Vlies verrutscht bei SUMA- Kernen?
 24.12.2008, 13:28
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Schätze mal eher, dass die Suma-Vliese an 8 Stellen miteinander verbunden sind, aber nicht zusätzlich am Boden eingehängt. Dadurch ist natürlich ein verrutschen trotzdem möglich. Oder es ist wie mit den Matratzenbezügen, nur das sich anstatt der Nähnaht, die Verbindung zwischen den Vliesen löst.
Das wäre dann doch bestimmt ein Gewährleistungsfall. Schade das man die Matratzen nicht einfach öffnen und wieder schließen kann!
|
Na wenn ich mir vorstelle, wie so ein Paket aus 8 Vliesen verrutscht - also ne, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hab nur ein Vlies drin, da könnte ich mir das ja vorstellen. Wissen tue ich das natürlich nicht. Aber 8 Vliese müssten doch fast den ganzen Kern ausfüllen, überhaupt wenn die mit Wasser vollgesogen sind.
Öffnen der Matraze sollte kein Problem sein - wenn sie eh kaputt ist durch Verrutschen, dann wird sie nicht kaputter.
 24.12.2008, 15:30
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Mehrlagige Vliese können sich u.U. voneinander lösen und dann geht so einiges. Ich möchte aber mal anmerken das wir uns mittlerweile sehr weit im spekulativem Rahmen bewegen. Da können wir munter weiter raten...
|
 26.12.2008, 12:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
Sachstandsbericht: SUMA hat ohne Probleme die Auflage getauscht, zeigt aber was den Wasserkern angeht keinerlei entgegenkommen! Es ist auch keine Möglichkeit der Komunikation mit dem Geschäftführer möglich,telefonisch nicht zu erreichen und persönlich nicht vor Ort ( schon zweimal vorgekommen !). Die Aussage: "diesen Fall hatten wir noch nicht"!, möchte ich mit den Worten eines Mitarbeiters von SUMA wiederlegen:Er sagte:" Kommt nicht so oft vor, maximal ein-bis zweimal im Jahr"!
Enttäuscht bin ich vielmehr über das Desintresse von SUMA, zu klären, wie es dazu gekommen bzw. was zu tun ist falls es keine falsche Handhabung gewesen ist.
Ein anderer Verkäufer von Wasserbetten hat mir angeboten, meine Kosten für den Kern zu übernehmen, wenn ich ihm den def. Wasserkern überlassen würde. Was er noch über dieses Thema gesagt hat möchte ich hier nicht wiedergeben!
Gruß Klaus
|
 26.12.2008, 13:27
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
| Ein anderer Verkäufer von Wasserbetten hat mir angeboten, meine Kosten für den Kern zu übernehmen, wenn ich ihm den def. Wasserkern überlassen würde. Was er noch über dieses Thema gesagt hat möchte ich hier nicht wiedergeben! |
Ich denke solche Angebote sind auch nicht im Forum in Einzelheiten auszubreiten  Ist nicht das erste mal das ein anderer Hersteller einspringt. Beim letzten Fall gabs Kerne vom anderen Hersteller (weil die passten) kostenlos um zu zeigen das es in der Wasserbettenbranche auch anders geht. Betraf damals einen anderen Hersteller in Sachen Problem und der der eingesprungen ist wollte auch im Hintergrund bleiben, da es keine Werbung im Forum darstellen sollte sondern eine echte, reine Hilfe.
Hoffe Du kannst bald wieder gut schlafen
|
 27.12.2008, 16:31
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
noch was zur Befestigung der Vliese bei Suma Kernen.
Die Vliese sind mit Schnüren am Vinyl befestigt. Diese Schnüre bzw. die Verknotung, kann man auch sehr leicht in den Ecken des Kerns ertasten.
 28.12.2008, 08:17
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von chris197
noch was zur Befestigung der Vliese bei Suma Kernen.
Die Vliese sind mit Schnüren am Vinyl befestigt. Diese Schnüre bzw. die Verknotung, kann man auch sehr leicht in den Ecken des Kerns ertasten.
|
Hallo Chris,
das wundert mich aber jetzt schon, denn ein paar Posts weiter oben steht von Evelin:
Zitat:
| Ne, Suma gehört zu den Marken ohne Befestigung der Vliese. Gibt aber viele Marken die das so machen, da es nicht zwingend notwendig ist. |
 28.12.2008, 15:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von topcaser
Hallo Chris,
das wundert mich aber jetzt schon, denn ein paar Posts weiter oben steht von Evelin:
|
Hallo topcaser,
das war wohl eher eine Vermutung von Evelin. Wie Du in Ihrer Signatur siehst, hat Sie kein Suma Bett. 
Die Vliese sind auf jeden Fall am Vinyl gegen Verrutschen befestigt. Einmal in jeder Ecke und einmal an den "langen" Seiten.
Du hast doch ein Suma Bett. Greif einfach mal in eine Ecke am Kern und drück das Vinyl leicht zusammen. Dann spürst Du den Knoten und die Schnur, die von der Ecke ans Vlies geht.
 28.12.2008, 20:08
|
|
|
|
|
|
Hallo Chris,
wenn ich das nächste mal offen habe, werde ich das mal versuchen, zu ertasten.
LG
topcaser
 30.12.2008, 16:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habe mich ja in Beitrag #20 bezüglich der Befestigung der Vliese nach den Angaben im Suma-Katalog selbst revidiert. Da steht dass die Vliese 8-fach gesichert sein sollen. Ist dann ja umso merkwürdiger das du bereits 2 mal das Pech verrutschter oder eingerissener Vliese hattest, was ja letztendlich viel schlimmer ist als ein flickbares Loch im Wasserbett.
Klaus, ich würde an deiner Stelle den Vorschlag eines Händlers bezüglich kostenlosen Ersatz sofort annehmen! Ist ja wahnsinnig gut!!! Das ist einmal gute Eigenwerbung!
 30.12.2008, 23:45
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
@Klaus
Warst Du einer der "Schwergewichte"? Irgendwie liegt mir da so was an. war da nicht mal was in Sachen Gewicht und Haltbarkeit? Kann mich auch irren.
Wenn dem so ist... vielleicht hält die Fixierung die Gewichtsbelastung (doch) nicht aus. Da bin ich nicht in der Materie ... nur so ein Gedankenzug von mir. Wenn sich ein "Schwergewicht" ins Bett setzt zuppelt es doch ziemlich gut an den Vliesbefestigungen da die Vliese nicht "nachgeben" können. Irgendwo wird diese Fixierung ja in der Länge begrenzt sein. Gerade wenn es die Ecke an der Außenseite ist die immer stiften geht würde das mal zu meinen Gedanken passen.
Wenn dem so wäre... wäre bei der Technik dann nur ein freeflow der Weg. Oder eben Kerne wo keine Befestigung drin ist. Dann könnten die Vliese einfach mit dem Po mitgehen...
Einfach mal so in den Raum geworfen... als Gedanken meinerseits. Bin ja ein "Leichgewicht"
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|