Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserkern von SIZO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 22:15
Neu-Einsteiger

Standard Wasserkern von SIZO

Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben, sind bei meinem bisherigen Wasserbett von Delfin die Vliesse verrutscht. Nun hat mir der Concord Matratzenmarkt aus Kulanz eine Beteilligung von 40% beim Kauf eines neuen Wasserkerns angeboten. Die dreijährige Garantie ist seit ca. einem Monat abgelaufen.

Da die Marke "Sizo" auf die Delfin-Betten abgestimmte Wassersäcke produziert, würden sie dementsprechend 40% zu einem entsprechenden Kern beisteuern.
Der Kern soll 139,- ohne Montage kosten (bei free flow/SF2). Mich würde er also 84 Euros kosten.
Den Aufbau bekäme ich anderswo für 50 Euro.
Nun meine drei Fragen:
1.)Kennt jemand von Euch die Marke; ist sie annehmbar?
2.) Ist der Preis gerechtfertigt? (Das Bett ist mit 2 Metern eigentlich eh zu kurz für mich, und sie würden alternativ den entsprechenden Betrag zu einem Neukauf eines Sizo-Bettes geben.
3.) Mein altes Bett war 80% beruhigt. Der Monteur meinte am Telefon, das sei eine ziemlich krasse Umstellung von 80% auf 0% Beruhigung. Er riet eher zu einer Wassermatratze mit mindestens einem Vlies. Seht ihr das genauso?

Sorry, langer post, viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Euren Rat gebt!

LG
Frank
Alt 20.10.2009, 00:01
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von alfalfa Beitrag anzeigen
1.)Kennt jemand von Euch die Marke; ist sie annehmbar?
Kenne ich nicht!

Zitat:
2.) Ist der Preis gerechtfertigt? (Das Bett ist mit 2 Metern eigentlich eh zu kurz für mich, und sie würden alternativ den entsprechenden Betrag zu einem Neukauf eines Sizo-Bettes geben.
Ich denke da kann man wenig falsch machen.
Wenn die Bettenlänge aber nicht stimmt, ist das natürlich fragwürdig!

Zitat:
3.) Mein altes Bett war 80% beruhigt. Der Monteur meinte am Telefon, das sei eine ziemlich krasse Umstellung von 80% auf 0% Beruhigung. Er riet eher zu einer Wassermatratze mit mindestens einem Vlies. Seht ihr das genauso?
Würde ich ähnlich empfehlen! Das bedeutet aber nicht, dass man sich dran halten muss!
Alt 20.10.2009, 08:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zu 3. Einfach mal so in den Raum geworfen. Wir haben vor wenigen Monaten selber auf Freeflow umgestellt. Ich bin von 100+ (Max.Beruhigt) auf 0 und meine Freundin von mittelberuhigt auf 0 runter gegangen. War gerade für mich erst mal sehr ungewohnt, aber nicht schlecht. Wusste ja auch was mich da erwartet. Nach 3 Nächten fand ich es schon überaus prima.

Wo ich Olli Recht geben musste ist, das ein Freeflow etwas schwieriger einzustellen ist, gerade wenn man sensibel wie ich ist. Aber auch machbar.

Wir haben also nen Riesensprung gemacht und klappt. Muss aber nicht bei jedem so toll laufen. Den damaligen Umstieg von Mittelberuhigt zu 100+ empfand ich als deutlich gemeiner

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 20.10.2009, 10:20
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Iih würde das Angebot zum Neukauf in Betracht ziehen! Mit einem zu kurzen Bett wirst du auf die Dauer nicht froh.

Was die freeflow-Sache angeht, kann ich nur sagen, geh ins Studio und teste. Ohne Probeliegen auf eine andere Beruhigung oder Nichtberuhigung (freeflow) umzusteigen ist immer ein Wagnis. Also testen, testen, testen!!!
Alt 20.10.2009, 10:42
Neu-Einsteiger

Standard

Zunächst einmal Danke für Eure Antworten und Beurteilungen!

Ich habe mal in verschiedenen Schreibweisen nach dem Hersteller gegooglet, und kann nix dazu finden.
Generell wäre mir eigentlich auch der Gedanke an ein neues, längeres Bett lieber.
Allerdings ist
a.) das Zimmer sehr klein. Ein 2,20m-Bett würde längenmäßig gerade da rein gehen. An den Seiten sind jetzt (bei 1,40m Breite etwa 40 cm Luft. Wenn ich das Bett entlüfte bzw. neu beziehe, ist es jetzt schon immer nicht sehr praktisch.
b.) meine finanzielle Situation nicht sooo prall, und der Mensch bietet keine Finanzierung an. Auf einen Kauf bei einem anderen Händler lässt sich Concord leider nicht ein.

Ich hoffe zwar, in greifbarer Nähe (1/2 - 1 Jahr) in eine luxuriösere Behausung mit ausreichend Platz für ein entspr. Wb zu ziehen, das ist aber noch nicht konkret.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren tendiere ich eigentlich dann doch eher zu der Variante mit lediglich dem neuen Wasserkern, zumal ich Seitenschläfer bin, mich beim Schlafen in der Regel zusammenkauere und mich somit ja vielleicht provisorisch noch mit der eigentlich ja zu geringen Bettlänge arrangieren kann (was ich ja eigentlich nun bereits seit drei Jahren tue). Bei Umzug in eine neue Behausung würde dann halt ein neues Bettchen vorne auf der Liste stehen.

Geändert von alfalfa (20.10.2009 um 10:46 Uhr).
Alt 20.10.2009, 14:10
Administrator

Standard

Wenn du dich für einen Neukauf entscheiden solltest?
Denke mal über ein Hardside nach!
Alt 20.10.2009, 17:44
Neu-Einsteiger

Standard

O.k., Hardside bedeutet "mit festem Rahmen/Gestell"?? Was hätte das evtl. für Vorteile?
Alt 20.10.2009, 17:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
O.k., Hardside bedeutet "mit festem Rahmen/Gestell"?? Was hätte das evtl. für Vorteile?
Für dich den ganz entscheidenden Vorteil die VOLLE Liegefläche. Du kannst ein 2,00 m Bett stellen und hast endlich die passende Größe zum Schlafen, da es keinen SS-Rahmen mehr gibt

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 20.10.2009, 18:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Halte das auch für eine sehr gute Alternative für dich.
Schlafe selbst auf einem Hardside und kann es nur wärmstens empfehlen.
Vor allem, weil die passende Grösse das absolut Wichtigste ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.10.2009, 18:43
Neu-Einsteiger

Standard

Ah o.k.... das klingt sehr gut. Ich vermute mal, Hardside-Betten sind prinzipiell zunächst teurer!? Hättet ihr da eine Empfehlung unter Berücksichtigung meines knappen Budgets? Falls ja nur immer her damit! ;-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht