Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Würdest du dir ein Einzelbett mit 70cm Matratze kaufen ? Ich glaub so kleine Betten gibt es gar nicht zu kaufen aber vielleicht schon.

Aber tu mir doch mal nen gefallen: Leg dir mal 2 Besenstiele/Dachlatten/Koffer oder sonstiges im Abstand von 70cm auf den Boden. Leg dich dazwischen und versuch dich mal umzudrehen. Wenn du jetzt sagst "Wow das klappt ja super ich hab mehr platz als ich benötige", dann geh zu dem Händler der sagt "kein Problem, geht locker" und handel mit dem nen 14Tägiges Rückgaberecht aus und probier es aus.

Ich habe jetzt extra nen Massband gesucht, also ich habe, Konfektionsgröße S/M und wiege knapp über 70Kg, 50cm Schulterbreite, das heisst bei 70cm bleiben, wenn ich mich zum schlafengehen exakt mittig lege, ganze 10cm pro Seite. Sobald ich mich auch nur auf die Seite drehe klappt das schon nicht.

Und da reden wir noch gar nicht von "verdrängung" oder ähnliches sondern nur über das Platzangebot.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Kowa1981 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hmm ich hab mich jetzt grad ins Bett gelegt und meine Freundin messen lassen.
    Naja da wir im Moment auch nur ein 140x200 Bett zur Verfügung haben würde sich das Platzangebot ja nicht unbedingt verschlechtern.

Aber ich denke am Samstag werd ichs live sehen und mich ganz sicher gegen das WB entscheiden und nach ner Matratzenlösung schauen.

Auf der Seite steht gar nicht ob die Schlafberatung überhaupt was kostet?!?
    Nehmen die dafür was? Weiß das jemand?

Oder sollte ich nach dieser Aussage dort überhaupt nicht mehr hin fahren?

Übrigens danke Olli für den Hinweis mit deiner Seite.
    Hab mir alles duchgelesen. Jetzt ist alles etwas verständlicher...

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Kowa1981 Beitrag anzeigen
    Naja da wir im Moment auch nur ein 140x200 Bett zur Verfügung haben würde sich das Platzangebot ja nicht unbedingt verschlechtern.
    Oh doch. Den jetzt habt ihr die möglichkeit den Platz, den der andere in dem moment nicht benutzt, mit zubenutzen. Aber ich mein klar versuchen kann man es, jeder jeck ist anders... wir wollen nur nicht das du uns nachher in den Ohren liegst und jedem erzählst nen Wasserbett ist der letzte Mist.

Das hat dieses tolle System nämlich nicht verdient
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich kann jetzt nur vom Probeliegen sprechen, da unser Bett erst nächste Woche kommt, aber das Umdrehen auf der Stelle ist im Wasserbett auch nicht so einfach wie auf einer Matratze. Wenn jetzt der Platz zum nächtlichen Positionswechsel reicht, kann das im Wasserbett vielleicht zum Problem werden. Ich habe beim Probeliegen mehr Platz zum Drehen gebraucht. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Übrigens danke Olli für den Hinweis mit deiner Seite.
    Hab mir alles duchgelesen. Jetzt ist alles etwas verständlicher...
    Freut mich, dass es dir geholfen hat. Nun glaube bitte auch den hier schreibenden Usern, dass das 160er absolut und gar nicht bei euch geht.
    Ein Händler, der ein 160x220 in der Ausstellung stehen hat (Muss ja optisch wie ein Schlauch aussehen ) versucht auf jeden Fall das los zu werden, weil das kein gutes Maß ist. Will hier ja nichts unterstellen, aber die Antworten, die du erhalten hast, sollten dir einen klaren Weg zeigen.

LG
    AUSSTELLUNGSBETTEN ZU SONDERKONDITIONEN ! EINFACH KLICKEN !

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
    51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Standard

Ich glaub euch ja ;-)

Nur soll ich dann überhaupt noch dort hinfahren zur Beratung oder es lieber gleich sein lassen und nach nem seriösen Händler suchen?
    Scheinbar ist der in Dortmund es ja nicht...

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Oh doch. Den jetzt habt ihr die möglichkeit den Platz, den der andere in dem moment nicht benutzt, mit zubenutzen. Aber ich mein klar versuchen kann man es, jeder jeck ist anders... wir wollen nur nicht das du uns nachher in den Ohren liegst und jedem erzählst nen Wasserbett ist der letzte Mist.

Das hat dieses tolle System nämlich nicht verdient
    Ich bin überzeugt. Schulterbreite bei mir ist ja schon gut ca. 65cm wenn meine Freundin richtig gemessen hat...
    Geändert von Kowa1981 (16.03.2012 um 08:47 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also hingehen würde ich schon mal. Aber bitte, bitte laß die Finger vom WB, das kann nicht klappen. Du kannst den Verkäufer ja mal fragen, wohin das Wasser verdrängt werden soll, bei deiner Statur und Größe Aber egal, was er dazu erzählt, das Ding ist zu klein und fertisch! Ist auch sehr, sehr selten, daß jemand so ein Bett in Dual überhaupt in der Ausstellung hat, denke mal das Bett wäre mit Sicherheit ein Schnäppchen, damit es weg ist, aber denk an die Schuhe in 39
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Mike28 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Nur soll ich dann überhaupt noch dort hinfahren zur Beratung
    Frag, ob du ein Rückgaberecht ohne jede Kosten hast, weil Du wegen der Breite nicht überzeugt bist, es aber gern auf einen Versuch ankommen lassen würdest.
    Harmony 2x2,2 freeflow

Standard

So nach 3 Stunden Beratung und rumgeteste bin ich schon ein wenig weiter gekommen.

Also das Wasserbett in 160x200 war von der Breite her echt ganz schön klein wenn ich auf der Seite liegen möchte. Auf dem Rücken gings eigentlich ganz gut.

Die hatten 2 duo davon mit 4verschiedenen Beruhigungen.
    F6 von F10 hatte uns mit am besten gefallen.

Allerdings sind wir von WBs eigentlich total weg.
    Zusammen kuscheln geht nicht.
    Softsidekante stört mich (meine Freundin nicht).
    Uns wurde auf Anfrage noch eine Bastellösung angeboten in der wir einen 70er und einen 80er Kern in ein 180er Bett reinpacken würden und somit auf 170 kommen würden. Die Bodenplatte würde angepasst nur die Softsidekante müsste umgelegt werden damit es wieder passt. Nachteil wäre halt das es nicht wirklich toll aussehen würde aber meine Freundin würd die etwas schmalere bekommen und ich die etwas breitere Seite.
    Aber bei dem Preis ist das alles etwas unschön.

Nach weiterem Testen hatten wir ein BSB mit ViscoseTopper für knapp 3100€ getestet was auch ganz ok war und vor allem komplett.

Naja dann gabs noch paar Matratzen die in Frage kommen würden.

Naja und dann gabs die ERLÖSUNG...

Tempur Cloud 22 in 160x220 mit Starrem Lattenrost und Härteverstellung.
    Das ist ja der Hammer schlecht hin...

Einziger Haken.... Preislich natürlich auch.
    Ca 3100€ für Matratze mit Rost und dann ca 300€ Bettrahmen im Eigenbau.

Wir rechnen schon die ganze Zeit hin und her wie wir das nur auf die Reihe bekommen sollen aber im Moment möchte ich nichts anderes. Liege gefühl unbeschreiblich.

Die Tempur Original war auch ganz ok nur mit einfach zu Hart. Wenn ich auf dem Rücken liege merk ich jede Bewegung. Er fühlt sich wie ne Wanne an in der man liegt. Bei der Cloud wie der Name schon sagt ne Wolke!

Wir rechnen noch ein wenig aber ich denke mal es wird wohl auf die Cloud hinaus laufen...

Übrigens die Verarbeitung der Blutimes WBs fand ich sehr gut. Sah alles sehr wertig aus.
    War sehr von angetan...

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Freut mich, daß ihr anscheinend gut beraten wurdet und auf euch eingegangen wurde. Ich bin ja selbst bekennender Blutimes Fan und Schläfer , aber die Größe muß halt schon passen und ich denke, daß ihr dann mit der Cloud wirklich besser aufgehoben wäret. Klar ist der Preis erstmal happig, aber wenn man schon Probleme mit dem Rücken hat ist, guter und gesunder Schlaf halt schon sehr wichtig, denn nur wenn man gut schläft ist man auch Tagsüber fit
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte