|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Suma vs. Mesamaxx in 160x220 und weitere Fragen
 14.03.2012, 18:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Suma vs. Mesamaxx in 160x220 und weitere Fragen
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier bin aber schon etwas länger hier am lesen.
Jetzt möchte ich mir auch ein Wasserbett zulegen.
Problem dabei ist die Breite von 170 die mir zur Verfügung steht.
Deshalb passt bei mir leider nur ein 160cm breites WB ins Schlafzimmer.
Aktuell schlafe ich mit meiner Freundin auf einem 140x200 mit normaler Matratze.
Ich wiege ca 115kg bei einer Größe von 188cm.
Meine Freundin ca 85kg bei 177cm.
Gesundheitlich ist es bei mir so das ich in meinem Bett mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe und irgendwie auch keinen erholsamen Schlaf bekomme. Ich Schlafe inzwischen oft auf meiner Ledercouch da ich darauf weniger Probleme mit dem Rücken bekomme so komisch es klingt.
Da ich aus Hamm komme wäre Essen (Suma) nicht zu weit weg.
Mir sagt die Marke Suma auch zu da Freunde von mir selbst Suma seit Jahren nutzen.
Leider gibt es aber kein 160x220 als Duo.
Auch haben die keine TBD Carbon im angebot.
Jetzt bin ich bei der ganzen Shop suche und ebay auf Wasserbett24 gekommen. Nach ca. 1 Stunde telefonieren(Beratung und Verhandlung) habe ich ein Angebot bekommen.
Modell: DUAL- Wasserbett
Matratze Softside duo-l mesamaxx 160x220 MX F 5 (F5 ist mit 95% Beruhigung)
Matratze Softside duo-r mesamaxx 160x220 MX F 5
Auflage ungeteilt Doppeltuch Medicott 160x220
Sicherheitswanne 160x220 0
Thermowand 160x220
Softsidekante Holzverstärkter Schaumstoff Verschraubbar
Carbonheizung T.B.D (2x)
Anschlußmat. 05m Schlauch, Konditioner, Pflegemittel, Reparaturset, Entlüfter
Sockel 160x220 dk schwarz
Bodenplatte eingebaut 160x220
Bettlaken Jersey-Stretch 160x220 616royal
Zubehör 1 x Konditionierer 236 ml Flasche
Selbstaufbau des Wasserbettes
Die Fragen die ich mir stelle sind folgende:
1. Taugt das für den Einstieg in die WB-Welt was?
2. Wie ist das mit der Breite man liest immer Menschen über 100kg sollen mindestens eine Breite von 200cm nehmen wegen der Wasserverdrändung.
Bei mir sind halt nur maximal 160cm möglich. Mehr geht halt leider nicht.
Meint ihr ich werde mit dem WB nicht glücklich wegen der effektiven liege breite von 75cm bei 115kg?
3. Für 2x25€ Aufpreis kann ich auch die Digitale IQ Carbon haben. Lohnt der Aufpreis? Ist die Stromersparnis soviel besser? Haltbarkeit? Oder spricht was dagegen und die Classic ist doch die bessere Wahl?
4. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es die 95% Beruhigung oder die 90% werden soll?!?
Probe ist bei dem Händler halt nicht möglich. Und Probeliegen bei nem anderen Hersteller bringt mir ja nicht wirklich was da die es anders bewerten. Ich bin schon auf paar Wasserbetten in der Vergangenheit gelegen und muss sagen wenn es 5sek oder länger "schwappt" dann ist das nichts für mich. Allerdings ist das schon einige Jahre her bei ca. 30Kg weniger Gewicht.
5. Oder doch lieber Suma als Mono trotz des Gewichtsunterschiedes und der weiteren Nachteile von nicht getrennter Heizung usw...
Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.
Brauche dringend eine neues Bett!!!
|
 14.03.2012, 18:28
|
|
|
|
|
|
Kurz und Knapp:
Vergesst mal ganz schnell eure Planung mit 160x220 cm für eure Staturen. Das funktioniert vorne und hinten nicht.
Wo soll denn bitte da noch irgendwas verdrängt werden ?
Wenn nicht mehr zu stellen geht kauft euch was anderes, aber bloß kein Wasserbett.
Bei einer ordentlichen Beratung bei nem Fachhändler wäre das binnen 2 Minuten klar gewesen, da hättest du keine Stunde telefonieren müssen.

|
 14.03.2012, 18:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Kurz und Knapp:
Vergesst mal ganz schnell eure Planung mit 160x220 cm für eure Staturen. Das funktioniert vorne und hinten nicht.
Wo soll denn bitte da noch irgendwas verdrängt werden ?

|
Hallo Olli
Keine Chance? Einfach mal Blöd gefragt:
Wie wäre es denn wenn man in so einem Bett schlafen würde?
Vergleichbar mit nem Fußboden oder wie kann ich mir das mit der Verdrängung vorstellen?
Leider ist halt mit der Breite nicht mehr machbar.
Da es bei uns leider auch keine vernünftigen Bettenshops gibt weiss ich auch ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen soll.
Vielleicht ein Boxspringer? Oder Latex? Oder Viscose?
Gibts denn nicht irgendwo nen Laden der richtig beraten kann und nicht gleich 500km entfernt ist?
|
 14.03.2012, 18:57
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
Die Frage ist doch die ,wieviel Geld könnt und wollt Ihr für euren Schlafkomfort ausgeben. In Hamm müsste doch Möbel Schwienhorst sein,soll eine gute Adresse sein!
Gruß sust70
|
 14.03.2012, 19:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bei den Größen und Gewichtsangaben ganz klar FINGER weg von dem Wasserbett, das funzt vorn und hinten nicht. Und Olli hat Recht, bei ner ordentlichen Beratung wäre das sofort klar gewesen. 70 cm Breite pro Person, geht gar nicht, das ist Kleinkinderbettgröße, schau mal, ob du in so nem "Bettstättle" schlafen könntest....
Möglichkeiten beim Trockensystem gibt es viele, kommt halt aufs Budget drauf an. Aber bevor es ein viel zu kleines WB wird, wirst du auf der Aldimatratze noch besser schlafen.
Zitat:
| Gesundheitlich ist es bei mir so das ich in meinem Bett mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe und irgendwie auch keinen erholsamen Schlaf bekomme |
Daher gibt es da eh nur einen Weg, ab zu nem guten Händler uns beraten lassen und testen! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine Händler in der Gegend gibt...
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 14.03.2012, 19:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sust70
Hallo,
Die Frage ist doch die ,wieviel Geld könnt und wollt Ihr für euren Schlafkomfort ausgeben. In Hamm müsste doch Möbel Schwienhorst sein,soll eine gute Adresse sein!
Gruß sust70
|
Hallo Sust,
Möbel Schwienhorst gibt es hier. Könnte ich mit meiner Freundin mal vorbei fahren.
Gibt es nicht im Netz vielleicht mehr Infos was es so alles gibt was man ungefähr zahlen muss um was zu bekommen was spaß macht.
Wie gesagt wir haben ein 140x200er Bett.
Wäre es sinnvoll nur eine gute Matratze und ein Lattenrost zu holen oder doch lieber einen Rahmen in 160x220 bauen und gleich 2x80cm Lattenroste und Matratzen zu holen?
Oder doch lieber was ganz anderes?
Ich steh nämlich grad etwas auf dem Schlauch.
Wir hatten uns eigentlich schon für das Angebot fürs 160er WB entschieden und wenn ich ehrlich bin auch sehr drauf gefreut.
Jetzt brauchen wir dringend was neues es sollte aber halt kostentechnisch im Rahmen bleiben. Wir dachten an ca 800-900€ mehr ist halt nicht drin.
|
 14.03.2012, 19:28
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei dem Budget wird es nicht leicht,Wasserbett und Boxspring auf keinen Fall.Wenn irgendwie machbar auf 160 cm gehen und eine Sogenannte Partnermatratze wählen(durchgehender Bezug aber 2 unterschiedliche Kerne).Aber so richtig helfen kann man über diesen weg nicht ,nur Tipps geben.
Ich hoffe ihr werdet fündig
Sust70
|
 14.03.2012, 19:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Ancat
Daher gibt es da eh nur einen Weg, ab zu nem guten Händler uns beraten lassen und testen! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine Händler in der Gegend gibt...
|
Hallo Ancat,
ich stand vor einigen Jahren auch vor der Entscheidung mir ein Bett zu holen.
Damals habe ich aber nicht an WB oder sowas gedacht weil es eh zu teuer war. Inzwischen ist es dank I-Net usw. günstiger aber wenns für uns nichts bringt dann ist das halt mist.
Mit 2x70cm breite würden wir denk ich schon klar kommen da wir zusammen ja auf nem 140cm aktuell schlafen und damit klar kommen.
Klar wären 200x240 echt klasse aber bei uns ist das halt nicht möglich.
Irgendwie ist das halt alles mist und ne halbe oder stunde in nem Laden auf ner Matratze liegen ist halt auch was anderes als jeden Tag darin zu schlafen. Ist halt wie Schuhe kaufen. Im Laden 5min anprobiert und toll gefunden und dann 2 Tage später tun die Füße weh weils vorn und hinten nicht passt.
Damals bin ich wie gesagt auch auf der Suche gewesen. Bin hier in Hamm in verschiedenen Matratzenshops gewesen und war nur sowas von enttäuscht. Wenn man den Verkäufer selbst fragen muss was für einen Härtegrad die Matratze den hat und der dann fragt was das sein soll und meint einfach nur "Standard passt für jeden" na dann weiss ich auch nicht.
Und die recht teuere Matratze von Concord war ja auch n totaler reinfall. Das Dingen war Hart wie sau und hat sich trotzdem über Nacht durchgebogen als ob es ne Hängematte wäre...
Lattenrost und Matratze (140x200) hatten damals reduziert auch knapp 1000€ gekostet und es war wie gesagt n totaler reinfall.
Also die ganzen Matratzenläden die ich hier kenne sind eigentlich keine...
Für mich sind das schlechte Teppichverkäufer...
In Foren wird mir da mehr geholfen als dort im sogenannten Fachgespräch.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt und sollte nochmals los ziehen und die Läden abklappern.
Dortmund oder Münster wären ja auch nicht weit entfernt. Gibt es nicht dort gute Geschäfte die in unseren Geldbeutel passen?
|
 14.03.2012, 19:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kowa1981
Wir hatten uns eigentlich schon für das Angebot fürs 160er WB entschieden und wenn ich ehrlich bin auch sehr drauf gefreut.
|
Na, der Spaß und die Freude wären euch mehr als schnell vergangen....
Ich würde mich erstmal beraten lassen, denn die ganze Suche im Netz bringt ja nichts, das System muß zu euch passen und bei dem Budget wird es leider eh nicht allzuviel Möglichkeiten geben. Boxspring etc. fällt ja gleich flach.
Wenn ihr mal MINDESTENS!!!! 200x220 (am besten dann Hardside) stellen könnt, dann könnt ihr wieder über ein WB nachdenken, aber.... bei dem Gewicht würde ich dann schon Wert auf Qualität legen, naja ansonsten auch 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 14.03.2012, 19:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sust70
Bei dem Budget wird es nicht leicht,Wasserbett und Boxspring auf keinen Fall.Wenn irgendwie machbar auf 160 cm gehen und eine Sogenannte Partnermatratze wählen(durchgehender Bezug aber 2 unterschiedliche Kerne).Aber so richtig helfen kann man über diesen weg nicht ,nur Tipps geben.
Ich hoffe ihr werdet fündig
Sust70
|
Müssen die Kerne den wirklich bei uns unterschiedlich sein?
Wenn ich mir zb. die Empfehlung von Schlaraffia anschaue wir dort H3 mit 80-110Kg angegeben. Ich wiege meist 110-115kg. Jetzt ist halt Winter daher eher 115 ;-)
Meine Freundin liegt halt bei 85Kg somit wäre H3 durchgehend doch ok? Oder lieg ich da wieder falsch.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|