Bewegungen übertragen sich über Bezug / SUMA-Bett (Frottee zu Comfort?)
 10.09.2007, 12:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bewegungen übertragen sich über Bezug / SUMA-Bett (Frottee zu Comfort?)
Hallo Forum,
wir haben bereits seit einer Weile ein SUMA-Wasserbett mit dem Frottee-Standard-Bezug sind damit aber irgendwie nicht zufrieden (DUAL 180x200 mit verkürztem Rahmen).
Immer wenn man sich umdreht, wird der andere wachgeschaukelt, so daß an ein Durchschlafen fast nicht mehr zu denken ist. Wir haben bereits einen Schaumstoff-Trennkeil eingesetzt und wenn der Bezug unten ist, dann übertragen sich die Wellen auch nicht zwischen den beiden Wasserkernen.
Was an dem Frottee-Bezug wie beworben "Stretch" sein soll, können wir aber nicht nachvollziehen: die Unterseite besteht aus einem sehr festen Kunststoff-Gewebe und das Leigegefühl entspricht eher dem eines fest gespannten Trampolins, als einem Wasserbett. Durch diesen festen Bezug werden auch die Bewegungen des Partners übertragen, so daß man immer seitlich weggezogen wird, sobald der andere sich bewegt / in das Bett einsteigt.
Ich hatte bereits bei SUMA angerufen und die Reißverschlüsse der teureren Bezüge sind kompatibel, so daß es kein Problem sein sollte, solch einen draufzumachen, ohne das komplette Wasser ablassen zu müssen, um den Reißverschluß zu wechseln.
Leider ist SUMA der Meinung, daß wir die Auflage nicht probeweise aufziehen dürften um dann von dem Rückgaberecht gebrauch zu machen, wenn unser Problem weiterhin bestehen würde. Angeblich aus hyghenischen Gründen...
Die Frottee-Auflage von SUMA ist tatsächlich sehr dünn und unelastisch - hatte vorher ein Hardside-Bett, bei dem die Auflage aus Baumwolle war und es diese Probleme nicht gab. O.K. bei Hardside ist die Auflage seitlich überhauptnicht befestigt...
Jetzt meine Fragen an Euch:
- Hat schon jemand von Frottee auf Comfort gewechselt?
- Hat das "mitziehen" des Partners dadurch aufgehört?
- Übertragen sich Bewegungen weiterhin über den Bezug?
- Gibt es vom Komfort überhaupt noch einen Unterschied zwischen Comfort und Niky (Medicot)?
Danke & Grüße
glyxkecks
|
 10.09.2007, 12:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo glyxkecks,
wir waren am Wochenende bei Suma und haben uns die Auflagen sehr genau angesehen. Die Comfort -und Nikiauflage unterscheiden sich laut Verkäufer nur darin, dass die Nikiauflage für Allergiker besser geeignet ist (und sie fühlt sich ein bisschen weicher an). Es gibt aber auch noch eine Wendeauflage (198 € glaube ich), welche noch besser sein soll. Wir haben uns für die Comfortauflage entschieden und finden die ausreichend. Vielleicht hilft ein besseres Bettlaken auch schon weiter??? Das von Suma finde ich jetzt nicht so super.
LG
|
 10.09.2007, 13:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo nessi,
danke für Deine Antwort. Hast Du bei dem Comfort-Bezug meine Probleme auch noch oder übertragen sich die Bewegungen nicht über die Auflage? Sinkst Du weich ein oder hast Du das gefühl, auf einem Ballon zu liegen (wie, wenn zuviel Wasser drinnen wär)?
Zieht sich alles der anderen Seite zu Dir herüber, wenn Du ganz langsam einsteigst oder bleibt alles ruhig?
So ist es nämöich bei uns...
Konntest Du die einfache Auflage auch besichtigen? Hat hier evtl. jemand schon wegen dieser Probleme erfolgreich auf "Comfort" gewechselt?
Grüße
glyxkecks
|
 10.09.2007, 13:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo glyxkecks,
haben uns die Frotteeauflage auch angesehen, finde sie hat aber mehr was von einem festen Bettlaken, als einer richtigen Auflage. Die Comfortauflage ist wesentlich dicker und auch viel elastischer.
Wenn mein Schatzi sich umdreht merke ich eigentlich nicht viel davon, fragt sich nur ob das an meinem gesegnetem Schlaf oder an der Auflage liegt. Aber wir werden das heute Abend mal testen und dann berichte ich Dir morgen nochmal.
LG Nessi
|
 10.09.2007, 13:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Nessi,
vielen Dank für's testen! Warte gespannt auf das Ergebnis. Wenn ich mich derzeit umdrehe, ziehe ich meiner Freundin regelrecht die Kniescheibe weg, wenn sie auf der Seite liegt. Wenn ich jetzt nachst aufwache, wage ich mich schon garnicht mehr, mich umzudrehen, um sie nicht aufzuwecken... So kann ich dann natürlich auch nicht mehr einschlafen...
|
 10.09.2007, 17:22
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wir raten immer zur besten Auflage. Sparen lohnt sich hier garantiert nicht - weder bei Suma, noch bei Harmony oder anderen Internetanbietern!
 10.09.2007, 17:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Mischa !
habe die Comfortauflage von Suma und finde sie eigentlich super.
Natürlich habe ich kein Vergleich zur anderen, aber da die Auflage 198,- Euro kostet, sollte es sich auch um relativ gute Qualität handeln. Was kosten dann die richtig guten Auflagen? Ist der Unterschied so drastisch.mfg.Robert
 10.09.2007, 18:07
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Na, wenn ich das in der Signatur richtig sehe, hast Du aber die Wendeauflage, die nochmal deutlich teurer ist, als die Comfortauflage. - Das ist nämlich die günstigste der "Besseren". 
Gruss - Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|
 10.09.2007, 19:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
entschuldigung das habe ich verwechselt, das ist richtig ich habe die Wendeauflage. Mich hat es nur interresiert welche unterschiede es gibt. Habe beim Händler ein Wig Wam Wasserbett gesehen wo aleine die Auflage 1000,- Euro kostet. Dies scheint mir etwas übertrieben (Preis-Leistungsverhältnis).
gruß Robert
 10.09.2007, 19:58
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo nochmal,
hier nach der Klugscheisserei vielleicht auch noch was Nützliches zum Thema:
Wir waren am Samstag sowohl bei Harmony und SuMa, um uns die Wasserbetten und insbesondere die Auflagen anzusehen.
Bei SuMa war ein deutlicher Unterschied zwischen der "normalen" und der Comfort- bzw. Nicki-Auflage festzustellen, während der Unterschied zwischen diesen beiden hauptsächlich in der Oberfläche und natürlich der Allergikertauglichkeit zu sehen ist. Die Wendeauflage stand aufgrund ihres Preises und der Tatsache, dass ich sie vermutlich auch nicht wenden würde, nicht zur Debatte.
Ganz anders hätte das bei Harmony ausgesehn: Dort hätten mir nämlich überhaupt nur die beiden hochwertigsten (Wende-)Auflagen zugesagt, wobei mir die teuerste schlicht zu dick gewesen wär'. Auch sind nur diese zwei Varianten bei den grossen Betten teilbar!
In der Hoffnung, noch etwas Brauchbares beigetragen zu haben...
Liebe Grüsse - Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|