Hallo,
ich hab versucht mich im Internet über Wasserbetten zu informieren und die Grundlagen hab ich jetzt auch verstanden.
Soll heißen, ich weiß daß ich ein Dualmodell will, weiß welche Größe ich brauche und daß ich das mit der Beruhigung nur durch Probeliegen beim jeweiligen Hersteller rausfinde.
Hier im Forum hab ich auch schon einige Beiträge gelesen (so kam ich dann zum Beispiel darauf, was ich bei der Größe beachten muß).
Woraus ich leider nicht schlau werde ist, wie ich denn bitte rausfinde, welche Qualität ich zu welchem Preis bekomme. Bzw. ob Preis und Qualität stimmen..
Günstig gleich Schlecht und Teuer gleich Supergut, da kann man sich ja nicht drauf verlassen.
Will auch nicht zuviel Geld ausgeben, da ich grad einfach nicht so viel hab. Es sollte also eine Variante sein, die für das erste Wasserbett reicht. Also ich brauch kein Luxusmodell, aber ich will auch keins, von dem ich in kürzester Zeit die Schnauze voll hab... Und auch keins wovon ich Rückenschmerzen bekomm, weil ich mir eigentlich von einem Wasserbett verspreche, daß besagte Rückenschmerzen besser werden

.
Ich hab hier gelesen, daß die Qualität und der Preis von Suma Wasserbetten für Einsteiger und nicht so "flüssige Personen

" ausreichend ist.
Hab mir da jetzt mal im Internet ein Bett zusammengestellt, wie ich denke es würde mir gefallen und bitte Euch mal um Meinungen dazu

:
Wasserbett Modell Suma Blue inkl. Zubehör (DUAL)
Beruhigung: Links und Rechts F3 (2-3 Sekunden)
Trennwand: Lufttrennwand
Größe: 200 x 220 (mein Freund ist 1,86 m)
Softside mit Sockel
Höhe: 25cm = 48 cm Oberkante
Auflage: Wendeauflage (Seide/Bambus)
Schaum: Normal Visco
Laken: Premium Weiß
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Digital
Preis 1.002,-
Montage und Aufbau 300,-
Ist das Bett in Ordnung? Also hab ich da viele Jahre schönen Nächte drin

? Oder hab ich irgendwelche Sachen vergessen, die man beachten müßte?
Ach und das ist mit Aufbau eigentlich schon 300,- über meiner derzeitigen Schmerzgrenze. Ein 2 - 3000,- oder noch teureres Wasserbett ist leider nicht drin.
Also ich bin für jede Antwort, die mir weiterhilft, dankbar.
Viele liebe Grüße, Corinna