Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wasserbett kaufen bei HWS Problemen

wuffwuff2003 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett kaufen bei HWS Problemen

Guten Tag,
    Mein Physiotherapeut ist der Ansicht dass ich mir unbedingt ein Wasserbett zulegen sollte, denn ich leide unter einer Steilstellung der Halswirbelsäule wobei ich morgens mit starken Nackenschmerzen und Schwindel aufwache was dann den ganzen Tag über anhällt. Momentan habe ich eine ziemlich feste Matzratze. Was ich mir aber schon zulegt habe ist ein Wasserkissen. Nun ist das Bett dran. Es muss ein 140x200er Bett sein. Da es gesundheitlich bei mir gedacht ist, werde ich nun auch nicht auf den Preis schauen, Hauptsache ich kann wieder so schlafen dass meine Wirbelsäule nicht gestaucht wird, und ich nicht ständig mit Schwindel umher renne. Daher meine Frage, worauf muss ich achten, was soll das Bett haben, ich habe den Durchblick in den vielen Arten verloren? Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps zum Kauf von Euch

Vielen Lieben Dank

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Bei nur 200m Länge stellt sich die allererste Frage, wie groß bist du?

Worauf achten? In den guten Fachhandel gehen, ausgiebig probeliegen, ausführlich beraten lassen, Option zum Tausch der Kerne vereinbaren.

PS: Ein Wasserbett kann lindern, aber nicht heilen, ist klar, oder? Deine Steilstellung bleibt, Sport, Übungen etc. solltest du immer machen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, wie Ancat schon schreibt, wichtig ist die richtige Größe des Bettes. Hier kannst Du, je nach deiner Körpergröße und Fülle, bei den Händlern schon relativ früh einige aussortieren!
    Bist Du 185 Groß und der Händler würde Dir problemlos eine 200er Bettenlänge verkaufen, so kannst den von deiner Liste potenzieller Händler streichen!
    Bis du bei der Bettenlänge 178cm Groß, sollte der Händler zumindest mit dir über die Bettenlänge reden und dich eindringlich drauf aufmerksam machen, das so etwas schief gehen kann und es bei deiner Vorgeschichte, mit höchster Wahrscheinlichkeit auch tut. Du brauchst eine Größe wo Du dich auch wirklich lang machen kannst und Bewegungsspielraum hast. Außerdem ist ein zu kleines Bett auch nervig, wenn man für jedes Kilo Gewichts zu oder Abnahme die Füllmenge neu anpassen muss. Und die richtige Füllmenge ist für dich sehr wichtig. Und je größer das Wasservolumen im Bett, je größer der Spielraum! Eine 140er Breite, für eine Person hält dahingehend aber schon extrem viel an Reserven bereit. Ich hoffe aber Du erkennst, wo Du den Verkäufer, mit deiner Vorgeschichte testen kannst um zu sortieren!

Prinzipiell funktionieren alle Wasserbetten sehr ähnlich.
    Du solltest dabei auf eine Wasserkernhöhe von 20 cm oder höher achten.
    Und auf ein Cover das die Vorteile des Wasserkerns gut durchreichen kann.
    Alle anderen Unterschiede haben nur wenig mit dem liegen an sich zu tun!
    Das sind eher fragen von Schlafklima, Langlebigkeit, Pflege, Materialvorlieben und Optik.
    Wobei es natürlich unterschiede gibt. Schon alleine durch die gewählte Beruhigung.

Was also das A und das O für dich ist, ist ein guter Händler wo Du gut testen kannst und der dich dabei unterstützt. Manchmal ist das wo man im ersten Moment gut liegt, gar nicht so dolle. Hier braucht es gelegentlich etwas Zeit!

Tödlich für dich (meine Meinung) wären Leichtwasserbetten und Wasserbetten mit einem zu sehr aufgepolsterten Cover. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, des gewünschten oder erforderlichen Schlafklimas und deines Geldbeutels. Du siehst, es gibt erst einmal gar nicht so viel zu beachten und Du bist relativ frei in deiner Wahl!
    Geändert von admin (22.04.2013 um 14:45 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Vielen Dank für die Antworten, also was mir noch sehr wichtig ist, es muß absolut antiallergisch sein, auf die Optik lege ich null Wert , daß meine Beschwerden davon nicht weggehen dessen bin ich mir im Klaren, aber eine Linderung würde schon Wunder wirken. Sport bzw Fitness mache ich nach wie vor für die HWS. Mit der Größe das ist so eine Sache, ich selbst bin 1,82m und 80kg schwer. Das Bett darf die 2m aber nicht überschreiten, da es sonst nicht mehr unter die Hängeschränke passt die seitlich über Stützen (die im Abstand von 2,10m stehen) gehalten sind. Aber ich denke 2m sind auch ausreichend, in der Länge hatte ich bislang nie Probleme. Das mit der Wasserkernhöhe werde ich mal beachten. Die Oberfläche sollte nicht etwa so dick sein, daß die schon alles abfedert und ich nachher wieder hart liege. Ich muß mir mal im Raum Trier einen guten Händler aussuchen , es gibt deren mittlerweile viele.

Mfg

Standard

Vergesse es!
    Das einzige was ich da sehe ist ein Hardside oder eventuell eine Nullzarge. Muss man testen!
    Ein Standard-Softside in 2 Meter Länge ist für dich tötlich und jeder der Dir das verkaufen würde, begeht damit im Grunde eine Körperverletzung!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Admin hat Recht, 2m Softsider ist wirklich Körperverletzung, vor allem bei deinen Problemen. Du darfst nicht vergessen, daß der Rahmen NICHT zur Liegefläche zählt und du beim WB nicht einfach die Füße raushängen lassen kannst, wie beim Trockensystem. Wenn du nicht richtig einsinken kannst, machst du es noch schlimmer, statt besser. Liese dich mal hier ein: FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
    Wenn überhaupt dann nur ein Hardsider, da mußt du aber vorher fragen, welche Händler sowas haben, die gibt es nicht mehr so zahlreich.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Wenn ich dann jetzt richtig alles aus diesem FAQ verstanden habe müsste ich ein 2,20m Softsider nehmen?

Mfg

Standard

Über 210cm könnte man noch reden. Ist bei deiner Vorgeschichte aber nur bedingt zu empfehlen. Das muss man ausgiebig erliegen! Ein guter Händler vor Ort, wird dich entsprechend beraten können. Ja, eine 220er Länge beim standard-Softside wäre für dich uneingeschränkt das passende!

Eine weitere uneingeschränkt gute Lösung, wäre für Dich auch eine 210er Länge mit Nullzargen!

Standard

Ok das käme dann auch noch in Betracht. Aber was lässt sich später einmal besser transportieren, eine mit Nullsarge da da ja das Holz ist, oder eine im Softside?

Mfg

Standard

ZitatZitat von wuffwuff2003 Beitrag anzeigen
    Ok das käme dann auch noch in Betracht. Aber was lässt sich später einmal besser transportieren, eine mit Nullsarge da da ja das Holz ist, oder eine im Softside?

Mfg

Ich glaube, du hast da etwas nicht richtig verstanden und solltest bevor du dir dein Hirn zermarterst mit Sachen, die du noch nicht gesehen hast, erst einmal eine ausgiebige Beratung bekommen.
    Eine Nullzarge ist auch ein Softsider.
    Ich halte jedoch von einer Nullzarge ohne Bettgestell drumrum gar nichts, aufgrund der Stabilität.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte