Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welche Wasserkerne

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 10:44
Neu-Einsteiger

Standard Welche Wasserkerne

hallo, ich bin neu hier und hoffe auf euren kompetenten Rat.
Wir haben seit 14 Jahren ein Wasserbett, Stretch Top von T.T.I Softside, 200x200,Duo ,100 %beruhigt. Lider hatten wir n diesen 14 Jahren auch schon manche Leckage und haben uns daher am Wochenende, nach einer erneuten Leckage , dazu entschlossen uns von den alten Wasserkernen zu verabschieden. Die leigen jetzt entleert im Keller und wir schlafen vorläufig auf Matrazen.
Gestern morgen hab ich dann zuerst in dem Geschäft angerufen, aus dem wir das Wasserbett haben und dort teilte man uns mit, dass wir für 2 neue Wasserkerne von TTI ca 1100Euro bezahlen müssten.
Im nächsten Geschft nannte man uns ungefähr denselbenPreis, bestand aber darauf auch noch Sicherheitswanne und Trennkeil auszutauschen, da die das neue Material der wasserkerne nun polymer und nicht mehr ma...mer sei und das sich nicht verträgt.
Im dritten Geschäft hat man mir dann zwei Wasserkerne angeboten für usammen ca 900Euro und es wäre nicht bewiesen, dass sich die verschiedenen Materialien nicht vetragen würde, bzw, man wüsste nicht , wie sich das auf die Haltbarkeit auswirken würde. Die Wasserkerne, die man mir angeboten hat sind aus mesamollII.

Nun habe ich gestern aben bei der Firma Atlantik aus Neumünster ein Angebot für Wasserkerne bekommen, das liegt bei 159 Euro pro Kern und die schreiben auf der Homepage auch was von mesamoll 2.

Ich bin also jetzt sehr verunsichert und weiss nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll, außerdem gibt das Portemonnaie gerade nicht so viel her.

Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation und hat nur die Kerne getauscht und kann mir was Gutes empfehlen?

Herzlichen Dank

Bärbel
Alt 16.09.2008, 11:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Kerne und Sicherheitswanne sollten eigentlich schon zusammenpassen. Vinyl kann, muss aber nicht zwingend, ziemlich zickig werden. Stichwort: Weichmacherwanderung. Daher auch der Rat in Richtung Sicherheitswanne und Trennwand zu tauschen.

Wichtiger ist aber erst einmal, das die Kerne vom Schnitt her zum Schnitt des Schaumrahmens passen! Da gibts keine Norm und daher muss man hier messen am Schaumrahmen.

Bei einem Alter von 14 Jahren werfe ich mal so in den Raum das der Schaumrahmen auch nicht mehr der neuste ist. Die Haltbarkeit hier wird sicherlich auch begrenzt sein.

Im Gespräch mit meinem "Berater" habe ich schon gehört das deren Kerne öfters zu anderen Schaumrahmen passen und preislich sind sie auch sehr interessant. Wenn es denn passt kann man hier sicherlich die nächsten Jahren mit schaffen bis der Schaumrahmen dann durch ist. Bis dahin könnt Ihr Euch dann vielleicht ein paar Reserven für ein neues Bett "anfuttern".

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 16.09.2008, 14:03
V.I.P.

Standard

Der Kollege "topcaser" hat das Drama durch. einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Wie Ingrimmsch schon schrieb, würde ich angesichts des Alters auch dazu raten, die Wassertechnik komplett zu tauschen. Selbst wenn man die Weichmacherwanderung außen vor läßt: Die S-Wanne ist eure Versicherung im Falle eines Lecks - und die alte Wanne ist bestimmt schneller undicht, als die neuen Kerne.

Wenn Ihr Kerne von einem Fremdhersteller mit euren alten Schäumen verwenden wollt, müßt ihr die vermessen: Breite oben, Breite unten und Höhe! Damit kann euch dann ein halbwegs versierter Berater passende Kerne verkaufen, die Abweichung sollte ich in keiner Dimension mehr als 1cm betragen. Stellt der Verkäufer die Frage nach den MAßen nicht, hat er sich in meinen Augen schon disqualifiziert.
Alt 16.09.2008, 14:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Stellt der Verkäufer die Frage nach den MAßen nicht, hat er sich in meinen Augen schon disqualifiziert.
Völlig korrekt. So habe ich das bei Harmony auch mitbekommen.

Zitat:
Damit kann euch dann ein halbwegs versierter Berater passende Kerne verkaufen,
Eben... und dann muss er auch eben versiert sein, damit er die genannten Maße "umsetzen" kann.

Das Kerne nicht die Welt kosten müssen, habe ich da ebenfalls mitbekommen. Mancher Hersteller ist einfach nur "nicht nett" zu seinen Bestandskunden in Sachen Preispolitik. Das meine ich mal völlig ohne Herstellerbezug sondern allgemein.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht