Wasserkern Höhe 20,21,23 oder 24 ???
 17.05.2009, 09:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserkern Höhe 20,21,23 oder 24 ???
Hallo, bin Neuling und möchte mir ein Wasserbett zulegen. Es soll ein Dualsystem
(eine Seite Freeflow die andere mit mittlerer Beruhigung) werden. Als Größe will ich 2Meter auf 2,20 nehmen, dann bin ich bei meiner Körpergröße auf der sichern Seite.
Meine eigentliche Frage ist aber, ob bei dieser Größe des Wasserbettes ein Wasserkern mit 20 cm Höhe ausreichend ist( 88Kg Körpergewicht bzw. 50 kg) , oder ob zwingend ein 21,22er oder gar 23 oder 24er zu nehmen ist ? Mir ist schon klar, dass je Höher der Kern ist, je höher auch der Wohlfühleffekt sein wird. Ich möchte aber nicht allzu viel Geld ausgeben (ca. 700-800 Euro) und in dieser Preisklasse sind die meißten Wasserkerne eben nur 20 cm hoch.
Kann es mit einem 20er klappen oder wird das nicht so gut ?
Danke für eure Antworten !
Gruß
Käthe
|
 17.05.2009, 11:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Käthe,
ich bin auch "Neuling" was das Thema Wasserbett anbelangt.
War jetzt auch bei verschiedenen Händlern Probe gelegen und eins kann ich mit Gewissheit sagen.
Ein Wasserbett für 700-800 Euro ist MÜLL.
Und da Probeliegen meiner Meinung nach Pflicht ist, wirst du für das geringe Budget nicht mal einen Händler finden, der sowas "günstiges" in seiner Ausstellung hat.
Und von voreilligen Käufen aus der Bucht (eBay), würde ich sowieso die Finger lassen.
Meine Meinung...
|
 17.05.2009, 16:08
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ein 20er System reicht bei der Bettgröße und dem Gewicht bei passender Körpergröße aus. Da sehe ich wenig Probleme. Klar, höherer Kern macht mehr Komfort, aber das heißt ja nun nicht das das Standardsystem (20) nicht tauglich ist.
Zitat:
| Ein Wasserbett für 700-800 Euro ist MÜLL. |
Sorry, aber das kann ich in dieser Form geschrieben, nicht unterzeichnen. In der Preisklasse ist die Luft eng, keine Frage, aber es gibt hier auch durchaus gute Betten.