Servus,
Ich hab da mal ne Fachfrage
Bei mir war ein Wasserkern defekt (Bett siehe unten) und der wird jetzt ausgetauscht dazu wollte ich eigentlich beide Kerne abpumpen. Jetzt sagte mir mein Händler die zweite Matratze bräuchte ich nicht abpumpen die Vliese würden nicht verrutschen das wäre eine gängige Methode und schrieb mir dazu folgendes:
Hallo Herr XXX, wenn die beschädigte Matratze ausgetauscht ist, neigt sich die andere Matratze etwas zur Seite, weil eine ja fehlt. Macht nichts. Alles so liegen lassen. Sie legen jetzt einfach die auszutauschende Matratze ein , achten darauf, dass die Außenecken gut positioniert sind und dann können Sie die Matratze befüllen. Wenn die Matratze zu 3/4 gefüllt ist ziehen Sie die Oberfläche ( nur die Oberfläche ! - nicht die ganze Matratze) in Position, dadurch rutscht die noch volle verbliebene Matratze in die richtige Position, somit liegen wieder beide Matratzen gut nebeneinander. Wenn Sie nur die Oberfläche zu sich ziehen, ohne die Vliese mit zu ziehen ! liegen beide Matratzen wieder super nebeneinander.
Was haltet ihr davon???