Vlies verrutscht bei SUMA- Kernen?
 31.12.2008, 14:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ingrimmsch, laut deiner Argumentation mit dem Gewicht würden bei einer Matratze ohne Vliesbefestigung aber genauso schnell oder noch schneller die Vliese verrutschen und Free Flow wäre mein Ding absolut schonmal gaaaar nicht
Warum nicht eine höhere Qualität und dann trotzdem mit Befestigung! Kann mir nicht vorstellen warum bei ordetlicher Qualität die Vliese sich bei deinem Gewicht verschieben sollten - egal wieviele Vliese du drinnen hast und wie sie im Bett fixiert sind oder eben nicht.
... oder viel besser: Das Angebot von Klaus seinem vor Ort Händler annehmen, bezüglich kostenlosen Austausch gegen andere Fachhändler-Markenmatratzen???
 31.12.2008, 15:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
ja ich gehöre zu den, na sagen wir mal, nicht gerade leichten! (120 KG). Habe aber beim Neukauf extra darauf hingewiesen bzw, nachgefragt ob es zu Problemen kommen könnte. Es wurde mir beim Erstkauf sowie bei den Reklamationen immer bestätigt, dass mein Gewicht keine Probleme bereiten würde! Auch Kollegen die ich (heute würde ich leider sagen) nach SUMA vermittelt habe ( sind auch nicht gerade Leichtgewichte!), haben das bestätigt bekommen. Auch auf die Frage hin, hohes Gewicht und hohe Beruhigung, sahen die Mitarbeiter von SUMA kein Problem. Wir werden den Kern öffnen und euch dann mal informieren! SUMA will verkaufen, hat aber kein Intresse daran event. Fehler ihrer Wasserkerne zu ergründen bzw, weigert sich (Geschäftsführer) mit mir die Probleme anzugehen. Wie schon geschrieben, ein andere Mitbewerber bezahlt den Kern, wir werden in öffnen und euch Informieren.
Gruß Klaus
|
 01.01.2009, 22:31
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
@Evelin
Zitat:
| Ingrimmsch, laut deiner Argumentation |
Bitte beachten: Das war ein reines Gedankenspiel. Weder eine Behauptung noch eine These... einfach ein Gedanke der mir kam. Nicht mehr, nicht weniger
Zitat:
| Matratze ohne Vliesbefestigung aber genauso schnell oder noch schneller die Vliese verrutschen |
Das Problem bei dem vorliegenden Fall ist in erster Linie nicht das Umschlagen des Vlieses sondern das sich die Befestigung in der Ecke löst. Das muss ja seinen Grund haben. Hier wäre es, leider für uns hier nicht nachzuvollziehen, ja interressant zu wissen ob sich die Halterung selber auflöst oder das Vlies von der Halterung abreißt.
Mein Gedanke setzt genau bei diesem ersten Schritt an. Das lösen der Befestigung. Ein freie schwebendes Vlies kann ja mit dem Po mitgehen. Daher sehe ich da weniger Probleme. Ein befestigtes Vlies kann ja nicht so frei mit gehen und gerät, würde ich sagen, an der Befestigung unter Spannung.
Kommst Du jetzt dahinter was ich denke?
@Klaus
Hauptsache wäre das es nicht wieder passiert. Und... wie gesagt... ist nur ein Gedankenspiel das ich habe
|
 02.01.2009, 19:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Dann müssten die Vliese aber ganz schön eng fest gemacht sein. Warum sollte der Hersteller von den Suma Betten das Vlies denn so eng fest machen? Naja, wie du schon sagtest, wir bewegen uns bereits seit langem im hypothetischen Raum. Klaus wird berichten was tatsächlich los ist.
 02.01.2009, 23:04
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
vielleicht haben sie ja auch nur Schleifchen gemacht
Sorry, nicht ernst gemeint. Kam mir auch nur gerade in den Sinn... i schleich mi
|
 05.01.2009, 12:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo zusammen,
Sachstandsbericht: Wir haben heute den Kern geöffnet, eine Ecke war kompl. abgerissen und die andere untere Ecke aus einer Lasche! Die Ecken der Kerne sind umgeschlagen und mit einem Eckenschutz verklebt worden. In die umgeschlagenen Ecken(Laschen) ist eine Loch gestanzt worden, in dem eine Kordel durchgeführt und verknotet wurde. Diese Kordel wird in den Ecken der Vliese durchgeführt und auch verknotet. Alle Ecken sind so befestigt! Am vorderen und am hinteren Ende der Vliese werden im Abstand von ca. 5 cm zwei Löcher durch die Vliese gemacht. Durch diese Löcher wird dann besagte Kordell geführt und unten verknotet. Die gesamte Befestigung der Vliese sind viermal in den Ecken und viermal die Vliese untereinander ( wie gesagt, alles mit Kordellbänder!). Die Kordellbänder sollen wohl die "Vernähung" sein. Ich gehe davon aus, dass bedingt durch mein Gewicht und der damit verbundenen Eindringtiefe in Verbindung, na sagen wir mal mit der nicht ganz vertrauenswürdigen Befestigung zu einem Abriss besagter Stellen und somit zu einem aufschieben der Vliese geführt hat. Für mich ist eines klar, es war bestimmt keine falsche Handhabung, der Fehler liegt im Detail!
Gruß Klaus
|
 05.01.2009, 12:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Danke Klaus für deinen Bericht und schon sind wir wieder schlauer.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob Abbco-Kerne genauso aufgebaut sind, denn es wurde ja immer wieder behauptet, die Kerne seien absolut identisch...
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 05.01.2009, 13:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
@ Klaus
Kannst Du mal mein Foto von den Vliesen online stellen ?
Ist jetzt kein Witz, aber ich bin Textiltechniker in der Fachrichtung Vliesstoff und würde mich mal dafür interessieren, was für eine Art Vlies da zum Einsatz kommt.
Gruß
Immie
 05.01.2009, 15:11
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
fotos wären sicher gut.
außerdem ist es keine unmöglichkeit einen produktionsmangel o.ä. nachzuweisen. vlt. kennst du ja einen sachverständigen oder klärst das nochmal mit dem anwalt ab.
außerdem: in österreich gibt es für solche fälle schlichtungsstellen (aber nur wenn die firmen einem verband oder so -weiß es nicht mehr- angehören) , bei denen die firmen oft auf deren vorschläge eingehen um einen prozess abzuwenden.
|
 05.01.2009, 15:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
anbei Bilder vom Vlies bzw. von den Befestigungen.
Gruß Klaus
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|