Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Suma Harmony Schlafgut? Kaufentscheidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 10:38
hardy123 hardy123 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard Suma Harmony Schlafgut? Kaufentscheidung

Hallo ich bin selber 1.95 gross schwergewicht . und mein Freundin 1.85.
Wir hatten vorher ein wasserbett von 1.80 x 2.00 Mono den Hersteller weis ich nicht mehr 20%
Da unser kern jetzt defekt ist wollte ich gerne auf ein Duales umrüsten .

Ich möchte aber ungerne mehr als 600 € ausgeben .

Jetzt liest man ja sehr viel hier über Suma und Harmony .
Auch über die Grösse des Wasserbettes . Da ich einen Ruf Bett Rahmen habe würde ich diesen ungerne im Kellerverbannen .

Wir waren auch schon in einen Wasserbettenstudio von Profine aber der Preis sprengt unser buget 1800€

Was würdet ihr mir Raten

Evtl käme auch ein gebrauchtes in betracht.
Hatte ein Angebot für ein Wasserbett von der Schlafgut Company 4 jahre alt
2.00 x 2.00 3-4 sek für 250€ mittlerweile habe ich gelesen das die Firma insolvent sein soll . Ich denke mal das es sich hierbei um einen Internethändler handelt .

Mich Interessiert auch der Service gibt es vieleicht noch andere passable Marken ?

Geändert von hardy123 (15.11.2008 um 10:41 Uhr).
Alt 15.11.2008, 17:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Hatte ein Angebot für ein Wasserbett von der Schlafgut Company 4 jahre alt 2.00 x 2.00
2m Bettlänge ist zu kurz für Euch beide.

Beim Softsider zählt der Schaumrahmen nicht zur Liegefläche, das bitte beachten! Beim Softsider heißt es: Körpergröße plus 20cm = Mindestliegefläche. MINDEST!

Zitat:
Ich möchte aber ungerne mehr als 600 € ausgeben.
Neu? Naja... ich bin ja selber sparsam, aber unter 700 Euro ist die Luft für gute Betten verdammt dünn. Selbst ein Harmony oder Suma ist da schon mit knapp 700 in der Standardausstattung dabei.

Ein gebrauchtes Bett würde ich pers. nur aus der Hand kaufen die ich kenne. Der Abbau birgt viele Risiken und man weiß oft auch nix darüber wie das Bett gepflegt wurde, wie lange es schon im Keller liegt usw.

Frage: Kann es sein das Ihr bisher ein Hardside Bett hattet?

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 15.11.2008, 17:43
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von hardy123 Beitrag anzeigen
Evtl käme auch ein gebrauchtes in betracht.
Hatte ein Angebot für ein Wasserbett von der Schlafgut Company 4 jahre alt
2.00 x 2.00 3-4 sek für 250€ mittlerweile habe ich gelesen das die Firma insolvent sein soll . Ich denke mal das es sich hierbei um einen Internethändler handelt .
Ingrimmsch schrieb es schon, zu kurz für dich. Gebrauchte findest du auch hier, einfach mal stöbern. Wobei das Bett wirklich fachgerecht abgebaut werden muß, sonst es ist oft ein Totalschaden (Vliese), aber das schrieb Ingrimmsch ja auch schon. 4 Jahre ist es ja auch schon alt und wie wurde es gelagert?

Zitat:
Ich möchte aber ungerne mehr als 600 € ausgeben .
Mich Interessiert auch der Service gibt es vieleicht noch andere passable Marken ?
Mit Sicherheit gibt es viele andere passable Marken, aber ganz bestimmt nicht in dem Preisbereich - sorry.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 15.11.2008, 17:48
Wasserbettenschläfer

Standard

N´ö mein Hardside hatten wir nicht ist ein Softside also mit Schaumstoff umrahmung .

Welche sind die passable Marken dne Suma und Harmony gibt es da langzeit berichte ?
Alt 15.11.2008, 17:57
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
N´ö mein Hardside hatten wir nicht ist ein Softside also mit Schaumstoff umrahmung .

Welche sind die passable Marken dne Suma und Harmony gibt es da langzeit berichte ?
Wie groß ist denn dein Bettrahmen? Nur 2,00 lang? Dann war dein Bett aber schon immer zu klein...

Suma und Harmony, Forumsuche bemühen und viel Zeit beim Lesen mitbringen

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 15.11.2008, 20:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Fachlich bleibt zu sagen: Bei Deiner Körpergröße einen Softsider unter 220cm Länge zu nehmen ist falsch. Da liegst Du immer mit Kopf und Füßen auf dem Schaumrahmen und das schluckt die Vorteile eines Wasserbettes.

Ich weiß wovon ich rede, da ich selber mal ein "Unwissender" war und mein erstes Bett ein 2m Softsider war... bei 1,88cm Körperlänge und heute habe ich ein 2,20m langes Nullzargen-Bett (oben und unten kein breiter sondern schmaler Schaumrahmen, fast volle Liegefläche) und kenne daher den Unetrschied.

Zitat:
Ich mag den Satz nicht... aber schau mal in die SUCHE des Forums...

Harmony... hab ich zu beiden Betten Berichte drin, aber auch jede Menge andere User.

Kurzfassung: Mein erstes Bett steht heuer bei einem befreundeten Päärchen das nen halben Meter kürzer ist als ich... das Bett ist nun 4 Jahre alt und noch immer Top in Schuss... Den Service von Harmony konnte ich testen... genial.

Auch andere User berichten vom guten Service bei Harmony.

Suma steht auch nicht schlecht da... ebenfalls die Suche nutzen.

Des weiteren haben wir einen Bewertungsbereich wo man nur bewerten darf, wenn man sein Bett schon länger hat.

Also... los gehts... es gibt viel zu stöbern.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 15.11.2008, 23:08
Wasserbettenschläfer

Standard

Eine Frage hätte ich noch falls ich mich für einen Wasserbett der Grösse 200. 210 entscheide kann ich mein altes Podest von meinem 180.x200 Wasserbett nehmen oder bräuchte ich da auch ein anderes Podest ?

Vielen dank erst mal für die Super netten Antworten :-)
Alt 16.11.2008, 00:18
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo Hardy,

ich bin 178cm und wir haben ein 200x220 Bett. Habe letzte Woche mal bei einem Möbelhaus mich in ein 200x200 Bett gelegt, das ist verdammt knapp gewesen bei mir........

Ich würde sagen, mit 195cm, nimm 200X220 !!!!!

Gruß
Immie
Alt 16.11.2008, 01:00
Wasserbettenschläfer

Standard

Ja mittlerweile ist eine Überlegung wert i. Naja irgendwie bin ich auch immer mit 1.80 klar gekommen aber ich habe ja auch nicht den Vergleich werder wohl mal nach suma essen fahren und mich mal auf ein 220 bett legen .
Schön wäre es natürlich wenn das alte Podest passen würde ?

Naja dann kann ich meinen schönen Ruf bett Rahmen abschreiben. Aber mann muss ja nicht unbedingt einen Rahmen haben
Alt 16.11.2008, 12:05
Wasserbettenschläfer

Standard

[quote=hardy123;30497]Ja mittlerweile ist eine Überlegung wert i. Naja irgendwie bin ich auch immer mit 1.80 klar gekommen aber ich habe ja auch nicht den Vergleich werder wohl mal nach suma essen fahren und mich mal auf ein 220 bett legen .
Schön wäre es natürlich wenn das alte Podest passen würde ?

Naja dann kann ich meinen schönen Ruf bett Rahmen abschreiben. Aber mann muss ja nicht unbedingt einen Rahmen haben

Irgenwie bin ich schon sehr verwirrt...
So Langsam weiß ich nciht mehr was ich Kaufen soll.
Suma Harmony Traumland je mehr ich lese um so verwirrter bin ich . Vom Bewertungssytem gibts ja keine grossen unterschiede .

Ich hoffe auch das die Modoratoren eine unabhänige Meinung haben da sie ja auch von einigen Firmen gesponsert werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht