Rahmen bitte zuschicken sollen und dann werde ich die "selbsgebastelten" zurück senden (natürlich auf deren Kosten).
Danke Gruß
Ö
 18.09.2007, 19:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hätten ja zumindest vorher mal fragen können. Und dann hätte ich als erstest nach einem Preisnachlass gefragt.
Schliesslich ist das was anderes als ich bestellt habe, oder?
 18.09.2007, 20:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
hi
genau, es ist definitiv was anderes.
ich weiß jetzt nur nicht, wo ich das bett noch nicht gesehen hab, was ich da "fürn affen" drum machen soll.
kann mir ja auch passieren, dass sie sagen, ok dann tauschen wir den rahmen sofort und ich muß wochen/monate warten bis mal 2,2m lieferbar wird.
gruß
Ö
 18.09.2007, 21:17
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Haben die denn bei Suma gesagt wie lange das noch dauern würde mit dem richtigen Rahmen?
Sehen wird man das nicht weil ist ja der Bezug nachher drüber.
Ich würde mir nur Gedanken machen wegen der Haltbarkeit des abgeschnittenen Rahmens.
|
 19.09.2007, 07:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi
ne gesagt wie lange es noch dauern würde, haben Sie nicht.
Den Einwand mit der Haltbarkeit bzw Abriebfestigkeit, hab ich am Telefon auch geäußert, sie versicherte mir aber das dies kein Problem wäre.
Soll mans glauben?
Gruß
Ö
 19.09.2007, 08:34
|
|
|
|
|
|
Hmm, schwierigschwierig...
Ich persönlich möchte ja immer genau das haben, was ich bestellt bzw. gekauft habe. Dazu gehört auch, daß ich nichts verbasteltes oder zurechtgesägtes haben möchte, wenn ich es eben anders bestellt habe. Allerdings ist es eben auch blöd, wenn du dadurch noch ewig auf dein Bett warten müßtest...?
Ich denke, daß ist eine Frage, bei deren Antwort dir niemand ordentlich helfen kann...
Gruß
Flix02
|
 19.09.2007, 09:03
|
|
|
|
|
|
Das ist wirklich blöd.....ich weiss ja selbst, wie schwer das Warten fällt....aber ich glaube, ich würde doch lieber etwas länger warten auf den Rahmen, sonst wirst du dich wahrscheinlich immer über den Makel ärgern, auch wenn man ihn von außen nicht sieht oder spürt....nicht dass dir das noch die Freude am neuen Bett verdirbt.
Ich würde sagen, entweder ein (ordentlicher) Preisnachlass oder in den sauren Apfel beissen und warten.... 
|
 19.09.2007, 13:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Blöde Situation ... ich denke ich würde sehr höflich und freundlich anrufen und sagen, dass ich auch gerne noch eine Weile länger warte, aber lieber einen "originalen" Rahmen hätte, da ich mich einfach unwohl fühlen würde.
Viele Grüße
Tina (die auch in einem SuMa-Bett schläft)
|
 19.09.2007, 14:58
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi
so hab Ihnen jetzt mal ne E-Mail geschrieben und mitgeteilt,
dass ich das so nicht ok finde.
Mal gucken was Sie schreiben.
Gruß
Ö
 19.09.2007, 15:36
|
|
Administrator
|
|
|
|
Bitte aber keine Originalzitate aus dem email-Verkehr hier posten (Forenregeln).
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|