Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett Medilight bei Lidl Online

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 15:12
Administrator

Standard

Macht euch keine Gedanken.
All Fragen werden in wenigen Stunden aufgedeckt.

Ich kann euch sagen, dass es etwas dauerte aber der Artikel gegenüber dem ersten eine Bombe sein wird!
Alt 03.12.2010, 16:25
Administrator

Standard

Wie versprochen der Artikel: Lidl & Medilight: Wasserbettenkrimi geht weiter

Wir bedanken uns bei allen Quellen, wir haben die Angaben soweit eingeschränkt das keine Rückschlüsse möglich sind und garantieren dies auch in Zukunft so zu handhaben.

Geändert von admin (03.12.2010 um 16:27 Uhr).
Alt 03.12.2010, 17:07
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Und nur wegen dem Preis schaust du gar nicht auf deine Gesundheit?
Es wurde doch auf die Gesundheit geschaut, man hat sich für die gesündeste Art zu schlafen entschieden. Das zeigt doch das ein Auge auf die Gesundheit gelegt wurde.

Nur weil keine Zertifikate vorhanden sind heisst es nicht das ein Bett gesundheitsschädlich ist. Ebenso sagen Zertifikate nicht aus das es dieses eben nicht ist. Greenpeace bezeichnet das "Öko-Tex-Standart-100" Zertifikat für Textilien als "Mogelpackung" da die Grenzwerte für Schwermetalle und Pestizide kaum strenger als die gesetzlichen Werte sind. Auch zum Thema Mesamoll und Toxproof habe ich mich jetzt extra auf die Suche gemacht. Und weder bei Tasso, Wohnform noch bei Mermaid bin ich irgendwie fündig geworden. Vielleicht hat man es auch nur gut versteckt, aber ich habe weder bei Lanxess diese Firmen gefunden noch auf ihren Seiten Hinweise dazu gefunden. So nen Zertifikat sagt relativ wenig aus und wenn ich nur Produkten vertraue die irgendein Zertifikat haben, sollte ich mein Vertrauen in den Handel gegebenfalls überdenken.

Ich persönlich gehe nicht davon aus das Lidl ein mit Schwermetallen verseuchtes Bett ausliefert. Auch sonstige gesundheitlichen Schäden schliesse ich bei einem Bett was von Lidle vertrieben wird aus.
Alt 03.12.2010, 17:13
Administrator

Standard

Mein Schlusswort für heute:
Auch wenn es manch einer in der Industrie gerne so deuten würde. Es geht nicht um eine Hatz gegen Chinesische Produkte oder den Versandhandel. Wer mich kennt der weiß, da haben wir nie mitgemacht, obwohl das manchmal einfacher gewesen wäre! Hier arbeiten in großen Teilen sehr anständige und ehrenwerte Menschen an einem seriösen Ziel, den Menschen bezahlbare und gute Waren anbieten zu können.

@ FlyingT
Glaube was du willst. Ich für meinen Teil glaube die nächsten Tage sogar an den Weihnachtsmann und habe Spaß dabei! Im übrigen geht das an der Sache vorbei!
Alt 03.12.2010, 17:56
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Admin, nochmals herzlichen Dank für die super recherierten Artikel. Der Krimi hat schon fast TV-Qualität Ich finde es echt heftig, was da alles aufgedeckt wurde!

@FlyingT
Und so kann eben jeder glauben, was er will!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 03.12.2010, 20:07
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Hat jemand den Preis mal hinterfragt?
Genau da ist für mich der Punkt.
Die meisten denken nur "SUUUPER, das ist günstig!".
Dass man aber schnell herausfindet, dass dem evtl. garnicht so ist, wenn man sich vorher informiert, davon spricht keiner.

Genau so hab ich es gemacht, und das
Qualität von Atlantis Wasserbetten

ist daraus geworden, vorfreu..

Greets

Jens
Alt 03.12.2010, 22:17
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Hat jemand den Preis mal hinterfragt?
Genau da ist für mich der Punkt.
Die meisten denken nur "SUUUPER, das ist günstig!".
Dass man aber schnell herausfindet, dass dem evtl. garnicht so ist, wenn man sich vorher informiert, davon spricht keiner.
Mir kam es gleich komisch vor und ich hab mich auf die Suche im Internet gemacht, der Preisnachlass war mir einfach mal zu hoch. Aber: Ich kenn mich im Internet aus, habe jahrelange Erfahrung und mit BTX, privaten Boxen und Compuserve angefangen. Kennt kaum noch jemand, damals war "Online" was für Freaks, nix für die breite Masse, die wäre schon am Anwahlstring gescheitert An Millionen Leuten ist diese Entwicklung einfach mal vorbei gegangen und die haben auch heute noch keinen PC, jetzige 45+ und älter. Die wissen nicht das es Recherchemöglichkeiten im Internet überhaupt gibt und denen bleibt nicht viel außer der Werbung zu trauen. Kürzlich war Milka-Schokolade 50% reduziert, im Kaufland gibt es öfters Alpia für 33 cent, die sonst fast das Doppelte kostet. Rama gibt es morgen bei Lidl für 66 cent und DB-Fahrkarten für billig Geld kommen auch wieder. Bei Penny gab es vor ein paar Jahren Flugtickets nach New York für 190 Euro hin/zurück usw...

