Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Reparatur: Austausch des Einfüllstutzens und mehrere weitere Probleme

SpringenderPunkt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo

Ich habe kaputuliert. Nachdem ich immer stärker durchhing und tierische Rückenschmerzen bekam, haben wir am Sonntag das Wasser abgelassen und schlafen seitdem auf der Luftmatratze. Die Vliese auf meiner Seite hatten sich zum Teil verabschiedet und hingen als dickes Knäul am unteren Fußbereich. Ich schwappte nur noch hin und her und konnte mich kaum noch umdrehen, Hüfte und Hintern hingen ständig auf Grund, Füße in die Luft. Das ging keinen weiteren Tag.

Also steht ein NEUKAUF an. Wir peilen mind. 200x220 als Größe an, evtl. sogar 220x240. Wisst ihr Hersteller, die diese Übergröße anbieten?

Was muss denn ein qualitativ brauchbares Wasserbett in etwa kosten? Dieses hier war unser erstes, hat halt anfangs 1000 EUR gekostet und wir waren zufrieden - bis wir auf Grund von akuter Doofheit die Matratzen kaputt machten und billige kauften...

Grüße
    Geändert von SpringenderPunkt (20.01.2014 um 22:35 Uhr)

Lufij ist offlineModerator

Standard

200x220cm ist ja Standard, meistens auch noch 200x240cm. Wer 220x240cm anbietet weiß ich nicht, aber jeder Hersteller, der wirklich selbst produziert sollte das anbieten können.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

MysticDream Gast

Standard

Zumindest von Bodyform weiß ich, dass die 220 x 240 anbieten. Die Größe kostet aber einiges.

Ansonsten kannst Du gute Wasserbetten vom Fachhändler ab ca. 2.000 EUR bekommen.

SpringenderPunkt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo
    Leider hat European Waterbeds keinerlei Kulanz gezeigt bzw. zeigen können. Nur auf die Nähte gäbe es 5 Jahre Garantie, dass die Vliese verrutscht sind, darauf wurde garnicht eingegangen und wenn ich ohnehin nicht deren Conditioner und Pflege benutzt habe, dann würden sie sowieso garnichts machen.

Ich habe leider weiterhin Blue Magic Produkte verwenden, da wir diese schon immer nutzen und damit gut zufrieden waren. Das man spezielle Produkte nutzen muss, was uns leider nicht bewusst.

Wir grübeln nun kräftig was als Übergangslösung in Betracht kommen könnte. Luftmatratze mit Bandscheibenvorfall geht echt garnicht, vor allem wenn man sein warmes Wasserbettchen gewohnt ist. Aber bis wir das Geld zusammenhaben müssen wir etwas sparen, da ich dieses mal auch gern einen Schubladensockel hätte.

Gruß

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

WB in 240 fallen mir ein Bodyform, Tasso, Akva, Blutimes, Wohnform. Die spielen aber preislich und qualitativ in einer ganz anderen Klasse. Aber ihr solltet mit den Kräften, die da wirken euch wirklich ein höherwertiges Bett zulegen. Schubladensockel soll es auch noch sein, da würde ich mal leicht 3.000 - 3.500 ansetzen, wenn es was gescheites sein soll. Alternativ evtl. mal über ein Hardside nachdenken, da habt ihr den stabilen Rahmen, also können keine Rails ausbeulen und mehr Volumen in den Kernen. Mein Hardsidefavorit ist Tasso, vielleicht da mal schauen in 200x220.

Übergangslösung - hmmm gute Frage? Paar billige Aldimatratzen oder so?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

WB in 240 fallen mir ein Bodyform, Tasso, Akva, Blutimes, Wohnform.
    @ Ancat: der Vollständigkeit darfste Aqua Comfort auch mit in die Aufzählung nehmen... ;-)

240cm Länge sollte eigentlich jeder seriöse Anbieter im Programm haben; und was in der Länge geht, klappt meistens auch in der Breite... ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lange Wasserbetten Garantie

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    @ Ancat: der Vollständigkeit darfste Aqua Comfort auch mit in die Aufzählung nehmen... ;-)
    Hab ja gewußt, da du eh hier postet IoooooI
    Aber ganz im Ernst? AC spielt in meinen Augen nicht in der Klasse von Tasso, Bodyform, Wohnform etc. ..... trotz der ganzen Werbeversprechen... Klar, du als Verkäufer magst das anders sehen, deswegen spreche ich ausdrücklich von MEINEM Empfinden und MEINEM Eindruck.
    SchlafOase-Bensberg and sust70 like this.
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

@ Ancat: und ich hab gewusst, daß Du uns bei der Aufzählung bewusst übergehst!

Aber Vollständigkeit ist Vollständigkeit.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lange Wasserbetten Garantie

Standard

Einige AKVA Händler bieten dir die 240er Version zum Preis der 220er Version an.
    Vor allem hast du da dann alles aus einer Hand, die alles selber produziert.

Bei Wohnform kannst du bis 225x240 gehen. Ist jedoch mit einem kleinen Aufpreis verbunden.

So große Tümpel sind einfach herrlich.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    @ Ancat: und ich hab gewusst, daß Du uns bei der Aufzählung bewusst übergehst!
    @AC
    Naja, eine Neuanschaffung ist hier notwendig, weil die EWP Kerne noch nichtmal 3 Jahre hinüber sind, Vliese kaputt und Einfüllstutzen gerissen, Garantie wird komplett abgelehnt(laut Post 14 vom Themenersteller). Ich würde hier dem Kunden ganz bestimmt nicht ein Produkt aus dem "gleichen Stall" anbieten. Schade, daß du dazu nichts sagst.....
    Geändert von Ancat (22.01.2014 um 12:10 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte