Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Biofilterung und Dauer-Wasserfrisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 20:37
Administrator

Standard

Grundsätzlich bin ich erst einmal eine Freundin von neuen Entwicklungen.
Vermutlich, das Problem von allem was neu ist, haben da aber mehr Menschen bedenken und alle warten auf Erfahrungsberichte.
Problem 2: Wer mit seinem Wasserbett seit Jahren von Grund auf zufrieden ist, hat auch nicht unbedingt ein Grund ein Wasserbett Forum aufzusuchen.

Skeptisch bin ich allerdings auch etwas. Auf der einen Seite ist das alles ganz logisch, aber auf der anderen Seite würde ich gerne mit jemandem reden wo das bereits seit 5 Jahren klappt!

Für positiv erachte ich es auf jeden fall das sich hier im Forum noch nie einer über das System beklagt hat. Keine Aussage ist ja manchmal auch eine Aussage

Gruß
Angie
Alt 03.06.2007, 22:24
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ergänzung: Destilliertes Wasser ist definitiv ungeeignet, da es chemisch sehr "bindefreudig", d.h. aggressiv ist und deshalb die Weichmacher aus den Wasserkernen "ziehen" kann.
Alt 04.06.2007, 04:45
Wasserbettenschläfer

Standard

Wie sieht es denn mit Osmosewasser aus (Aquaristik). Zwar Sa_ teuer aber nicht ganz so Tot wie destilliertes Wasser.
Suma Dual Wasserbett 200*220
Alt 04.06.2007, 06:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Keine Ahnung. Von der Logik her sehe ich nichts, was dagegen spräche...
Alt 04.06.2007, 07:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Guten Morgen

Osmosewasser ist entmineralisiertes Wasser, was aber dann keine Keimfreiheit beinhaltet und damit die Konditionergabe nicht verzichtbar macht, zumal beim Befüllen sehr häufig über Leitung und Schlauch Keime in den Kern eingeschleppt werden. Entgegen der landläufigen Meinung hat Deutschland nicht gerade ein wirklich sauberes Trinkwasser was verschiedene Studien zeigen. Da rangieren wir ziemlich weit hinten rum, was in der Regel nicht am Wasser selber, sondern an den oftmals zu langen Zuleitungen liegt, in denen sich dann Keime vermehren. An der Verbraucherstelle kommen dann noch die Bereiche des Warmwasseraufbereiters welche gerne mal keimträchtig sind.

Da Osmosewasser, je nach Qualität, kalkfrei ist wird es vermutlich in Sachen Luftbildung besser sein, als Leitungswasser in Gegenden wo es hartes Leitungswasser gibt. Das Osmosewasser ist jedoch recht kostenintensiv, wenn man nicht gerade entsprechendes Gerät daheim hat. Ob sich das dann rechnet wage ich zu bezweifeln.

In Sachen Verkeimung/kippen hat es nur bedingt Vorteile. Ohne die Zugabe von Konditioner geht es hier nicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 07.06.2007, 19:21
Neu-Einsteiger

Standard

Man könnte das Wasser vorher abkochen - dabei müssten doch alle Viecher krepieren?

Gruß,
Lancelot
Alt 07.06.2007, 19:47
Versuchskaninchen

Pfeil Biofilterung - bis 40 l Nachfüllen ok

Hallo!

Betrifft die Biofilterung:
Bei unserem Besuch bei Dormito wurde uns gestern gesagt, dass bis zu 40 l normales, ungefiltertes Leitungswasser nachgefüllt werden könnten, ohne dass etwas passiert. Die Nährstoffkonzentration wäre auch dann wohl noch zu gering.

Somit bleibt Spielraum zum Nachfüllen wenn es nicht gleich passt oder wenn das Wasser sich langsam aus dem Staub gemacht hat.

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine, dass die Garantie auf das Vinyl bei Anwendung dieser Biofilterung nicht von einem Kondi abhängig ist, da dieser hierdurch überflüssig wird.

Dormito
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -

~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
Alt 07.06.2007, 22:15
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na prima! Herzlich willkommen - Du bist jetzt unser Versuchskarnickel dafür im Forum!
Alt 07.06.2007, 22:43
Versuchskaninchen

Reden Noch kein Testlabor hier

Hallo mischa,

noch ist nicht raus, was es für ein Bett wird hier. Also mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden, wenn es so weit ist.

Dormito
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -

~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
Alt 08.06.2007, 16:52
Neu-Einsteiger

Standard

@ .....Und meine Frau darf ihre 45 kg ruhig behalten, sonst würde ich mich bald recht alleine fühlen im Bett........

wieso? kommt es nicht auf die Körperlänge an?

gruss kazweier
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht