Zitat von
Rolando2410
Hier meine Fragen:und die Antworten
1. Es sollte doch möglich sein eine Heizung zu kaufen und selbst einzubauen - Oder???
gernerell schon, sollt kein großes Problem sein
2. Zu welcher Heizung würde man mir hier generell raten. Guter Wirkungsgrad mit geringem Verbrauch ist oberste Priorität. Ich brauch kein Display oder anderen Schnickschnack. Meiner Meinung nur Sachen, die den Preis hochtreiben. Wir stellen die Heizung im Frühjahr runter und im Winter wieder höher - Fertig!
TBD Carbon Heater oder SIGMA K sind die wohl gängigsten. Gibt aber auch noch Calore Digital, PTC Carbon von Kanthal oder die TAS K 300 von Tasso und die alte Irca.
3. Muss ich das Wasser komplett ablassen oder reicht eine gewisse Menge?
Gute Fachleute tauschen die Heizungen binnen 5-10 Minuten, ohne das Wasser abzulassen
4. Wenn ich schon dabei bin würde ich jetzt gerne etwas isolieren. Ich habe da in der Vergangenheit schon einiges gelesen. Soweit ich mich erinnere ist es wohl am effektivsten, rundum mit 3-5 mm Kork und, wenn ich schon die Möglichkeit habe, auch noch das gleiche Material unter die Heizung?
Fürs Isolieren muss natürlich das Wasser raus, die Iso bitte aber nur unter die Stoffwanne. Wenn es ein Hardside ist mit Spannbezug dann nur auf die Bodenplatte, dann die Heizung, dann die Siwa
Lesezeichen