|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Welche Bettgröße für großen Kerl, welches Bett
 31.01.2011, 16:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Welche Bettgröße für großen Kerl, welches Bett
Hallo,
wir sind Wasserbettneulinge.
Ich bin 160cm, 60kg, mein Süßer 192 cm, 115 kg. Ist ein Bett 200 x 220 Für uns ausreichend, zwei Kerne natürlich?
Wir haben eigentlich ein sehr schönes Bettgestell, 200 x 200, der hilfsbereite Händler schlug vor, darin mit Hilfe einer Nullzarge oben und unten eine Wasserfläche von 186 x 195 ca zu bauen, mit einem neuen Bettgestell dagegen ergäbe sich eine Wasserfläche von 186 x 206 ca. Ausserdem bot er uns eine Softkante seitlich an, was ich viel angenehmer fand, damit kämen wir auf die gefühlte alte Breite von 200cm. Klingt das sinnvoll oder ist das Bett für meinen Liebsten zu klein und wir bräuchten ein noch längeres, das Zimmer ist groß? wo bekäme man das dann her, welche Firma, welcher Laden in Berlin z.b.?
Wie sind die Firmen Starlight oder Clay Sanders einzuschätzen?
Niemand bietet Null Beruhigung zum Probeliegen an, ich könnte mir denken, dass ich das Geschwabbel sogar mag - oder ist das orthopädisch nicht zu empfehlen?
Schluss jetzt, zu viele Fragen auf einmal, bin eben Anfängerin
Danke im voraus Lefpa
Geändert von lefpa (31.01.2011 um 16:50 Uhr).
|
 31.01.2011, 17:09
|
|
|
|
|
|

Hi,
ABSOLUTES UND BESTIMMTES NEIN !
Zitat:
| Wir haben eigentlich ein sehr schönes Bettgestell, 200 x 200, der hilfsbereite Händler schlug vor, darin mit Hilfe einer Nullzarge oben und unten eine Wasserfläche von 186 x 195 ca zu bauen |
Wie soll das funktionieren ?
Dann:
Zitat:
| mein Süßer 192 cm, 115 kg. Ist ein Bett 200 x 220 Für uns ausreichend, zwei Kerne natürlich |
192 cm zzgl. 20 cm ergibt die Mindestlänge der Nettoliegefläche, somit 212 cm.
220 cm Bettlänge nur in Verbindung mit einer Nullzarge und einem entsprechenden Bettgestell.
Wenn es ein Holzbett ist, soll der Händler die Seiten verlängern lassen und ihr nehmt ein 220 cm Wasserbett mit Nullzarge, dann passt das.
Zitat:
| Ausserdem bot er uns eine Softkante seitlich an, was ich viel angenehmer fand, damit kämen wir auf die gefühlte alte Breite von 200cm. |
Nochmal durchlesen, genau nachdenken und dann selber das Ergebnis wissen.
Also einige Händler haben eine Argumentationskraft in direkter Relation zum Verkaufspreis steht.  Tschuldigung.
Zitat:
| Niemand bietet Null Beruhigung zum Probeliegen an, ich könnte mir denken, dass ich das Geschwabbel sogar mag - oder ist das orthopädisch nicht zu empfehlen? |
Was kann dich besser als Wasser stützen ? Was sollte als - vorausgesetzt richtige Größe und richtige Befüllung - an Freeflow schädlich sein ??
Es hilft allerdings auch, ein wenig die Suchfunktion zu nutzen und sich ein wenig ein zu lesen, denn damit werden viele Fragen schon einmal vorab geklärt.
LG
|
 31.01.2011, 17:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Olli
Du bist, entschuldige, ein wenig arrogant, wenn ich bedenke, dass wir Anfänger sind, es gibt doch bestimmt irgendein Gebiet auf der Welt, wo DU kein Experte bist.
Was heisst "Nochmal durchlesen, genau nachdenken..." Mach Dir doch bitte die Mühe, dies zu erklären, der Satz wäre auch nicht länger geworden und er wäre hilfreich gewesen.
Der Einbau einer Nullzarge in ein neues größeres Bett ist sicher ein guter Tip, bräuchten wir dann nicht auch größere Kerne? Warum wäre diese Konstruktion so anders als der Einbau desselben Prizips in kleiner, vielleicht zu klein, in unser altes Bett?
Aber wer weiss, wo größere Wasserbetten angeboten werden?
