Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Deckenlast - zum 1000. Male...

Ichigo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Naja es wäre wohl das erste mal das mir jemand ein "Nein" vorlegt und ich dann ohne zu murren sage "Ja OK" xD

Der liebe Gott hat uns Herren wohl nicht mit unseren besten Stücken ausgestattet damit wir sie verstecken*hust* sry wenn das jetzt zu weit ging!

Aber jawohl, werde morgen früh nach der Schicht dann mal diesen Grundlagen-Post ausdrucken, und noch dazu das Urteil aus Herne von der Tasso-Seite, dies dem netten Herren mal ezigen und schaun was er sagt, vor allem dann mal erfragen ob ich die Berechnung mal einsehen darf, hab schon fast das Gefühl, das irgendwo Zahlen nicht korrekt sind xD(Beispielsweise schätzte meine Mutter die Tage die Füllmenge auf 6000Liter anstatt der tatsächlichen 470 -_- wenns da natürlich ebenso zugegangen sein sollte, wäre es aber sehr seltsam wenn sowas als "möglich" eingestuft würde...so ein Bett möchte ich mal sehen lool

Naja mal schauen was ich da so in Erfahrung bringen kann.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Drück dir die Daumen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ok?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Es gibt sogar Urteile das man das Wbett nicht untersagen darf und erst recht nicht aus "bautechnischen" Gründen. Tasso hatte das auch mal veröffentlicht und den Link findest Du hier auch im Forum.

Ich frage mich immer wieder wieso Mieter ihren Vermieter fragen ob und welches Bett sie benutzen dürfen Fragt man auch ob und wann man im Bett seine Partnerin/Partner oder sonst wen beglücken darf und in welcher Form? Welche Küche man kaufen darf und ob man eine Hängelampe oder Halogen-Seilsystem ins Wohnzimmer klemmen darf.

Und wenn wir schon dabei sind, das die sagen das das Haus von 54 das Wbett nicht trägt, dann würde ich direkt fragen ob ich die Miete wegen Baufälligkeit direkt streichen kann? Sorry, aber wieso stehen in richtigen ALTBAUTEN mehrere Wasserbetten und bei denen ist das ein NoGo. So schwarz kann die Hütte gar nicht gebaut worden sein

Aber mal unter uns... vor 20 Jahren, als ich noch jung und dumm war dachte ich auch noch das Wasserbetten und Decken in alten Häusern sich nicht vertragen. Daaaaamals. Heute hab ich graue Haare und weiß es besser

Unterm Strich: Du musst Deinen Vermieter gar nicht um Erlaubnis fragen. Und er/sie/es kann es Dir auch nicht verbieten. Thema erledigt. Immer dieser Neid der Vermieter
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

SO Nachtschicht vorüber, heimweg a****kalt wie immer >.<

Ja den Beitrag von Tasso habe ich schon gebookmarked und werde ich heute noch ausdrucken und dem "Statiker" mal vorlegen...hab mir während der Schicht schon überlegt was der wohl wirklich gelernt hat..evtl Frisör oder so?xD

Naja das mit der Küche habe ich mir auch schon so gedacht...respektive ein Aquarium bzw sollte ich jemals Reich und Vermögend sein den entsprechenden Tresor oder so...
    Naja gut ich sag mal dabei, die Vermieterin ist eben schon älteren Jahrganges, schätze wenn das Haus von '54 ist, sowas um die 30er rum halt...Bedenken zu haben kann ich ihr erstmal nicht übel nehmen, aber der Besitzer des Hauses, ihr Sohn, welcher gerade als Polizist(wenn die Infos die mir "unter der Hand" zugekommen sind, korrekt sein sollten) müsste eigentlich ein entsprechendes Vorstellungsvermögen haben.
    Naja bin mal gespannt was ich heute so in Erfahrung bringen kann, und klar halte ich Euch hier auf dem laufenden..meine Prognose im Voraus...sie werden versuchen es durchzusetzen, und mir maximal anbieten den Vertrag als nie unterschrieben anzusehen..evtl auch die beste Lösung, denn wer weiß was dann noch kommen könnte bei solchen Leuten...ab 20 Uhr Fernseh aus, die Tochter will schlafen oder sie kann ihre Posaune nicht üben xDD(sry für off topic)

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Also ich habe in meinen ganzen Jahren nur einmal erlebt das ein Wasserbett nicht gestellt werden durfte. Dieses Haus war ca. 1920 gebaut und es wurde ein Statiker hinzu gezogen. Dieser hat von unten ein Stück der Decke aufgemacht und sich den Zustand der Balken angesehen und die Abmessungen der Balken durchgemessen. Anhand der sich daraus gewonnen Daten wollte er keine Freigabe geben, das in diesem Zimmer ein Wasserbett gestellt werden darf.

Gruß

Standard

Hallo

Dann fallen da aber einige Dinge ins Wasser... Einweihungsfeier muss wohl organisiert sein, da ja nicht so viele Leute auf einer Stelle stehen dürfen.... Alles an Möbel schön an die Wand, nicht das die Decke Kummer macht... usw

Ich werfe einfach mal so in den Raum das auch nicht jeder Statiker eine Bibel ist. Denn selbst die Bibel ist stellenweise Auslegungssache.

@Ichigo
    Vermute einfach mal das da das Kind salopp in den Brunnen gefallen ist. Nächstes mal nicht vorher fragen oder so. Denn wie will man nun aus der Nummer raus kommen, ohne direkt zu Beginn schon Stress mit dem VErmieter zu haben?

Kumpel von mir (Chaot vorm Herrn) bezog mal ne Wohnung bei der ich beim ersten Blick in den Garten schon sagte "Das wird heiter bis wolkig hier"... der Rasen war mit der Nagelschere gestutzt, so sah er jedenfalls aus. Ergebnis: 1x die Woche durfte er nur samstags die Wäsche waschen, wehe es kam Besuch nach 20 Uhr, die Hütte musste um halb acht verrammelt werden usw. Heute hat er ne eigene Hütte und kann sich da ausleben
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Désirée ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mein alter Vermieter hat auch nen halben Herzinfarkt bekommen als er gesehen hat das ich ein WB habe. Hat sich dann entsätzlich aufgespielt und aufgeregt usw. ... Im Endeffekt ist allerdings nix passiert, er hat mir nicht gekündigt und ich bin auch nach einem Jahr noch nicht durch die Decke gebrochen.
    Hatte 180 x 220 cm Dual F2/F5 im Schlafzimmer stehen und schlafe seit dem Umzug Anfang Oktober auf 180 x 220 cm Mono Free-Flow!

Standard

Also im Wald stehen oder im falschen Film zu spielen wäre mir grade echt noch lieber als die Geschichte hier -_-

Gespräch mit dem "Statiker" und dem Wasserbettenstudio sind nun geführt worden.
    Als erstes Wasserbetten Center Kamen angerufen...und nach der Aussage der ganzen Geschichte musst ich mir schon das Telefon vom Kopf halten damit das Gelächter mich nich auch noch taub macht. SOwas hätte man ja noch nie gehört, die Verkehrslast für sowas könne ja nichtmal mehr der Din entsprechen und sonstiges. Direkt wurde auf Tasso's Geschichte verwiesen, und gesagt ich solle mir den Frisö..eh Statiker mal ran holen und fragen was er da verhackstückt hat. Man wünschte mir noch viel Spaß bei dem ganzen und konnte sich nur weiter belachen was man heutzutage noch so erlebt xD

