Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Einbau einer normalen Matratze neben WB-Matratze? Geht das?

mariahilf ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
    Breite vom Wasserbehälter kann man auch etwas machen, wenn die Wassermatratze ca. 10cm im Bettgestell drin ist.
    Wie sieht es bei dir aus??
    Gruß
    weiß ich nicht genau. Ich messe zu Hause mal aus.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von mariahilf Beitrag anzeigen
    Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich das Problem anders lösen soll.
    Wenn ich einen breiteren Bettrahmen kaufe, passt die normale 90cm-Matratze auf der anderen Seite nicht mehr rein.
    Bei den Harmony-Betten habe ich gelesen, dass es Schaumstoffrahmen gibt, die zum oberen Ende ganz dünn werden und an den Seiten nur 5 cm dick sind. Wäre evtl. eine Alternative.
    Aaaalso, eigentlich würde ein breiterer Rahmen (zumindest meiner Ansicht nach) schon einiges ändern. An der Seite mit der normalen Matratze (Lattenrost) ändert sich ja nicht wirklich viel. Du hast dann einfach mehr Fläche auf deiner Seite. Es geht mir ja auch nur um die Breite, nicht so sehr die Länge.
    Ich kenne das eben nur aus Erfahrung. Unser erstes Bett war 180cm breit. Somit hatte ich (1,64m gross und ca. 65kg schwer) effektive 80cm Liegefläche und das empfand ich schon als recht knapp.
    Hoffe du verstehst mich da nicht falsch, ich möchte nur, dass du dir über alle Eventualitäten klar bist.
    Ich war das damals nicht und habe es sehr bereut (allerdings auch aus zusätzlichen anderen Gründen).
    Sollst dich doch dann auch rundum wohlfühlen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mariahilf ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich möchte ja auch nichts falsch machen. Deshalb frage ich Euch ja hier auch schon Löcher in den Bauch. Ich würde ja gerne mal in der Breite Probeliegen. In dem Wasserbettenstudio in dem ich hier zum Probeliegen war, gab es so ein schmales Bett nicht. Da fühlte ich mich allerdings auch nicht gut beraten. Es gibt hier noch zwei andere. Der eine baut gerade um und hat im Moment keine Wasserbetten und beim anderen war ich noch nicht, das werde ich aber noch in Angriff nehmen.
    Jetzt bin ich schon 20 Monate unglücklich mit der falschen Kaltschaummatratze, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Ich will nur nicht nochmal was falsches kaufen.

mondstein ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    habe, da sich bei mir das gleiche Problem stellt, Massivholz-Doppelbett, jeweils 2 Schubladen an jeder Seite, bisher 2 herkömmliche Matratzen. Gerne würde ich meine Matratze gegen ein WB austauschen, mein Mann nicht - d. h. gleiches Problem wie bei Mariahilf. Grade beim Surfen sah ich, daß es von Aquamon eine Softside-Wassermatratze fürs Lattenrost gibt. Kann das wirklich was taugen? Zumal der Lattenrost auf unserem Bett flexibel aufrollbar ist, also nicht einmal festgeschraubt... Danke für die Antwort.
    LG
    mondstein

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Mondstein, ich denke mal eher, daß es sich dabei um eine "Leichtwasserbett" handelt. Erste Frage, wenn du kombinieren willst, wie groß ist euer Bett und wie groß und schwer bist du?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

mondstein ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat,
    unser Bett ist 200 x 220 cm groß. Ich bin 1,70 m groß und wiege so um die 75 Kg.
    Gruß
    mondstein

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

2,00*2,20 ist ne gute Grundlage. Oft sind so Bettgestelle nur 1,80*2,00 und dann wird es sehr schnell kritisch für ein Wasserbett. Ich würde dir aber empfehlen mal zu einem guten Wasserbettenhändler zu gehen und den zu fragen. Der kann dir die Tipps geben und schauen, was er machen kann. Von einem Leichtwasserbett würde ich persönlich abraten, kannst dich hier ja mal etwas einlesen.

FAQ: Alternativen zum Wasserbett?

und dann noch die FAQ´s allgemein.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3