Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Keine Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 19:50
Neu-Einsteiger

Standard Keine Probleme

Am 12.12.2009 wurde unser Wasserbett aufgebaut und wir schlummern seitdem himmlisch darauf. Keine Luft in den Kernen. Nun zu meiner Frage, kann das sein das wir keine Luft haben obwohl ich hier immer lese das gerade am Anfang viel entlüftet werden müßte. Auch wurden die Kerne nicht auf unser Gewicht befüllt. Kann es sein, das der Monteur auf anhieb die richtige Füllmenge für uns getroffen hat?
Alt 14.02.2009, 21:47
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Naja, ich denke das liegt ganz einfach daran, dass wer keine Probleme hat, auch nicht in einem Forum Hilfe sucht.

Nicht jedes Wasserbett hat mit übermässiger Luftbildung zu tun.
Und Monteure... manche können's, manche leider nicht. Manche haben Glück, manche nicht...
Darüberhinaus haben z.B. hier viele auch selbst aufgebaut und befüllt. Das kann schonmal daneben gehen, obwohl's auch viele gut hinbekommen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.02.2009, 22:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Unser Bett befüllt, zwei, drei mal entlüftet (bei meinem Kern, vollberuhigt etwas öfters) und seit dann eben Ruhe und nix mit Luft. Das gibts auch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 14.02.2009, 22:23
Benutzerbild von High Tower
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich hab' ja nun noch so gut wie keine Erfahrung, nach gerade mal zwei Nächten, aber unsere Kerne haben, seit dem befüllen, auch noch keine Luft gezogen (sind jetzt immerhin 52 Stunden ).

Unser Monteur befüllte aus der Badewanne und nicht direkt aus dem Wasserhahn. Grund: So perlt die Luft, welche beim Wasserhahn unweigerlich mit dabei ist, vorher aus. Die Wassergüte an sich, soll wohl auch eine Rolle spielen.
Nach dem befüllen wurde geknetet und entlüftet. Dann durfte unsere Tochter mal kräftig die Wellenmaschine spielen (wozu man sie nicht erst schwer überreden musste ) und nochmal entlüftet.
Heute schaute ich aus reiner Neugier mal nach und es war immer noch so, wie am ersten Tag.
Alt 14.02.2009, 23:16
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin Ende Dezember aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese fast täglich was hier so geschrieben wird. Finde es toll wie hier vielen geholfen wird. Macht einfach weiter so.

Liebe Grüße
Capirinia
Alt 15.02.2009, 10:06
V.I.P.

Standard

Hallo
Wir mußten auch nur zweimal entlüften und danach war Ruhe. Woran das genau hängt das manche mehr und der andere weniger Luft im Bett hat. Bei uns würde man sagen, ma waases net. Also freut euch und genießt den Schwebeschlaf und herzlich willkommen hier.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 15.02.2009, 10:12
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von capirinia Beitrag anzeigen
Kann es sein, das der Monteur auf anhieb die richtige Füllmenge für uns getroffen hat?
Ja klar kann das sein. Daran macht ich einen vernüftigen Monteur fest! Bei mir hat das auch so geklappt. Ich habe bis heute gerade mal ein Liter Wasser rausgenommen (nach Weihnachten)
Alt 15.02.2009, 11:59
Benutzerbild von Crazychew
Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu, habe ich das richtig verstanden, dass ich daran merke, dass Luft im Bett ist, dass es gluckert? Bei mir gluckert nichts, ich bin so zufrieden! Noch eine Frage: kann man wirklich auf dem Bett "herumspringen"? Ich meine, auf meinem alten Bett hab ich manchmal einfach drübergelaufen (um dahinter zu kommen). Kann ich das mit einem WB auch? Danke und HG
Alt 15.02.2009, 14:24
Neu-Einsteiger

Standard

@KTE vielen Dank für deinen Willkommensgruß hier im Forum.

Ich wollte allen Wasserbettinteressierten zeigen das es auch ohne Probleme am Anfang geht und falls ich doch mal Probleme bekomme weiß ich mich in diesem Forum gut aufgehoben.

@Crazychew schön das du auch so zufrieden bist, soviel ich weiß gluckert es wenn Luft im Kern ist aber das können dir die anderen hier besser erklären. (alles andere auch)

Liebe Grüße
Capirinia
Alt 15.02.2009, 15:37
V.I.P.

Standard

Hallo Crazychew

Solange du gut schläfst, keine Gedanken machen und alles so lassen.
Im Prinzip kannst du auch übers Wasserbett laufen, so ein Bett hält schon einiges aus. Aber aufpassen das es dich nicht umhaut es könnte eine wackelige Angelegenheit werden und natürlich hat auch alles seine Grenzen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht