|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
WB Discount oder doch mehr ausgeben?
 02.03.2012, 14:23
|
|
|
|
|
|
Zitat:
| Was ist denn bei Wasserbetten hochklassige Ware? Nur Tasso? Noch Wohnform, Estrelle, BluTimes, Traumreiter? Das bieten ja auch nicht alle Fachhändler an. |
Eine berechtigte und tolle Frage, ohne die dieses Forum nicht bestehen würde!
Die Hochklassigkeit eines Produktes ist abhängig von:
- Vinyllanglebigkeit
- Vinylunbedenklichkeit (Stichwort Weichmacher)
- Verarbeitung
- Service
- Wartungsaufwand
- Beratung
- etc, etc.
Bin auch raus aus der Diskussion! 
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
 02.03.2012, 14:34
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe
Es ist nun mal leider so, das es in Foren (nicht nur hier) ab einem bestimmten Punkt nicht mehr um Meinungsaustausch, sondern nur noch um's Recht haben geht. 
|
Logo, da geht es natürlich auch immer drum. Aber ich habe jetzt nicht das Gefühl das hier Egomanen schreiben!
p.s.
Schön wie sich manche Diskussionen entwickeln! 
|
 06.03.2012, 14:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Für mich stellt sich im Moment genau die gleiche Frage, denn wir benötigen ein neuse. Unser Wassserbett ist jetzt ca.13 Jaher alt ist und wurde damals zu klein gekauft wurde.
Nun habe ich zwei Preise die ich gegeneinander abwägen muß:
Wir möchten gern ein freistehendes Dual-System 2x2,20 mit Schubladensockel in der mittleren Beruhigungsstufe. Der Rest sollte ohne viel SchnickSchnack sein (also Analoge Heizung usw.)
Nun hätte ich ja gern ein Tasso Bett, aber der Händler um die Ecke möchte 4300€ haben und ich bin an die Konditionierer von Tasso gebunden, habe aber 10Jahre Garantie.
Beim Online-Shop bekomme ich die Variante für 1400€ und habe 5 Jahre Garantie.
Nun stellt sich die Frage lohnt sich denn der Mehrpreis und wofür? Beim Online-Shop könnte ich mir ja alle 5 Jahre ein neues Bett für den Preis des Händler kaufen? Oder wie seht ihr das? 
|
 06.03.2012, 14:28
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

@holgeru
Deine Fragen wurden eigentlich schon zigmal beantwortet, denn viele, die ein Bett suchen, machen das erstmal über den Preis. Nun beim Preis ist es halt so, du bekommst was du bezahlst. Ob dir das reicht, kannst nur du selbst beantworten. Alle 5 Jahre ein neues Bett vom Preis her naja ok, aber.... hast du 5 Jahre lang das gleiche Liegegefühl, wie vom anderen Bett? Auf was liegst du, wenn du online kaufst? Wie ist die Auflage, denn oft hier gelesen, im billig Bereich meist halt nichts gescheites. Dann 1600 Euro mit Schubladensockel....tja da kann der Schubladensockel nicht unbedingt so toll sein, denn auch hier gibt es riesengroße Unterschiede. Halten die Schubladen, schließen sie auch wirklich oder haben sie Spaltmaße, damit der Staub sich so richtig wohlfühlt? Laufen sie leise und genau auf Schienen, evtl. noch mit Rückzug oder darfst du "Bodenbelag zerstören" mit hakeligen Rollen? und und und. Dann noch zu deiner Garantie, du mußt auch lesen auf was. 5 Jahre sind meist nur die Schweißnähte, wenn dein Rail nach 2 Jahren hinüber ist, helfen dir die 5 Jahre halt gar nichts. Wenn die Auflage lapprig und pillig ist genausowenig. Das ganze kann man noch unendlich fortsetzen.
Warum willst du ein Tasso? Und hast du mal nach Aquaflair gefragt? Das ist die günstigere Variante bei denen. Die meisten Läden können auch Betten zu den Onlinepreisen anbieten, dann kannst du vor allem Probeliegen und anschauen, was du kaufst! Auch weit unter 4000 Euro gibt es gute Markenbetten mit Service, Garantie, teilweise Prüfsiegel bezgl. Schadstoffen, guten Auflagen etc.
Ist halt wie beim Auto, reicht der Tata, oder Lada oder solls en Peugeot, Toyota sein, oder doch lieber BMW, Audi, Mercedes?  Das könnt nur ihr alleine beurteilen, was ihr wollt, aber nen Mercedes gibt es halt nicht zum Preis vom Tata, auch nicht beim WB! 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 06.03.2012, 15:54
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von holgeru
Nun hätte ich ja gern ein Tasso Bett, aber der Händler um die Ecke möchte 4300€ haben und ich bin an die Konditionierer von Tasso gebunden, habe aber 10Jahre Garantie.
Beim Online-Shop bekomme ich die Variante für 1400€ und habe 5 Jahre Garantie.
|
Ja ne is klar ne !
Das Bett wird dann vom Osterhasen ausgeliefert und der Weihnachtsmann baut das auf.

|
 06.03.2012, 17:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Er schreibt ja nur das er beim OnlineShop solch eine Variante für XX€ bekommt.
Eine Variante heisst nicht gleiche Qualität, oder?
Gruß
tschuklo
|
 07.03.2012, 07:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Ja ne is klar ne !
Das Bett wird dann vom Osterhasen ausgeliefert und der Weihnachtsmann baut das auf.

|
Was soll denn der Spruch? Ich dachte hier sind nur seriöse Händler angemeldet 
Calesto Heizung Analog
1x Austauschmatratze von Luna Rest
NEU Tasso... Hardside 2,00 x 2,20 mehr Details später 
|
 07.03.2012, 08:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von holgeru
Nun stellt sich die Frage lohnt sich denn der Mehrpreis und wofür? Beim Online-Shop könnte ich mir ja alle 5 Jahre ein neues Bett für den Preis des Händler kaufen? Oder wie seht ihr das? 
|
Nun, am Ende muss das jeder für sich entscheiden.
Für 4300,- € behaupte ich jetzt mal das der Preis für ddas komplette Bett mit Bettrahmen und allem drum und dran ist.
Wenn die 1400,- ebenfalls komplett sind, wirst Du den Unterschied bereits aus 5 Metern Entfernung sehen!  Da wird es nicht viel zu Erläutern geben! Das wird aussehen wie eine Polstergarnitur von Rolf-Benz neben einer von IKEA!
Darüber hinaus hast Du dir mit Tasso ein Produkt zum Vergleich ausgesucht dessen Preisleistung sicherlich als umstritten bezeichnet werden darf. So genau kene ich selber das Tasso Produkt jedoch nicht!
Geändert von admin (07.03.2012 um 08:04 Uhr).
|
 07.03.2012, 08:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Schubladensockel....usw...
|
Hi Ancat,
das ist doch mal eine Hilfreiche Antwort. Der Schubladensockel wird in Sachsen gefertigt und ich denke mal die Quali wird ok sein. Anderseits nach der Wende gibt es kaum noch Hochwertige Möbel zu kaufen, Pressspan und alles zusammen geklebt. Es sein denn man kauft sich eine Einbauküche
Der Online-Shop hat sogar einen Ausstellungsraum wo ich mir ein paar Betten anschauen kann. Da kann ich hoffentlich auch die Schubladen inspizieren.
Und ja du hast auch Recht die Qualität der Auflagen ist entscheidend, gerade weil man sie nicht so einfach wechseln kann. Wie in unserem Fall gibt es den Hersteller Schlarafia im WB Geschäft nicht mehr.
Ich lass mir deine Anregungen nochmal durch den Kopf gehen,
Viele Grüße Holger
Calesto Heizung Analog
1x Austauschmatratze von Luna Rest
NEU Tasso... Hardside 2,00 x 2,20 mehr Details später 
|
 07.03.2012, 08:28
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von admin
So genau kene ich selber das Tasso Produkt jedoch nicht!
|
Und weshalb wertest du dann das Preis/Leistungsverhältnis?
Der vergleich mit Ikea/Rolf Benz ist gut, wibei mir persönlich die Designs der RB-Couchen nicht gefallen. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, aber sicher gibt es auch andere hochwertige Sofas.
Alle diese Hersteller haben einen Hauch von Luxus und ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist, oder die Qualität der Möbel soviel besser ist, als bei einem, das nur die Hälfte kostet, sei mal dahin gestellt.
Ist eine Luis Vuitton Geldbörse wirklich 400 € wert? Es gibt eine Käuferschicht, für die ist die Marke eben wichtig. Auf jeden Fall darfst du für soviel Geld auch hochwertige Qualität und Verarbeitung erwarten.
Bei den No Names ist es eben Glückssache.
Ich habe Tasso erst seit Oktober im Sortiment, deshalb kann ich bei den bisher verkauften Betten noch nichts dazu sagen. Wir haben aber schon Tasso betten umgezogen, die waren +/- 25 Jahre alt, ohne das die Besitzer nennenswerten Ärger mit hatten.
Nun muß man ein Tasso aber nicht unbedingt mit einem Bett für 1400 € vergleichen. Aber zwischen 2000 € und 3000 € bekommt man auf jeden Fall ein sehr gutes Produkt.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|