Also gut, am Stadthaus in Werne angerufen und den Herrn G. erbeten. Erst war er zeitweise nicht am Platz, rief dann aber sogar selber noch zurück. Habe ihm dann nur gesagt das es mir unverständlich sei, wie man ein solches Gebäude dann zur öffentlichen Nutzung frei gegeben werden kann. Er stolperte dann nur mit Boris Becker ähnlichem "äähh" "äääh" daher und kam mit Worten wie Kappenträger Decke daher, und der nachträgliche Estrich wäre ja auch mit 150kg/m² eingebracht und sowas. Habe gefrragt ob ichdenn jemals ne weihnachtsfeier machen könnte? naja aber danach(das jetzt ist köstlich!!) würde man ja auch shconmal mit 4 Feen in dem Bett landen o.O ALso ich muss mir sagen lassen wo der gute Mann dieses Jahr feiert xDDD da will ich auf jeden Fall hin..aber gut...er sprach halt von einer überschreitung der Last um 50-75%, und somit könnte er jedenfalls kein OK für das ganze geben. AUch für schwere Regale Als Raumteiler wäre er dann nicht zu begeistern, oder eben Aquarien in entsprechender Größe. WObei dann sofort das Stellen der Möbel dargestellt wurde, wo man das Regal mit 30cm tiefe ja auch nur direkt an die Wand stellt. Aber eben ein solches (ja schon con der Größe her unübliches) Aquarium wäre ja schon eine seltenheit! (ich habe ihm mal nicht verraten das wir seiner Zeit mindestens 5 in solcher Becken besaßen..Vaters Hobby halt aber gut...alles auslegungssache).

Auf jeden Fall steht der Mann zu seinem Wort und könne eine solche überschreitende Nutzung nicht befürworten! Aber ich könne ja zumindest froh sein, das diese Estrich-einbringung ja die Schalldämmung entsprechend garantieren könnte und ich eben wie in den 50ern üblich, nicht jedes Licht ausknipsen mithören bräuchte(denke mal zu der zeit wurde in Mr. Bean Manier die Pistole benutzt http://www.youtube.com/watch?v=UtkGsz4KFWA).

Sobald mein Puls mal wieder unter die 200er Grenze fällt werde ich mich dann mit der Vermieterin in Kontakt setzen und ihr dann vorschlagen die Miete zu vierteln, da eine Modern-normale Nutzung nicht zulässig sei.(Fällt mir grad noch ein das in ihrer Wohung welche nebenan ist, alles Eiche-brutal Möbel herumstanden!) Und was sie dann meinen würde wies weiter geht..bin schon gespannt wien Flitzebogen was da noch alles herumkommen wird!
    Und natürlich werdet Ihr alle informiert damit auch Ihr noch was zu Lachen habt =P

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ich würde niemanden mehr fragen und das Bett einfach aufstellen und fertig. So wie ich das verstehe, ist das Verbot eines Bücherregals genauso nichtig wie das Verbot ein Wasserbett aufzustellen.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

Hi

Herzlich gelacht, danke... Was ist denn das für nen Meister? Das die Last einer Decke auch auf die Wände abgeführt wird hat er schon außer Acht gelassen nehme ich an. Was machste denn mit dem Sofa? Wir haben hier (im Altbau anno 1900!) unser großes Lounge-Sofa mitten imRaum stehen... MITTEN! Und da lümmeln mehr als 4 Feen drauf rum wenn hier Besuch ins Haus steht. Aber nun versteh ich wieso wir keine Badewanne hier haben... ich dachte das läge am zu kleinen Bad, aber vermutlich hat der Maurer den Statiker bei Euch angerufen

Wie wäre es wennste mal selber nen Statiker befragst. So als Gegenmeinung.

Haste ne Rechtschutz? Nur so zum fragen?

Ferner würde ich mal dem Statiker da das Urteil das bei Tasso aufgeführt ist zukommen lassen. Nur damit der mal nen Herzinfakt bekommt

Und die Moral von der G'schicht? Frage erst gar den Vermieter nicht! Wozu auch.

Und... auch beim gescheiten, normalen Bett fällt "whS" (wilder, hemmungsloser Sex) wohl auch flach. Die Stoßbelastung in dem Haus... lass mal sein.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte