Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasserbett bei Hausstauballergie ??? Absoluter Neuling !!

TannyD ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett bei Hausstauballergie ??? Absoluter Neuling !!

Hallo, ich grüße erst einmal alle ganz herzlich hier im Forum als Neuankömmling

Ich habe eine sehr starke Hausstaub-Milbenallergie und höre und lese in letzter Zeit immer wieder das ich mir einfach ein Wasserbett anschaffen sollte, da sich die Milben in dem Bett nicht einnisten können wie z. B. in einem normalen Polsterbett mit Matratzen. Das klingt alles sehr interessant für mich. Bevor ich mir jetzt durch die Krankenkasse so Überzüge für mein Bett besorge (in der Hoffnung die zahlen mir das auch !!), möchte ich mich doch eingehender mit dem Thema Wasserbett beschäftigen. In erster Linie würde ich mich freuen wenn ich hier ebenfalls auf einen Allergiker treffe der gute oder auch schlechte (bitte ehrlich sein!!) Erfahrungen mit so einem Bett gemacht hat. Zweitens wie viel ich für ca. für ein gutes Bett ausgeben muss und worauf ich auf jeden Fall achten sollte beim Kauf. Werde nur in ein Geschäft gehen und auf keinen Fall übers Internet bestellen. Da ich auch ein wenig mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe, wäre es erst Recht eine Überlegung Wert oder ? Obwohl ja hier die Meinungen auseinandergehen. Eine Bekannte hat ihr Wasserbett wieder abgeschafft weil sie gerade erst dadurch Rückenschmerzen bekommen hat. Sie meint z. B. das ein Wasserbett für sie als Bauschläfer absolut problematisch war und sie sich laufend was verrenkt hat. Obwohl es ein teures und gutes Wasserbett mit richtiger Beratung war !!
    Aber andere wiederum die ich kenne schwören drauf und wollen nie wieder ohne !! Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Bin absoluter Neuling und brauche Hilfe und Unterstützung. Vor allem was meine Allergiefrage angeht!! Danke euch ganz herzlich im voraus.

TannyD

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Guten morgen......

Also,
    es ist halt einfach so, daß man ein Wasserbett einfach abwischen kann (den Wasserkern), während in die normale Matratze halt alles schön reinläuft, Schweiss, Schuppen usw...... Mahlzeit

Das mit den Schmerzen ist so eine Sache, oftmals ist die Wassermenge nicht richtig eingestellt. Meine Frau ist auch Bauchschläferin und kommt sehr gut zurecht. Wichtig ist Probeliegen und daß der Händler gegen kleines Geld oder gar für umsonst einen Austausch der Beruhigungsstufen (oder halt gleic FreeFlow nehmen !!) anbietet.

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Zum Thema Reinigung hat Immie ja schon alles gesagt. Ein Topliner bremst auch noch das was zu den Kernen runter fällt und macht die Reinigung sehr einfach.

Zum Thema Wasserbett und Rückenschmerzen.
    Wir haben sehr viele Bandis (Leute mit Bandscheibenschäden/Rückenproblemen) hier. Teils auch schon, wie ich auch, operiert mit mehr oder weniger (wie bei mir) Erfolg.

Bandis müssen beachten:
    - Bei der Wahl der Beruhigungsstufe sich viel Zeit nehmen. Händler haben gern mal, sorry, keine Ahnung (trifft leider die meisten, aber es gibt auch einige echt gute!) in Sachen Rückenprobleme. Dann werden gerne ohne Sachverstand die gängigen Klischees bedient und eine hohe Beruhigung angeraten. Es gibt keine Vorgabe bei Rückenproblemen! Einzig das Liegegefühl des Käufers/Interessenten zählt!

- Das Thema Lendenstütze wird genauso bei Rückenproblemen angeraten und kann dabei völlig nach hinten los gehen. Siehe Tips&Tricks Forum: Lenden/Lordosestütze.

- Das Bandis sehr empfindlich auf die Wassermenge reagieren. Sie brauchen oftmals etwas länger Zeit bis die korrekte Füllmenge gefunden ist und müssen dabei in kleineren SChritten vorgehen

- Das sie sich die Option "Beruhigungswechsel" und ggf. auch "Bettrückgabe" beim Kauf mir rein nehmen. So das sie die Beruhigungsstufe ggf. nachträglich noch anpassen können.

Ist die Füllmenge korrekt eingestellt und das Bett richtig ausgewählt steht einem entspannten Schlaf nix im Wege. Ganz im Gegenteil... der Rücken kann nachts gut entspannen und sich regenerieren. Außerdem kann man das Bett auf veränderte Situationen (man braucht es etwas "strammer", "weicher") einstellen... das mach mal mit einem klassischen Bettsystem.

Logisch, klingt erst mal fürchterlich kompliziert, aber wer gescheit schlafen will, der muss eben TESTEN. Nette Beratung ist das eine... eine sachlich gescheite manchmal eine andere, leider.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Als Allergiker solltest Du auch darauf achten, dass Du ein möglichst schadstoffarmes Vinyl wählst, das möglichst auch nicht riecht. War für mich (starker Heuschnupfenallergiker mit Neigung zu noch allen möglichen anderen Allergien) ein wichtiges Kriterium und hat den letzten Ausschlag für "Akva" gegeben.

Hat sogar den Heuschnupfen gebessert, weil sich die Pollen nicht im Bett festsetzen können (wenn man regelmäßig reinigt )
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)