Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony Eckverbinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2010, 16:58
Wasserbettenschläfer

Reden Harmony Eckverbinder

Hey,

ziehe gerade um und baue das Wasserbett gerade ab.
Warum sollte auch immer alles klappen

Die Eckverbinder die man quasi um die Dekor/Seitenverkleidungen rumzieht sind leider abgebrochen

Nun meine Frage. Mache ich dabei was falsch?
Mache die Dinger immer von der Mitte her über das Dekor nach außen dran.
Und wenns ab soll Packe ich unter das Bett und ziehe es nach oben. auf der anderen Seite ist ja ein Haken.

Entweder ist das Plastik nicht dehnbar genug oder ich mach da was falsch.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Bett und dem Support die neuen sind auch schon geordert aber dieses mal wollte ich die heile montieren.
Isotherm und Selbstaufbau
Alt 26.11.2010, 18:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Also ich hab mein Dekor zwei oder drei mal bearbeitet und nie einen Schwalbenschwanz zerlegt. Die sind dehnbar genug. Sorry, aber der Fehler liegt bei Dir.

Man merkt wenn man Kunststoff überdehnt und zwar vorher. Es sei denn man geht grob und fix drauf los.

Wenn das Bett abgebaut wird, hab ich es einfach so gemacht das die Wbetttechnik raus kam, Dekorseitenteile losschrauben, Schwalbenschwänze fallen runter. Dann brauchste die auch nicht los machen.

Einklinken ist in der anleitung erklärt.

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Du die Seitenteile bis an die Bodenplatte schiebst und dann die Schwalbenschwänze einbringst. Die Seitenteile müssen rundherum gleichmäßig etwa 3mm Abstand zur Bodenplatte haben. Dann sind die Ecken auch etwas weiter auseinander, der Eckverbinder (Schwalbenschwanz) hat Platz und bricht auch nicht beim rausnehmen. Wenn man mit sanften Pfoten bei geht.

Ich löse ihn immer erst an der Ecke unten, ziehe ich sanft nach außen/oben über die Ecke hinweg. Dann löst sich auch der eingehakte Schwalbenschwanz innen.

Brichst Du die Teile beim Abbau oder Aufbau?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.11.2010, 18:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Nabend.

das mit den Abständen hatte ich damals schon gelesen die passen.

2 "Schwalbenschwänze" (wieder was neues gelernt) sind beim 1. Zusammenbau schon leicht eingerissen mag aber auch daran gelegen haben das ich dort das Kabel mit durchgelegt habe.

Beim Abbau jetzt gingen die 2 leicht angerissenen wunderbar ab
Die beiden anderen habe ich vorsichtig versucht von außen über die kante nach innen abzuziehen. Dabei sind beide einfach durchgebrochen. Verformt haben sich die beiden vorher nicht es ist also plötzlich abgebrochen.

Beim Aufbau probiere ich mal eine andere Technik vielleicht klappt es dann ja besser.

2 Fotos
"http://alex.vr6-syncro.de/DSC00974.jpg"
"http://alex.vr6-syncro.de/DSC00975.jpg"

Geändert von admin (28.11.2010 um 23:18 Uhr). Grund: Fotos
Alt 27.11.2010, 12:46
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Die beiden anderen habe ich vorsichtig versucht von außen über die kante nach innen abzuziehen.
Du ziehst sie nicht sondern du biegst sie auf und dabei brechen sie. Mehr Gefühl und mehr nach innen schieben damit der Schwanz, das Teil was einrastet innen, sich ausklinken lässt.

Einfach aufbiegen ist falsch. Da gehört schon einiges an Kraft und Grobmotorik dazu die an der Stelle so sauber abzubrechen Hab auch schon welche gehabt die bissel zickig waren, aber keiner meiner Eckverbinder ist bisher auch nur hell geworden (Vorstufe zum Brechen/Reißen).

Zitat:
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Bett und dem Support
Ja, der Support supportet wirklich

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 28.11.2010, 20:38
Wasserbettenschläfer

Standard

Nabend, danke für deine Antwort.

Wenn die neuen da sind werde ich nochmal schauen.
Oh man gestern beim Umzug musste der 3. dran glauben lag da einfach so auf der Erde im weg.

Grobmotoriker bin ich eigentlich nicht naja irgendwas ist halt immer
Alt 29.11.2010, 19:08
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn ich unser Bett abbaue, liegen da gleich zwei Kartons. Ein etwas größerer und ein kleiner. In den kleinen kommen direkt, ohne Umweg, alle Schrauben und in den größeren wandern sofort, auch ohne Umweg, die Eckverbinder, Heizungsbedienteile und alle anderen "kleineren" Teile.

Damit umgeht man das da Teile auf dem Boden liegen und die dann irgendwer mit einem lauten "KNACK" findet... alles schon vorgekommen. So kommt auch nix weg und man muss beim Aufbau nicht lange suchen.

Zitat:
Grobmotoriker bin ich eigentlich nicht naja irgendwas ist halt immer
Jetzt weißte ja wie sensibel die Teilchen sind. EInfach mit umgehen wie mit der Freundin, dann passt das schon...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht