Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Reparatur: Austausch des Einfüllstutzens und mehrere weitere Probleme

SpringenderPunkt ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungen mit Reparatur: Austausch des Einfüllstutzens und mehrere weitere Probleme

Guten Morgen,

ich bin neu hier und die Suche hat mir schon einige Fragen beantwortet, aber irgendwie muss ich für unseren speziellen Fall doch noch mal genauer fragen:

Wir haben uns vor 2 Jahren und 8 Monaten 2 neue Wasserkerne gekauft (Dual Softside 200x220, Beruhigung F8, Mesamoll, Hersteller: European Waterbeds, mein mann 27 Grad, ich 28 Grad, Kissen 80x40), da die alten Kerne beim Umzug versehentlich beschädigt worden waren. Diese neuen Wasserkerne waren nun also etwas mehr als 2,5 Jahre in Nutzung, wurden regelmäßig gepflegt und machten kaum Probleme. Bis mein Mann vorgestern nasse Füße bekam! Direkt am Einfüllstutzen, einige mm unter dem Schraubgewinde ist ein winziger Riss.

Im Internet haben wir nun einige Reparatursets gefunden. Man schneidet den alten Stutzen aus und klebt dann einen neuen Stutzen ein. Solche Sets kosten ca. 35 EUR plus Versand. Das Geld würde ich lieber mit in den neuen Kern stecken, wenn es sowieso nicht funktioniert.
    Hat das jemand schon getestet? Es gibt sogar Youtube Videos dazu. Ich habe bedenken, dass die Stutzen ja normalerweise eingeschweißt werden und dass ich fürchte, dass der normale Vinylkleber die Kräfte nicht dauerhaft halten wird, nachgibt und mir dann 400l Wasser nachts entgegenkommen...

Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich sehr unbequem liege, ich liege in Seitenlage mit der Hüfte auf dem Holz der Unterkonstruktion auf, beim umdrehen stoße ich mit der Schulter auf Holz und in Rückenlage hänge ich quasi auch auf Grund. Mein Mann wiegt ca. 100 kg, ich wiege 120kg. Er hat diese Probleme nicht. Kann es sein, dass ich zu wenig Wasser im Bett habe? Wir haben bisher noch nie Wasser nachgefüllt, nur immer Conditioner und ein Luftblasenstop als die Luftbildung vor einiger Zeit mal überhand nahm.

Grüße

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich hab keine Ahnung, ob solche Stutzen halten, ich glaub ich würde es nicht machen. Wenn ihr die Füllmenge überprüft haben wollte, dann füllt bitte die Vorlage komplett aus, macht gute Bilder und dann kann man etwas dazu sagen.

Habt ihr denn schonmal versucht zu reklamieren? EWP gehört ja zu AC und deren Werbeversprechen sind ja mehr als enorm Nach 2,5 Jahren so ein Schaden sollte eigentlich auch in der Preisklasse nicht selbstverständlich sein, zumin. nicht in meinen Augen bei einer Firma, die so auftritt....

Was ist das Bett denn überhaupt für eine Marke, wie alt ist der Rest und passen die neuen Kerne vom Schnitt her überhaupt zum Rest? Sicherheitswanne damals mit ausgetauscht?

Nur eines noch am Rande, bei den Gewichten, die hier wirken, hätte ich auf jeden Fall ein größeres WB gekauft und auch Kerne in einer anderen Preisklasse. Bei euch wirken doch mehr Kräfte auf das Material und gerade die Billigen leiden da mehr darunter.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Hallo

Den Originalhersteller weiß ich leider nicht mehr, aber auch die Sicherheitswanne wurde mit den Kernen ausgetauscht, gleicher Hersteller. Die Schaumstoffumrandung ist noch gut und beult auch nicht aus. Nur der Sockel und der Schaumstoff sind noch vom Originalhersteller.

Der Händler sagt es handelt sich nicht um einen Garantiefall, nur auf die Nähte wäre Garantie, das sei nun leider einfach Pech. Wenn wir neue Kerne kaufen sollten, welche Marken sind denn zu empfehlen? Wir waren von dem Angebot ziemlich überfordert und allzu teure Kerne waren einfach preislich kurz nach dem Umzug finanziell nicht drin. Der Hersteller der Kerne beriet uns damals telefonisch und versicherte auch, dass die Kerne zum Bett passen und für den schräg geschnittenen Softside Rahmen geeignet sind. Hatte bisher ja auch gut geklappt... Evtl. versuchen wir übergangsweise zu flicken und dann zu sparen um 2 bessere Wasserkerne zu kaufen. Oder muss man dann etwa gleich alles tauschen, wenn man sein Bett aufwerten möchte?

Beim Kauf des Bettes vor ca. 8 Jahren waren es pro Person noch ca. 20 kg weniger Gewicht, wir sollten da eindeutig wieder dran arbeiten, ich weiß... Nur wollen wir akut das beste daraus machen. Ich bin unter 1,70 m groß, mein Mann etwa 1,80 m, mit der Länge sind wir eigentlich zufrieden. Nur so stark wie jetzt lag ich noch nie auf, klar bin ich schwerer, aber es war ja vorher auch nicht so und da war ich genau so schwer. Das kam auch nicht von einen Tag auf den anderen, sondern langsam über Wochen.

Den Wasserfüllstandsfragebogen habe ich jetzt erst gesehen und werde diesen beizeiten ausfüllen. Ich habe nun aber gelesen, dass man allgemein pro Jahr eine gewisse Wassermenge verliert, die nachgefüllt werden sollte. Das wusste ich bisher nicht bzw. dachte, die Menge der Konditionierungsflüssigkeit reicht aus.

Gruß

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ist das Bett beruhigt? Kann auch sein, daß sich die Vliese auch schon langsam verabschieden....

Du solltest halt wissen, was für ein Bett es ist, denn es kommt auf den Schnitt der Rails drauf an, ob die Kerne passen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Zum Thema Austausch des Einfüllstutzens:
    Einfüllstutzen hart geworden

Zum Thema Garantie und Einfüllstutzen hatte "Olli" mal was geschrieben
    Einfüllstutzen undicht
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo

Danke Ingrimmsch, ich glaube wir werden die Reparatur wagen.

Der ursprüngliche Hersteller des Bettes ist Bellvita.

Das Bett hat auf beiden Seiten die Beruhigung F8, ist also stark beruhigt.

Als Pflegemittel haben wir immer die Blue Magic Produkte verwendet.

Kann es wirklich sein, dass nach nicht mal drei Jahren die Vliese hinüber sind? Das fände ich ja wirklich traurig.

Könnt ihr mir brauchbare Hersteller für mein Bellvita Bettrahmen nennen? Oder am besten wieder Bellvita nehmen?

Grüße

Standard

Es gibt halt doch entsprechende Qualitätsunterschiede, auf die man achten sollte.

Was das austauschen angeht: Ich finde es eine Sauarbeit.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo

Lohnt sich die Sauarbeit denn? Mein Mann als begeisterter Hand- und Heimwerker sagt er traut sich das zu und wenn es machbar ist, würde er es sicher hinbekommen.

Ich habe ein bisschen Angst vor einer Überschwemmung, aber nun gut.

Ich habe bei Bellvita nun angefragt, ob sie Ersatzwasserkerne verkaufen und zu welchen Preisen. Nach dem Umzug zählte nur schnell und billig, ein Fehler, das wissen wir nun auch...

Gruß

Standard

Hallo

Ok, ich bin grad hintenüber gefallen, als ich den Preis genannt bekam. 2 neue Kerne plus Auflage, die mal ausgetauscht werden müsste, kostet der Spaß knapp 900 EUR. Bei Ebay als Sonderauktion kostet das Ding in komplett neu (gleiche Ausführung und gleiches Modell) aktuell 999 EUR (statt 3100 EUR)...

Aktueller Plan: Noch ein Jahr mit dem Ding rumärgern, dann komplett neu kaufen.

Gruß

Standard

ZitatZitat von SpringenderPunkt Beitrag anzeigen
    Bei Ebay als Sonderauktion kostet das Ding in komplett neu (gleiche Ausführung und gleiches Modell) aktuell 999 EUR (statt 3100 EUR)...
    Wers glaubt........
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte