Aaaalso, eigentlich würde ein breiterer Rahmen (zumindest meiner Ansicht nach) schon einiges ändern. An der Seite mit der normalen Matratze (Lattenrost) ändert sich ja nicht wirklich viel. Du hast dann einfach mehr Fläche auf deiner Seite. Es geht mir ja auch nur um die Breite, nicht so sehr die Länge.
Ich kenne das eben nur aus Erfahrung. Unser erstes Bett war 180cm breit. Somit hatte ich (1,64m gross und ca. 65kg schwer) effektive 80cm Liegefläche und das empfand ich schon als recht knapp.
Hoffe du verstehst mich da nicht falsch, ich möchte nur, dass du dir über alle Eventualitäten klar bist.
Ich war das damals nicht und habe es sehr bereut (allerdings auch aus zusätzlichen anderen Gründen).
Sollst dich doch dann auch rundum wohlfühlen.![]()
Ich möchte ja auch nichts falsch machen. Deshalb frage ich Euch ja hier auch schon Löcher in den Bauch. Ich würde ja gerne mal in der Breite Probeliegen. In dem Wasserbettenstudio in dem ich hier zum Probeliegen war, gab es so ein schmales Bett nicht. Da fühlte ich mich allerdings auch nicht gut beraten. Es gibt hier noch zwei andere. Der eine baut gerade um und hat im Moment keine Wasserbetten und beim anderen war ich noch nicht, das werde ich aber noch in Angriff nehmen.
Jetzt bin ich schon 20 Monate unglücklich mit der falschen Kaltschaummatratze, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Ich will nur nicht nochmal was falsches kaufen.
Hallo,
habe, da sich bei mir das gleiche Problem stellt, Massivholz-Doppelbett, jeweils 2 Schubladen an jeder Seite, bisher 2 herkömmliche Matratzen. Gerne würde ich meine Matratze gegen ein WB austauschen, mein Mann nicht - d. h. gleiches Problem wie bei Mariahilf. Grade beim Surfen sah ich, daß es von Aquamon eine Softside-Wassermatratze fürs Lattenrost gibt. Kann das wirklich was taugen? Zumal der Lattenrost auf unserem Bett flexibel aufrollbar ist, also nicht einmal festgeschraubt... Danke für die Antwort.
LG
mondstein
Mondstein, ich denke mal eher, daß es sich dabei um eine "Leichtwasserbett" handelt. Erste Frage, wenn du kombinieren willst, wie groß ist euer Bett und wie groß und schwer bist du?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Hallo Ancat,
unser Bett ist 200 x 220 cm groß. Ich bin 1,70 m groß und wiege so um die 75 Kg.
Gruß
mondstein
2,00*2,20 ist ne gute Grundlage. Oft sind so Bettgestelle nur 1,80*2,00 und dann wird es sehr schnell kritisch für ein Wasserbett. Ich würde dir aber empfehlen mal zu einem guten Wasserbettenhändler zu gehen und den zu fragen. Der kann dir die Tipps geben und schauen, was er machen kann. Von einem Leichtwasserbett würde ich persönlich abraten, kannst dich hier ja mal etwas einlesen.
FAQ: Alternativen zum Wasserbett?
und dann noch die FAQ´s allgemein.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!