Hallo
Ui...Fehlerteufel... hab 1. gerade korrigiert

Klar, Wasserwechsel war gemeint.
Kern = Die "Wassermatratzen", also die Säcke in denen das Wasser ist. Diese Teile heißen "Kern". Die Folie in denen die Kerne drin liegen heißt, ihrer Funktion folgend, Sicherheitswanne oder -folie.
Zitat:
| Wir haben den Bezug und das Bettzeug gewaschen und das Vinyl mit Essigwasser abgerieben (Tip des Händlers), |
Auch ein Tip den die Händler die hier tippeln im Forum gern geben. Ich hab damals einfach den normalen Vinylreiniger der für die Bettpflege da ist genommen.
Zitat:
| zwecks Geruchseindämmung, aber wenn man mich fragt stinkt es immernoch wie faulendes Wasser. |
Normal
Zitat:
| Hatten den Aqua Shock schon vor 4 Tagen eingefüllt. Wie lange kann denn das dauern bis der Geruch sich mal verflüchtigt? |
Es hat auch ne ganze Weile gedauert bis es so weit war das es nach außen hin stinkt, entsprechend, wie das mit solchen Dingen ist die eine Weile brauchen bis sie da sind, bleiben die auch immer erst ne ganze Weile bis sie wieder gehen.
Wichtig ist auch das gute Lüften. Ich pers. hab damals auf den Stromverbrauch gepfiffen und
- Den Raum auf 20° geheizt (damit kein Kondenswasser (oder wie immer man es bezeichnen mag) entsteht)
- Bett den Tag über ohne Auflage lüften lassen
Wer Katzen hat, sperrt diese dann entsprechend aus.