Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Deckenlast - zum 1000. Male...

kater ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ach ingrimmsch... - ich wollte doch auch gar keinen nerven . und ich hatte doch auch geschrieben, daß ich viel im forum gesucht, gefunden und gelesen habe - und auch darüber, warum trotzdem ein gewisses bauchbrummen nicht vollends weggehen mag... ich denke, jeder trotz aller infos seine überlegungen, wenn er irgendwo neuling ist.

danke dennoch für deine worte, auch wenn sie zum 1001. mal waren .
    Viele Grüße, Kater

Seit 19. Dezember 2010 träumen wir in einem
    Harmony, 200 x 220 cm, System Luxus 23 cm, Vollmantel, Null-Zarge,
    Dual leicht und ultra stark beruhigt,
    Calesco Primus, Lufttrennwand, Luxusauflage,
    Spacer Podest, 54er Einstiegshöhe

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

War nicht genervt, sondern einfach nur weil es schon so oft geschrieben wurde muss man ja nicht alles noch mal schreiben.

Fakt ist: Es gab noch kein Wasserbett das durch eine Decke gekracht ist. Weder im Alt- noch im Neubau. Und wir haben gesucht danach.

Auch ist unbekannt woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Ebenso die Gerüchte das ein Wasserbett platzen kann, das man seekrank werden kann usw. Alles nicht wahr. Ebensowenig das mit der Deckenlast und Problemen.

Komischerweise hat keiner Bauchgrummeln beim Kumpel zum Gruppenqualmen auf den Balkon zu gehen... und abstützende Balkone, die gab es schon zu Hauf

Das Brauchgrummeln können wir dir nicht nehmen... wenn alle Erklärungen, Normen und auch eigene Erfahrungen noch immer nicht geholfen haben. Es bleibt nur zu sagen das Du Dir völlig unnötig Sorgen machst, statt erholsam zu schlafen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hi
    Komischerweise hat keiner Bauchgrummeln beim Kumpel zum Gruppenqualmen auf den Balkon zu gehen... und abstützende Balkone, die gab es schon zu Hauf

Das Brauchgrummeln können wir dir nicht nehmen... wenn alle Erklärungen, Normen und auch eigene Erfahrungen noch immer nicht geholfen haben. Es bleibt nur zu sagen das Du Dir völlig unnötig Sorgen machst, statt erholsam zu schlafen
    DER ist gut, Markus. Darf ich den verwenden? Ne Spaß, will ja keinem Angst auf seinem Balkon machen. Meiner hat auch schon so komische Risse...

Und zum Kater (Katerin): Du kannst wirklich beruhigt im Wasserbett schlafen (fast ein Wortspiel)!
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

ingrimmsch - und dennoch hast du hier für mit deinen 100X.worten für etliches weniger an bauchbrummen gesorgt. hassu gut gemacht - herzlichen dank dafür .

bei dieser gelegenheit: ich lese gerade in einem offenbar never-ending-thread über 2 user, die recht genau den aufbau ihres wasserbetts beschreiben. und dort wird auch des öfteren erwähnt, daß DU eine aufbauanleitung in sachen spacer und wasserbett hast. *mitdenfüßenscharr* würdest du mir diese anleitung schicken *blumeausbuddel*?? bitte sag doch kurz pieps - dann würde ich dir liebend gern meine mail-adresse per pn schicken.

ach ja, der rauchende balkon : ich habe bis vor 10 jahren in einem uralten altbau mit uralten balkons gewohnt, die von rissen nur so durchzogen waren. unser balkon war 2 x 1 m groß (ein riesending *g*). bei feten hat sich dann halb berlin rauchend auf dem teil rumgedrückt (wir waren jung, unbedarft und fürchteten nicht um unser leben...). und zwar genau SO lange, bis im nachbarhaus mal ein balkon wegen abbruchgefahr gesperrt wurde...

wasserbetten lübeck - in der tat ein nettes wortspiel. und "katerin" auch . danke für deine beruhigung, die ebenfalls etwas bewirkte (auch wenn wir sie nicht bei dir gekauft haben ).
    Viele Grüße, Kater

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Betreff Balkon
    Ist ja in der Tat so. Findet man ohne groß zu suchen in den Presseartikeln übers Web das irgendwo Balkone abgestützt sind und zuweilen Leute in den Tot gerissen haben.

Aber: Egal wie sehr man auch sucht... auch bei den einschlägig für Reißer bekannte Pressemedien... ein durchbrechendes Wasserbett findet man nicht.

Die Frage ist, wenn man sich darum Sorgen macht, wieso man nix findet? Das wäre für die passende Presse echt nen Klopfer. Aber ... es gibt diese Betten einfach nicht.

Und mal angemerkt: Das Haus wo wir ausgezogen sind, da wo das Bett ohne Stützwand drunter Jahrelang stand, war bei weitem nicht bautechnisch on the top. Und trotzdem tat sich unterm Bettchen nix.

@Kater
    Schick mir mal Deine eMail Adresse per PN. Ich sende Dir dann passendes zu. Bitte System und Sockel dabei schreiben. Ich bin etwas vergesslich
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

@Kater
    Schick mir mal Deine eMail Adresse per PN. Ich sende Dir dann passendes zu. Bitte System und Sockel dabei schreiben. Ich bin etwas vergesslich

ui prima *freu* - danke schön. pn kommt direkt im anschluß. schönen rest-sonntag!
    Viele Grüße, Kater

Ichigo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallöchen Zusammen!

Mitlerweile werde ich wohl der erste 23-jährige mit grauen Haaren sein denke ich -_-

Soeben rief mich meine ab Dezember neue Vermieterin an, und musste mir die negative Auskunft überbringen, das ich in der Wohnung die ich beziehen werde, kein Wasserbett aufstellen dürfe. Es ist ein Privathaus welches 1954 erbaut worden ist. Es ist auch bereits ein Statiker herangeholt worden, welcher nach Berechnungen dann meinte, es wäre nicht möglich dort ein solches Bett aufzustellen.
    Habe ein Softsider von 230x140(denke ich, habe mich nie groß mit der Art und ähnlichem beschäftigt*schäm*) Füllmenge liegt laut dem Handbuch des Bettes bei 471 Liter.
    Nun würde mich mal interessieren wie ich es trotzdem durchbringen kann dort mein mitlerweile seit 6-7 Jahren liebgewonnenes Bett zu erhalten.
    Als ich zum Unterschreiben des Vertrages da war, wurde Handschriftlich in den Vertrag eingefügt das es erstmal nur unter Vorbehalt in Ordnung sei, aber sich eben erst erkundigt werden würde. Nun kam eben der Anruf es ginge nicht! Hauptsächlich weil im nachhinein noch eine Estrichschicht zum Verfliesen der Böden eingefügt wurde, wobei in dem dann als Schalfzimmer keinerlei Fliese liegt, sondern Auslegeware.

Kann mir jemand evtl Zeitnah Tips geben wie ich mich nun verhalten kann/muss/darf? Würde vielleicht morgen mal mit dem Wasserbettenstudio telefonieren, ob die da noch was zu sagen können.
    Und den Statiker der Stadt werde ich mir auch nochmal ran holen und ihm eben entsprechende Aussagen hier aus dem Forum bzw aus dem www hinhalten.

Tut mir leid wenn ich das ganze hier nun zum x-zich-hunderttausendsten male wieder aufwühle, aber nun genau das(aufgewühlt) fühl ich mich nun selber jetzt ;_;

Vielen Dank schonmal und schönen Abend an alle!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn die Statik das WB nicht aushält, würde ich dort nicht einziehen wollen. Was ist mit Bücherregalen, Badewanne etc. das darf dann dort ja auch nicht stehen....

Mußt mal googeln, es gibt bestimmt schon Gerichtsurteile dazu.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ichigo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ja gefunden habe ich "nur" das von 1992 aus Herne, welches auch hier irgendwo niedergeschrieben steht. Naja das wolen wäre für mich schon interessant, da mein Arbeitsweg mitm Rad sich von 7-8km auf nichtmal einen km verringern würde xD

Aber trotz allem, grade der Punkt mit der Badewanne ist halt lustig, da in der Wohung eben auch eine solche steht, und nicht im standardmaß, sondern schon einiges länger als übliche Modelle.
    Und Bücherregal...gut sowas wäre bei mir nicht sonderlich voll, aber trotzdem...evtl lade ich ja auch mal meinen Vorarbeiter(nebenher guter bekannter) und nen anderen Kollegen ausm Betrieb ein...beide haben die 100kg Grenze schon einige Zeit hinter sich gelassen...stelle ich die beiden Rücken an Rücken wäre die Fläche sicher auch geringer als 1m² aber dann etwas um 230kg.

Werde morgen mal versuchen den Statiker den die Leute sich von der Stadt aus haben geben lassen zu kontaktieren und mich mit ihm unterhalten was er da zu errechnet haben glaubt(ist das deutsch? o.O)
    Ist zwar sicher nicht leicht nach der Nachtschicht noch ein halbwegs plausibles Gespräch zu führen aber naja...es geht immerhin um mein Bett und eben meine Wohnung, wo es schon schwer genug war überhaupt eine zu finden >_<

Und mal schauen was mein Wasserbettenstudio mir da sagt, evtl haben die ja auch selber Addressen die mir weiter helfen können, oder eben selber noch Aktenzeichen zur Hand. Aber ich denke mal, nach der Aussage der vermieterin, Sie bzw ihr Sohn, welcher Eigentümer des Hauses ist, werden das Aufstellen nicht akzeptieren, wird dann bestimmt sagen dann wird der Vertrag halt als nie existierend angesehen...tolle Sache wenn man sich da extra Kundig macht und dann sowas herum kommt...frage mich nur noch was der "Statiker" da verhackstückelt hat >_<

Und nochmals größte entschuldigungsversuche dafür dies hier wieder ausgebuddelt zu haben!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Meist ist es aber echt nur ne dumme Ausrede der Vermieter, da der Kopf voll mit den blöden Vorurteilen ist. Hatte das hier bei ner Freundin auch Du machst es genau richtig, den Statiker dazu ziehen und der Admin hat hier ja auch die Statikgeschichte super beschrieben, das mitnehmen, dann siehst du ob der seinen Beruf kann

Schau mal hier: Grundlagen Statik
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte