Guten Morgen,
ich bin neu hier und die Suche hat mir schon einige Fragen beantwortet, aber irgendwie muss ich für unseren speziellen Fall doch noch mal genauer fragen:
Wir haben uns vor 2 Jahren und 8 Monaten 2 neue Wasserkerne gekauft (Dual Softside 200x220, Beruhigung F8, Mesamoll, Hersteller: European Waterbeds, mein mann 27 Grad, ich 28 Grad, Kissen 80x40), da die alten Kerne beim Umzug versehentlich beschädigt worden waren. Diese neuen Wasserkerne waren nun also etwas mehr als 2,5 Jahre in Nutzung, wurden regelmäßig gepflegt und machten kaum Probleme. Bis mein Mann vorgestern nasse Füße bekam! Direkt am Einfüllstutzen, einige mm unter dem Schraubgewinde ist ein winziger Riss.
Im Internet haben wir nun einige Reparatursets gefunden. Man schneidet den alten Stutzen aus und klebt dann einen neuen Stutzen ein. Solche Sets kosten ca. 35 EUR plus Versand. Das Geld würde ich lieber mit in den neuen Kern stecken, wenn es sowieso nicht funktioniert.
Hat das jemand schon getestet? Es gibt sogar Youtube Videos dazu. Ich habe bedenken, dass die Stutzen ja normalerweise eingeschweißt werden und dass ich fürchte, dass der normale Vinylkleber die Kräfte nicht dauerhaft halten wird, nachgibt und mir dann 400l Wasser nachts entgegenkommen...
Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich sehr unbequem liege, ich liege in Seitenlage mit der Hüfte auf dem Holz der Unterkonstruktion auf, beim umdrehen stoße ich mit der Schulter auf Holz und in Rückenlage hänge ich quasi auch auf Grund. Mein Mann wiegt ca. 100 kg, ich wiege 120kg. Er hat diese Probleme nicht. Kann es sein, dass ich zu wenig Wasser im Bett habe? Wir haben bisher noch nie Wasser nachgefüllt, nur immer Conditioner und ein Luftblasenstop als die Luftbildung vor einiger Zeit mal überhand nahm.
Grüße

2Likes
Nach 2,5 Jahren so ein Schaden sollte eigentlich auch in der Preisklasse nicht selbstverständlich sein, zumin. nicht in meinen Augen bei einer Firma, die so auftritt....