Wieder ein Neuling mit viiieeellleenn Fragen
 26.05.2009, 16:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo Arni,
ich selber habe ein Bellvita-Bett, allerdings erst seit Dezember - also noch nicht so lang. Selbstverständlich waren wir in St. Augustin vor Ort und haben lange Probe gelegen. Ohne das hätten auch wir kein Wasserbett gekauft.
Bisher kann ich auch ( noch) nichts Negatives sagen. Ich habe zwar ab und zu das Gefühl gehabt, dass ich "nerve", wenn ich dort angerufen habe, wegen unseres Luftproblems. Aber nichts desto trotz habe ich dann mal zwei Dichtungsringe für den Einfüllstutzen und zum Schluß Bubble Sort kostenlos zugeschickt bekommen.
Allerdings rechne ich auch nicht mit einem Service, der mir ein kleinerer Wasserbettenhändler liefern würde.
Obwohl die Ansichtsache relativ ist.
Mein Nachbar hat ein Markenbett einer sehr bekannten und guten Wasserbettfirma. Der Wasserbettenhändler ist sehr arrogant und hilft nicht wirklich. Auch habe ich festgestellt, dass unser Nachbar sehr schlecht beraten wurde.
Es kann also so oder so gehen. Den Service, den mein Nachbar bekommt, den kann ich sicherlich bei Bellvita auch bekommen  ( hoffe ich zumindest).
Ich wünsche dir, dass du das richtige Bett für euch bekommt.
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 26.05.2009, 19:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo und danke für die vielen und ausgiebigen Tipps!!!
Es ist und war mir durchaus bewusst, dass die Antworten oftmals so ausfallen würden, wie es dann auch geschehen ist.
Zum einen, da es natürlich viele Händler hier gibt und diese natürlich den von Ihnen erbrachten Service auch aufrecht erhalten wollen und das ist auch richtig so.
ABER, mal zur Beratung von gestern: Zunächst war die Verkäuferin sehr freundlich und hat uns über Wasserbetten Auskünfte erteilt. Leider hat sie kategorisch alles was aus dem Netz kommt schlecht gemacht. z.B. hatte ich sie nach der Sigma K Keramik Heizung gefragt und diese hat sie als Internet-Billigheizung abgetan. Bei einigen anderen Dingen hat sie ohne überhaupt zu wissen über was ich spreche gleich gesagt, wenn sie ein brennendes Bett haben wollen, nur zu....
Naja egal, dann wollten wir Probeliegen. Dies viel aus meiner Sicht doch recht knapp aus. Wir lagen jeweils nur auf zwei Betten mit F3 und F4 Beruhigung. Aus ihrer Sicht müßten es die beiden Stufen für uns sein, aha?!?
Was ich damit sagen will? Eine ausführliche Beratung könnte durchaus anders aussehen und ich frag mich wirklich, ob ich große Unterschiede zwischen einem Aqua Comfort Bett und dem Abbco Bett merken würde (Bei gleicher Beruhigung versteht sich)
Außerdem spreche ich ja scheinbar von zwei Internet Anbietern, die sich auch schon ne weile am Markt haltenm und eine gewisse Qualität zu einem Fachgeschäft nicht zu erreichenden Preis bieten.
Ich denke, ich werd mir das noch lange durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
Natürlich nach endlosen Diskussionen mit Euch, alles andere würd ja keinen Spass bringen ;-))))
Gruß und vielen dank
Kai
|
 26.05.2009, 20:10
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von arni
... z.B. hatte ich sie nach der Sigma K Keramik Heizung gefragt und diese hat sie als Internet-Billigheizung abgetan. Bei einigen anderen Dingen hat sie ohne überhaupt zu wissen über was ich spreche gleich gesagt, wenn sie ein brennendes Bett haben wollen, nur zu....
|
Das geht mal garnicht. Besser wäre, sie hätte nichts gesagt. Die Sigma K ist eine gute Heizung!
Zitat:
Zitat von arni
Naja egal, dann wollten wir Probeliegen. Dies viel aus meiner Sicht doch recht knapp aus. Wir lagen jeweils nur auf zwei Betten mit F3 und F4 Beruhigung. Aus ihrer Sicht müßten es die beiden Stufen für uns sein, aha?!?
|
Da kann man dann auch im I-Net kaufen!
Zitat:
Zitat von arni
und ich frag mich wirklich, ob ich große Unterschiede zwischen einem Aqua Comfort Bett und dem Abbco Bett merken würde (Bei gleicher Beruhigung versteht sich)
|
Meiner Meinung nach ist Aqua Comfort in diesem vergleich klar überlegen! Ich meine aber auch das "Aqua Comfort" im Schnitt etwas teurer ist?
Zitat:
Zitat von arni
Ich denke, ich werd mir das noch lange durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
|
Das kann nicht schaden.
Für mein erstes Wasserbett brauchte ich gut 3 Monate der Überlegung.
Allerdings, na gut eine andere Geschichte, hat das nicht wirklich Erfolg gebracht und das Bett flog nach 6 Monaten wieder raus. E-Bay-Ware halt!
Bei dem was Du hier aber zur Wahl stellst, wird es dir mit sicherheit besser ergehen als mir und egal für was du dich entscheidest, es wird ein gutes Produkt sein!
Zum Eingangspost:
Zitat:
Zitat von arni
Wo liegen qualitativ also die Unterschiede zwischen Aqua Comfort, Bellvita auf der einen Seite und Herstellern wie Akva, Abbco oder Tasso auf der anderen?
|
- Belvita kenne ich nur vom höheren sagen, soll aber mittspielen im reigen der guten Produkte!