Gruß Lefpa
|
 31.01.2011, 18:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von lefpa
Der Einbau einer Nullzarge in ein neues größeres Bett ist sicher ein guter Tip, bräuchten wir dann nicht auch größere Kerne? Warum wäre diese Konstruktion so anders als der Einbau desselben Prizips in kleiner, vielleicht zu klein, in unser altes Bett?
|
Sorry, aber nun versteh ich dich deine Sätze nicht
Der Rahmen mit 2,00 ist eh absolut nicht machbar, egal was dir das ein Händler vorschlägt oder sonstiges, 2,00 Länge sind bei der Größe m. E sogar als Hardside knapp!
Es bleibt 2,00x2,20 Nullzarge MIT Rahmen, oder 2,00x2,40 Softside ohne Nullzarge, braucht dann auch keinen Rahmen.
Und ganz generell, alle Softsideumrandungen, egal ob weich, hart oder sonstiges zählen NICHT zur Liegefläche, da gibt es auch keine "gefühlte" Vergrößerung, das ist einfach nur Humbug! Ein WB braucht eine bestimmte Größe um überhaupt funktionieren zu können, Stichwort Verdrängung.
PS: Olli ist nicht arrogant, aber ich verstehe seinen Ärger, wenn man so liest, was "angebliche Fachhändler-"Kollegen" von sich geben  wenn es denn so stimmt!
Bei uns im Händlerverzeichnis Berlin steht das hier: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html
Ansonsten mal schauen, was auf div. Herstellerseiten in Berlin angeboten wird. Aber für Hersteller müßte man schon wissen, worauf ihr Wert legt und wie das Budget ist 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 31.01.2011, 18:09
|
|
|
|
|
|
Hallo,
bei einer Körpergröße von 192cm würde ich zu einem neuen und damit längerem Bett raten. Entweder 200 x 220 mit Nullzarge in ein Bettgestell eingebaut oder ein 200 x 240 freistehend (eventuell Split wegen der Optik).
Für die Längen über 220 bieten sich die Hersteller Wohnform oder Profine an, bei denen solche Größen kein Problem sind.
@ Olli, na wieder nen stressigen Tag gehabt
Gruß S.K.
 31.01.2011, 18:24
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt
@ Olli, na wieder nen stressigen Tag gehabt
Gruß S.K.
|
 Es geht. Nichts, was man nicht schaffen kann.
Aber mal ganz ehrlich, was hier einige Händler ablassen, bzw. User entsprechend wieder geben, was gesagt worden sein soll, ist schon grenzwertig.
Aber naja, der User hier scheint ja nicht mal darauf zu hören, was man als Tips gibt, denn Ancat hat ja nen Link zu Händlern gegeben. Man muss aber nen neuen Thread aufmachen, wo man nach entsprechenden Händlern sucht.
|
 31.01.2011, 18:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo,
also wir befürchten schon, dass ein 2,40-Bett teuer wird. Bisher erhielten wir aber auch von drei berliner Händlern die Auskunft:" Das ist unüblich, das führen wir nicht"
Was tun ohne arm zu werden? Mehr als 2500 € möchten wir alles in allem nicht ausgeben, weniger wäre besser.
Leider finde ich im Inet keine Preisangaben bei den Firmenwebsites und wir können ja nicht von Händler zu Händler laufen, um zu hören, dass die Größe nicht im Angebot ist.
Das Schockierendste heute war ein berliner Händler, der mich regelrecht aus dem Laden geworfen hat, da er aufgrund meiner Fragen irgendwie dachte, ich wolle ihn aushorchen um in INet zu kaufen. Den Stress, ins Blaue zu kaufen, selbst aufzubauen und nach Versuch und Irrtum zu befüllen, möchte ich mir als Anfängerin aber gar nicht antun, und dann soviel Aggression! Dies zu meinen Erfahrungen mit Händlern, ihr versteht sicher meinen Frust.
Also: Wer weiss einen vertrauenswürdigen Händler in Berlin, der auch Übergrößen anbietet und bereit ist, preiwerte, nicht billige Lösungen zu suchen? Ach ja, und der höflich ist.
Frustrierte Grüße Lefpa
|
 31.01.2011, 18:41
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lefpa
Hallo,
Bisher erhielten wir aber auch von drei berliner Händlern die Auskunft:" Das ist unüblich, das führen wir nicht"
|
 Kann ich gar nicht glauben.
Wenn du dein Budget ein wenig erhöst (ca. 2800,-) solltest du im 240er Bereich ein sehr gutes Bett bekommen!
Gruß S.K.
 31.01.2011, 19:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke, diese Angabe hilft mir schon weiter und ich weiß woran ich bin
Lefpa
|
 31.01.2011, 20:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Harmony hat auch ein Studio in Berlin-oder in der Nähe. Die haben auch Übergrössen.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|