Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Vlies verrutscht bei SUMA- Kernen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 14:06
Klaus Klaus ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Vlies verrutscht bei SUMA- Kernen?

Hallo zusammen,
ist bei einem von Euch schon mal der Vlieseinsatz bei einem Suma- Kern F5verrutscht? Mir ist dies zum zweiten mal passiert, wobei auch beim ersten mal SUMA keinerlei Garantie übernommen hat, und auf eine falsche Handhabung hinweist.
M.f.G Klaus
Alt 22.12.2008, 14:39
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass das dir nicht beim Wasser ablassen, einem Umzug oder ähnliches passiert ist, wenn doch, dann selbst Schuld.

Solltest du noch in der Gewährleistungsfrist vom ersten halben Jahr sein, dann hast du Anspruch auf kostenlosen Ersatz ansonsten vielleicht den Einsatz einer anderen Marke ewägen?
Alt 22.12.2008, 15:17
Benutzerbild von topcaser
topcaser topcaser ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich habe mit Suma auch schon einiges durchgemacht. Aber eines muss man mal ganz klar erwähnen: Kulant sind sie dort.

Wie ist es passiert, dass dein Vlies verrutscht ist?
Alt 22.12.2008, 15:44
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von topcaser Beitrag anzeigen
Wie ist es passiert, dass dein Vlies verrutscht ist?
Das scheint mir auch die primär zu klärende Frage zu sein.
Alt 22.12.2008, 20:18
Klaus Klaus ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Das scheint mir auch die primär zu klärende Frage zu sein.
Hallo Amazone,
ich kann mir auch nicht erklären, wie es dazu kommt. Beim ersten mal vor ca einem Jahr hat man mir kundgetan, ich hätte wohl Fehler bei der Hanhabung ( beim reinigen die Ecken zu hoch angehoben!) gemacht. Ich habe das geschluckt, und einen neuen Kern bezahlt. Ich habe dann den Kern nach SUMA gebracht und nach mehrmaligen Nachfragen hat man mir gesagt, man hätte den Kern geöffnet und nichts feststellen können. Da ich ja bezahlt hatte, hat es mich nicht mehr Interessiert. Ich hatte SUMA vor dem Kauf gefragt, ob es bei meinem Gewicht (120 KG) bzw. meiner Größe ( 1,90 Meter) in Verbindung mit der Beruhigung ( Erster Kern F4, Zweiter Kern F5) zu Problemen kommen könnte, dieses ist jedesmal verneint worden. Die Mitarbeiter von SUMA die ich am Telefon hatte waren immer freundlich und hilfsbereit ( nur mit den Rückrufen.....na ja). Für Klärung in Sachen Wasserkernreklamation ist nur der Geschäftsführer zuständig, der aber Persönlich nicht ans Telefon zu bekommen ist. Gruß Klaus
Alt 22.12.2008, 21:17
Heimkino Heimkino ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Klaus,

leider kenne ich das nicht anders von Suma.

Bis zur Vertragsabschluß läuft alles zur vollsten Zufriedenheit, kommt es danach zu Unstimmigkeiten zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Wenn es sicher ist, dass Du keinen Fehler in der Handhabung begangen hast, kann ich Dir nur raten einen Rechtsanwalt au zu suchen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.
Alt 22.12.2008, 22:44
Klaus Klaus ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Heimkino Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

leider kenne ich das nicht anders von Suma.

Bis zur Vertragsabschluß läuft alles zur vollsten Zufriedenheit, kommt es danach zu Unstimmigkeiten zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Wenn es sicher ist, dass Du keinen Fehler in der Handhabung begangen hast, kann ich Dir nur raten einen Rechtsanwalt au zu suchen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.
Hallo Heimkino,
hatte gedacht, das bei SUMA fair mit den Kunden umgegangen wird! Hatte eigentlich bis Dato keine schlechte Meinung von SUMA, und habe sogar einige
Kollegen von mir an SUMA vermittelt. Habe schon mit einem Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen, kann aber nicht nachvollziehen wie ein Unternehmen bei so einer Kleinigkeit es nicht für Notwendig erachtet Lösungswege zu suchen bzw. es ablehnt direkt mit dem Kunden zu sprechen(gilt nur für den Geschäftsführer). Ich habe bei dem zweiten Kern keine Ecken angehoben und habe auch die Lage des Kern´s nicht verändert, bin mir sicher keine falsche Handhabung durchgeführt zu haben. Habe mich auch so glaube ich, bei dem ersten Kern, SUMA gegenüber fair verhalten. Habe gedacht, SUMA würde sich jetzt auch fair verhalten!......
Frohes Fest Klaus
Alt 22.12.2008, 22:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Aus der Ferne immer schwer zu beurteilen solche Sachen. Logisch.

Mich würde interessieren wie die Vliese verrutscht sind. Also umgeklappt? Am Fußende oder am Kopfende? In der Mitte?

Die Aussage von Heimkino will ich mal als "Meinung" werten, denn sie ist doch recht allgemein gehalten und auch recht scharf. Wie Ihr wisst reagieren auf solche Äußerungen einige Hersteller etwas empfindlich. Daher... bitte... dem FORUM zu lieben... macht mal langsam

Sicherlich wird das auch immer schwer zu beweisen sein woher das kommt. Von beiden Seiten. Daher sollte man eine Einigung die für beide Seiten ok ist suchen. Ob man die mit dem Anwalt direkt so findet... ich weiß ja nicht. Wenn man sich da mal nicht Türen zu haut die vorher evtl. offen waren.

Ich bin kein SUMA Nutzer und hab daher keine Erfahrung damit, aber als Moderator hier, sehe ich erst mal das Forum im Vordergrund... daher mein Statement.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 23.12.2008, 06:19
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo KLaus,
mich würde auch wie Ingrimmsch mal interessieren wie die Vliese verrutscht sind, also wie sieht es genau aus.

Gruß
Alt 23.12.2008, 07:31
Benutzerbild von topcaser
topcaser topcaser ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Und nochmal: Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Suma: Die Auflagen zogen Fäden. Ich hatte auch bereits bezahlt. Aber Suma war die Kulanz in Person. Dickes, dickes Lob an Suma.

Übrigens: Die Auflage hat über 200 Euro gekostet. Ein Kern deiner Beruhigungsstufe dürfte so ca. bei 150 Euro liegen. Nenn mir einen Grund, warum sie ihren Ruf kaputt machen sollten wegen 150Euro.

Ich sags mal so: wenn du bezahlt hast, und dich hats nicht weiter interessiert, hatte es mit Sicherheit seinen Grund, warum die Vliese verrutscht sind.

Sorry, aber ich muss einfach eine Lanze brechen für Suma, weil der Service nach dem Kauf sehr gut war. Meine Erfahrung.

Themen-Optionen
Ansicht