- Aqua Comfort ist aus meiner Sicht ein absolutes Top-Produkt im Internet. Die Preise halte ich teilweise jedoch für etwas hoch (man merkt eben das die sich bereits so etwas wie einen Markennamen erabeitet haben). Das Unternehmen ist ein echter Hersteller der auch sehr erfolgreich entwickelt!
- Akva ist eine Klasse für sich, die dem Kunden ausgereifte Produkte der Konsumer-Klasse und der S-Klasse bieten! Bei Akva wird nicht nur technisch entwickelt sondern auch ausgezeichnet designt!
- Abbco spielt ebenfalls mit im reigen der guten Produkte.
- Tasso bin ich persönlich zwiegespalten (wegen den Preisen) aber das Produkt ist sicherlich erstklassig! Hier wird ebenfalls nicht nur erfolgreiche technische Entwicklung betrieben sondern auch eigene Designarbeit erbracht!
Geändert von admin (26.05.2009 um 20:46 Uhr).
|
 26.05.2009, 20:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Und den wichtigsten Tipp hast du ja bereits berücksichtigt, dass "Probeliegen" (auch wen der Händler nicht der beste war). Ohne geht es aus meiner Sicht nicht. Am besten auf Betten von verschiedenen Herstellern, damit du den für dich "besten" herausfindest!
Der zweitwichtigste Tipp, würde ich sagen, lautet: Niemals an der Auflage sparen!!!
Geändert von bkheiko (26.05.2009 um 20:29 Uhr).
|
 26.05.2009, 20:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Klarer Fall von unfähigem Händler bzw. Verkäuferin. Schaut euch mal in anderen Geschäften um, es gibt noch mehr und bessere. AC ist ja auch kein reiner Internethändler, sondern hat auch ein großes Ladengeschäft wie Harmony, Suma, Bellvita auch. ABER ohne Probeliegen geht es einfach nicht. Du kannst auch F3 von Abbco mit keiner anderen F3 vergleichen, das sind oft himmelweite Unterschiede.
Gut Ding will Weile haben und ein WB hält normal locker mehr als 10 Jahre und da sollte es einfach das richtige sein.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 26.05.2009, 20:48
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich weiss ja nicht, wo du genau wohnst, aber laut Homepage hat AC seit kurzem neben Paderborn auch in Stuttgart ein Ladengeschäft eröffnet. 
 27.05.2009, 08:10
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Arni!
Zitat:
| Sigma K Keramik Heizung gefragt und diese hat sie als Internet-Billigheizung abgetan. Bei einigen anderen Dingen hat sie ohne überhaupt zu wissen über was ich spreche gleich gesagt, wenn sie ein brennendes Bett haben wollen, nur zu.... |
Auf sowas reagieren mein Mann und ich ganz allergisch. Ich finde wenn man sich Fachhandel nennt, dann muß auch entsprechend großes Fachwissen dahinter stecken, sonst brauche ich keinen Fachmann und kann gleich zum Grosshandel fahren und auf keinen Fall sollte man dem Kunden Angst machen. Der Händler würde bei mir komplett ausscheiden!
 27.05.2009, 12:01
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Hallo Arni!
Auf sowas reagieren mein Mann und ich ganz allergisch. Ich finde wenn man sich Fachhandel nennt, dann muß auch entsprechend großes Fachwissen dahinter stecken, sonst brauche ich keinen Fachmann und kann gleich zum Grosshandel fahren und auf keinen Fall sollte man dem Kunden Angst machen. Der Händler würde bei mir komplett ausscheiden!
|
Und da liegt in unserer Branche leider genau das Problem. Es gibt zuviele ....., die meinen, mal eben ne schnelle Mark, sorry Euro, machen zu können und wissen rein gar nichts.
Es ist gut, dass es das Internet als Informationsquelle gibt. Leider steht aber auch hier viel Unwahres. Aber es sollte dem klugen Leser helfen, die schlechen Händler auszusortieren.
Mir sträubts die Haare, wenn ich solche Aussagen hier lesen muss, die Händler angeblich von sich gegeben haben.
LG
|
 27.05.2009, 13:11
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich kann mich jedoch an Zeiten erinnern wo das schlimmer war! Mittlerweile (im laufe der Jahre und mit wachsender Bekanntheit) gibt es im Wasserbetten-Markt nicht mehr und nicht weniger möchtegern Verkäufer wie in anderen Branchen auch!
Ich erinnere mich noch gut an meinem Kauf einer (sehr hochwertigen) Digitalkamera. Was da für Verkaufsgespräche dabei waren, dass war teilweise zum haareraufen! Vom (gefühltem) Betrugsversuch bis erstklassig war alles dabei!
|
 27.05.2009, 13:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Es gab immer wieder Verkäufer und wird es leider auch immer wieder geben, die ihre Sachen versuchen an den Mann zu bringen, indem sie andere Sachen madig machen.
Hier liegt aber die Verantwortung beim Käufer, denn so ein Laden sieht mich nicht mehr. Ich gehe dann allerdings zu einem anderen Fachhändler, denn es gibt auch sehr viele gute Fachhändler, die einem das Produkt erklären und die Unterschiede aufzeigen können, ohne das andere schlecht zu machen. Auf den Kauf im Internet weiche ich bei sowas nicht aus. Denn eine schlechte Beratung gegen fast keine Beratung zu wechseln, ist für mich persönlich keine Alternative.
Manche Händler lernen es nie. Bekomme heute noch Mails von einem Verkäufer, der mir immer noch einreden will, daß ich mit seinem total überteuerten Wigwam Leichtwasserbett viel besser dran gewesen wäre  Ich liebe mein WB und bin rundum zufrieden, auch mit meinem Händler und auch heilfroh, daß ich kein Leicht-WB genommen habe, aber Wigwam mag das wohl nicht einsehen.....
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|