|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 28.06.2011, 08:03
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
...nur das der Lappen bei Harmony direkt am Vlies verschweisst ist ...
|
Na das würde mich jetzt mal näher interessieren wie das funktioniert, habe ich so noch nie gehört oder gesehen. Hat da jemand mehr Infos oder ist es nicht doch so wie Ingrimmsch sagt?
Gruß S.K.
 28.06.2011, 08:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habe das bei Traumreiter in der Werksausstellung als Negativbeispiel gesehen. Wurde dort aber als schlechte Lösung ohne Namensnennung präsentiert. Die Farbe der Matratze war auch blau und nicht hell wie bei Harmony. Negativ nicht wegen dem verschweißen des Vlieses am Vinyl, sondern lediglich wegen dem Vinyllappen selbst. Wäre laut Traumreiter ähnlich empfindlich wie wenn die Kordeln der Vliese nur an einem Vinyllappen festgebunden werden.
Geändert von Evelin (28.06.2011 um 08:23 Uhr).
|
 28.06.2011, 08:25
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Da wurde auch gezeigt wie Vlieslagen untereinander verschweißt werden können. War nichts besonderes dabei...
Das verschweißen der Vliese untereinander wiederum wurde als gute Sache dargestellt.
 28.06.2011, 10:50
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
@Evelin
Nun, das hörte sich bei Deinem letzten Beitrag etwas anders an. Daher auch mal meine Nachfrage bei meinem Händler der auch mit der Entwicklung bei Harmony zu tun hat.
Zitat:
Zitat von Evelin
...Allerdings weniger wegen dem verschweißen der Vliese, denn bei Suma als auch Harmony hängt letztlich das Vlies an einem Vinyllappen, nur das der Lappen bei Harmony direkt am Vlies verschweisst ist und bei Sum am Lappen die Kordel festgebunden wird...
|
Nun schreibst Du das es ein nicht namensgebundenes Negativbeispiel war. Bitte, immer bei den Fakten bleiben, sonst kommen wir hier gut durcheinander. Ich war schon sehr irritiert ob der Wendung bei Harmony, zumal Du das ja sehr detailliert beschrieben hast ink. namentlicher Nennung.
Zitat:
| Hat da jemand mehr Infos oder ist es nicht doch so wie Ingrimmsch sagt? |
Korrekt ist also:
1. Die Vliese bei Harmony sind nicht fixiert sondern auch weiterhin freischwimmend.
2. Die Vliese sind nicht aus mehreren Schichten sondern jeweils aus einem Stück/Block geschnitten. Hier kann sich daher auch nichts voneinander lösen.
Wie geschrieben, aus erster Hand und frisch die Info.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 28.06.2011, 11:13
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Und von dem ganzen mal abgesehen, ich würde auch nicht alles so blind glauben, was ein Konkurrent über die Mitbewerber sagt
Namenlose Beispiele finde ich noch ok, wobei das halt auch Einzelfälle aus Chinaschrott sein könnten und als Abschreckung ausgestellt werden.
PS:
Gibt leider immer noch Firmen, die sich selbst besser darstellen wollen, indem sie andere schlechter machen... 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 28.06.2011, 15:00
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ingrimmsch, ich habe mich da lediglich auf die Aussagen des Harmonie-Wasserbettkäufers in dem Beitrag davor bezogen, der schreibt dass er genau das bei Harmonie toll fände...
Das Wasserbett bei dem ich das verschweisste Vlies mit Vinyl bei Traumreiter gesehen habe kann ich nicht zuordnen, da ich darauf nicht geachtet habe, aber die Farbe passt nicht zu Harmonie-Betten....
 29.06.2011, 10:09
|
|
|
|
|
|
@ Ingrimmsch:
Du schreibst zu Harmony: "Die Vliese sind nicht aus mehreren Schichten, sondern jeweils aus einem Stück/Block geschnitten"
Es werden beim Blocksystem einzelne Vlieslagen aufeinander gefügt, damit ein Block entsteht und der wird dann beschnitten. Aber es ist kein einzelner Block aus einer einzelnen Lage Vlies!
Der Fehler sei Dir aber verziehen, denn du produzierst meinem Kenntnisstand nach keine Wasserbetten und kannst bei solchen Sachen auch nur das wiedergeben was Dir zugetragen
wurde. Harmony hat mit Sicherheit super Vlies(blöcke), aber eben nicht so wie du es geschrieben hast. ;-)
Eine 10 cm oder gar noch höhere Vlieslage ohne aufeinanderfügen einzelner Vlieslagen ist zwar technisch denkbar, aber insbesondere wegen der geringen
Dauerstabilität absolut unrealistisch!
 12.07.2011, 17:21
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich würde mich mal auf eine Wette einlassen, dass Du spätestens in ein paar Monaten doch bereust, Dich nicht gleich für die Freeflow-Variante entschieden zu haben 
|
 19.07.2011, 16:57
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
@AquaComfort
Danke... richtig erkannt, bin kein Produzent und versuche das was ich erfrage beim Hersteller mit meinen Worten wiederzugeben. Da kann das eine oder andere in der Feinheit sicher schief laufen.
Es geht halt immer um verschweißte, verkettelte usw. Vliese. Bei Harmony sind die Vliese hier aus einem "Block" sind. Das es da auch noch Feinheiten gibt... das weiß ich nun. Danke. Hoffe ich kann mir den Begriff merken, wenn nicht, nicht hauen bitte
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 21.07.2011, 13:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also, ich habe mir damals auch beide angesehen und ich muss sagen was mir bei Harmony nicht gefiel war das man bestimmte Dinge immer nur bekam wenn man die Premiumvariante wählte. Das trieb den Preis für das Bett extrem in die Höhe und da nur 1000€ zur Verfügung standen bekam SuMa den Zuschlag. 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|