Guten Morgen,
jetzt möchte ich doch mal wissen ob das sein kann!
Wir haben unser Wb Akva Allround Dez.2009 bekommen, und es Fachmänisch aufbauen lassen. Das Bett war zwei Jahre alt und die Erstbesitzter haben nach diversen Gesundheitlichen Problemen das Bett verkauft. Sechs Monate vor dem Verkauf wurde eine Kern Fachmänisch eingelagert und ein neuer mit anderer Beruhigungsstufe eingebaut.
Als wir das Bett montieren liesen, habe ich beschlossen den eingelagerten Kern (Durch Fachmann abgebaut und mit Kondi befüllt)wieder zu benuten, da dieser von der Beruhigung passte. Der zweite Kern wurde ab und dann gleich wieder aufgebaut.
Nach der Befüllung wurden beide Kerne mehrmals entlüftet, wobei beim zweiten Kern die Luft nach zwei Wochen drausen war, und bis heute keine Probleme macht . Beim ersten Kern (der eingelagerte)hatten wir immer wieder Luftbildung. Maßnahmen durch unseren Händler waren damals neuer Verschluss und Bubblesstop. Und ruhe war... super , bis ich vor zwei Monaten etwas Wasser nachgefüllt habe da ich ein paar Kilo abgespeckt habe. Dann gings wieder los, alle vier Tage entlüften.
Diesmal habe ich mit einer sterilen Spritze Wasser entnommen und vom Händler testen lassen ... nix.. alles ok. ??? Also wieder Bubblesstop und super bis jetzt ist gut
Auf meine Frage warum das sein kann sagte mein Händler das wir sehr gutes sauerstoffreiches Quellwasser haben und so immer wieder Luft entsteht. Aber warum nur in dem eingelagerten Kern darauf habe ich bis Heute keine Antwort.
Ich hoffe es gibt hier im Forum ein Lösungsansatz
Vielen Dank Daniel

Lesezeichen