Alles reale Markenware die auch mal verschleudert wird, das weiß der Kunde natürlich und wer keine Möglichkeit hat was zu hinterfragen, geht natürlich auch bei einem Wasserbett davon aus das auch dort alles Bestens ist. Das Zitat von Olli trifft zwar oft zu, aber halt nicht immer. Das weiß blöderweise aber auch der Kunde und er hat ja schon oft die Erfahrung gemacht das sowas durchaus realistisch ist wenn so ein "Hammerangebot" kommt...

Aus dem Grund verstehe ich es durchaus wenn der eine oder andere Kunde zuschlägt, das hat mit "Blödheit" nicht immer was zu tun.
Alt 04.12.2010, 07:51
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Michael,

super recherierter Artikel. Hier wird wieder mal klar, wie der Kunde "verarscht" wird.

Danke für die Aufklärung!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 04.12.2010, 11:08
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen

Also ich weiss nicht, mir kommt das ganze Theater vor, als wäre es eine Hetzkampagne. Hier wird über zwei Herren hergezogen (was ja mittlerweile wieder gelöscht wurde). Der eine Herr sei ja nur Dumm und der andere sei von der anderen Sorte. Die eine Firma wird als Klitsche bezeichnet und als jemand schrieb, dass Label sei von Bellavita, kommt ein Kommentar, dass Bellavita ja gar kein Hersteller sei!?-was ja nun nichts mit dem Label zu tun hat, aber mit diesem besagten Herren-das hat nichts mit Sachlichkeit zutun! Mir erscheint, als sei da ein persönlicher Krieg zwischen einigen hier und den besagten Herren, der hier ausgetragen wird.
Zu dem zweiten Artikel muss ich sagen, dass mir die Fakten fehlen. Da steht drinn, dass wohl ein Dokument beweist, dass 2007 Betten in China bestellt wurden-wir haben 2010 -in 3Jahren kann sich viel verändert haben, zumal Medilight ja scheinbar ein neues Label ist. Und wieso werden die Beweise nicht veröffentlicht? Wieso werden die Informanten denn nicht namentlich genannt? Wo bleiben in dem Bericht die Fakten? Schreiben kann man im WWW sehr viel nur woher soll der Verbraucher wissen, dass es tatsächlich so ist? Deutsche Herstellung heisst doch lediglich, dass es in Deutschland hergestellt wird und woher die Materialien herkommen ist wieder eine andere Sache, die aber überall so sind. Man bekommt doch heutzutage kaum mehr was, was komplett aus Deutschland stammt.
Wieso sollte Lidl schreiben das die Betten ausverkauft sind, wenn ihnen die Sache zu heikel wäre? Würde sich Lidl, dann nicht eher von den Betten distanzieren und einen Fehler zugeben? Mir kommt das alles hier sehr sehr merkwürdig vor! Und Fakt ist ja nunmal, dass es oft Marken zu günstige Preisen zu kaufen gibt, die dann unter einem Decknamen verkauft werden, weil der Hersteller nicht erkannt werden will-ich finde dies nicht aussergewöhnlich.
Ich schlafe seit 15 Jahren in einem Markenwasserbett und habe dieses durch ein Lidlwasserbett nun ersetzt und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden! Die Qualität ist gut und die Männer vom Aufbauteam waren sehr kompetent und freundlich. Sie haben mit mir zusammen, die Wasserfüllmenge bestimmt und kontrolliert, ob ich richtig im Bett liege-also von 08/15 kann hier keine Rede sein.Und das allerwichtigste-ich schlafe sehr sehr gut auf dem Wasserbett!
Alt 04.12.2010, 11:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Hetzen sieht anders aus... es werden nur die Leute hinter diesem Angebot aufgezeigt und wenn das nun mal diese sind...

Zitat:
Deutsche Herstellung heisst doch lediglich, dass es in Deutschland hergestellt wird und woher die Materialien herkommen ist wieder eine andere Sache, die aber überall so sind.
Richtig lesen bitte... es geht nicht ums Material sondern darum das die Kerne in China gefertigt werden und FERTIG verschifft werden. Das ist dann keine Herstellung made in Germany. Anders wäre es, wenn die Folie aus China käme und die Kerne in Deutschland geschweißt werden würden. Dieser unterschied ist den Artikeln durchaus zu entnehmen.

Auch geht es nicht darum das Chinaware schlecht sei, sondern um das Thema "Made in Germany" auf etwas zu schreiben, was eben nicht in Deutschland im Sinne des Wortes hergestellt wurde und wie es auch rechtlich gemeint ist wenn man "Made in germany" drauf schreibt.

Zitat:
ich schlafe sehr sehr gut auf dem Wasserbett!
Wird auch nie behauptet das das nicht geht. Es geht um die Art des Wettbewerbes. Wie man ein Produkt verkauft. Preise als UVP nennen die nicht real sind, Qualitätsmaßstäbe nennen die nicht der wahrheit entsprechen usw.

Man muss es schon bewusst und genau lesen....

Nebenbei... ich schlafe selber in einem Bett das nicht 3000 Euro gekostet hat, daher darf ich da durchaus mitreden.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht