Hallo, ich grüße erst einmal alle ganz herzlich hier im Forum als Neuankömmling
Ich habe eine sehr starke Hausstaub-Milbenallergie und höre und lese in letzter Zeit immer wieder das ich mir einfach ein Wasserbett anschaffen sollte, da sich die Milben in dem Bett nicht einnisten können wie z. B. in einem normalen Polsterbett mit Matratzen. Das klingt alles sehr interessant für mich. Bevor ich mir jetzt durch die Krankenkasse so Überzüge für mein Bett besorge (in der Hoffnung die zahlen mir das auch !!), möchte ich mich doch eingehender mit dem Thema Wasserbett beschäftigen. In erster Linie würde ich mich freuen wenn ich hier ebenfalls auf einen Allergiker treffe der gute oder auch schlechte (bitte ehrlich sein!!) Erfahrungen mit so einem Bett gemacht hat. Zweitens wie viel ich für ca. für ein gutes Bett ausgeben muss und worauf ich auf jeden Fall achten sollte beim Kauf. Werde nur in ein Geschäft gehen und auf keinen Fall übers Internet bestellen. Da ich auch ein wenig mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe, wäre es erst Recht eine Überlegung Wert oder ? Obwohl ja hier die Meinungen auseinandergehen. Eine Bekannte hat ihr Wasserbett wieder abgeschafft weil sie gerade erst dadurch Rückenschmerzen bekommen hat. Sie meint z. B. das ein Wasserbett für sie als Bauschläfer absolut problematisch war und sie sich laufend was verrenkt hat. Obwohl es ein teures und gutes Wasserbett mit richtiger Beratung war !!
Aber andere wiederum die ich kenne schwören drauf und wollen nie wieder ohne !! Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Bin absoluter Neuling und brauche Hilfe und Unterstützung. Vor allem was meine Allergiefrage angeht!! Danke euch ganz herzlich im voraus.
TannyD![]()

)