Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Benötige Hilfe, unser Wasserbett stinkt unerträglich!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 17:41
Neu-Einsteiger

Standard Benötige Hilfe, unser Wasserbett stinkt unerträglich!

Hallo,
ich bin Neueinsteiger im Forum und hoffe, dass ich es so richtig mache.
Mein Problem: Unser Wasserbett (meine Matraze, sind geteilte Matrazen) fing vor ein paar Tagen an zu müffeln.
Mein Mann hat ausversehen Wasser aus einer bereits länger geöffneten Flasche genommen und meine Matraze aufgefüllt. Somit müssen sich Keime gebildet haben.
Dumm gelaufen, aber passiert.
Wir waren auch schon bei unserem Wasserbettenstudio und diese haben uns Aqua Shock gegeben und wir haben es auch schon eingefüllt, doch es stinkt immer noch unerträglich. Lt. Aussage des Bettenstudios brauch man das Wasser nicht auszutauschen, doch ich bin da skeptisch.
Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr Erfahrungswerte wie lange dieser schreckliche Geruch noch andauern wird/kann?
Sollten wir nicht doch besser das Wasser soweit es geht wechseln und nochmals neu mit Aqua Shock behandeln oder ist das vergebende Zeitmühe?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Alt 29.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Hab das Thema mal dahin verschoben wo es hingehört Ne Umfrage ist das ja nicht sondern ein "Hilfegesuchen".

1. Dank Aquashock sollte ein Wasserwechsel in der Regel (je nach Verkeimungsgrad, Beruhigung usw) nicht erforderlich sein. Man darf seinem Händler auch mal vertrauen.

2. Der Geruch sitzt erst mal im Vinyl, der Auflage, dem Bettzeug fest.
2.1 Kerne und Sicherheitswanne mit dem Vinylreiniger ausgiebig reinigen
2.1 Auflage (nach Anleitung) waschen
2.2 Bettzeug (nach Anleitung) waschen