Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Luft in einem Kern

modius ist offlineWasserbettenschläfer

StandardLuft in einem Kern

Guten Morgen,
    jetzt möchte ich doch mal wissen ob das sein kann!
    Wir haben unser Wb Akva Allround Dez.2009 bekommen, und es Fachmänisch aufbauen lassen. Das Bett war zwei Jahre alt und die Erstbesitzter haben nach diversen Gesundheitlichen Problemen das Bett verkauft. Sechs Monate vor dem Verkauf wurde eine Kern Fachmänisch eingelagert und ein neuer mit anderer Beruhigungsstufe eingebaut.
    Als wir das Bett montieren liesen, habe ich beschlossen den eingelagerten Kern (Durch Fachmann abgebaut und mit Kondi befüllt)wieder zu benuten, da dieser von der Beruhigung passte. Der zweite Kern wurde ab und dann gleich wieder aufgebaut.
    Nach der Befüllung wurden beide Kerne mehrmals entlüftet, wobei beim zweiten Kern die Luft nach zwei Wochen drausen war, und bis heute keine Probleme macht . Beim ersten Kern (der eingelagerte)hatten wir immer wieder Luftbildung. Maßnahmen durch unseren Händler waren damals neuer Verschluss und Bubblesstop. Und ruhe war... super , bis ich vor zwei Monaten etwas Wasser nachgefüllt habe da ich ein paar Kilo abgespeckt habe. Dann gings wieder los, alle vier Tage entlüften.
    Diesmal habe ich mit einer sterilen Spritze Wasser entnommen und vom Händler testen lassen ... nix.. alles ok. ??? Also wieder Bubblesstop und super bis jetzt ist gut
    Auf meine Frage warum das sein kann sagte mein Händler das wir sehr gutes sauerstoffreiches Quellwasser haben und so immer wieder Luft entsteht. Aber warum nur in dem eingelagerten Kern darauf habe ich bis Heute keine Antwort.
    Ich hoffe es gibt hier im Forum ein Lösungsansatz
    Vielen Dank Daniel
    Viele Grüße aus Südbaden

Modius

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Der Lösungsansatz ist das was bei Dir gemacht wurde und Erfolg zeigt. Schauen das keine Verkeimung vorliegt und dann Luftbindersalz rein. Wieso das in einem Kern auftritt und im anderen nicht, da darf man sich, meiner Erfahrung nach, keinen Kopf zerbrechen. Vor allem wenn das Problem beseitigt ist. Bei uns hatte im alten Bett ein Kern ne Weile immer zicken mit Stinkeralarm gemacht, der andere nicht. Beide zeitgleich befüllt usw. Heute ist nix mehr damit. Weiß keiner was den Kern damals geritten hat.

Mach Dir keinen Kopf.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Bei gelagerten Kernen ist es immer ien kleines Vabanquespiel.
    Oder sich einfach mal Gedanken über eine Biospülung machen, nur dafür muss die Chemie noch ein wenig abgebaut werden.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Biospülung was ist das den?

Ich kenne neben den üblichen Konditionierer noch die Biokonditionierer und ich vermute mal das Olli mit Biospülung die Umstellung auf diesen meint.
    Dieser Biokonditionierer soll zum Teil bei Luftbildung erfolgreich sein (genaue Daten liegen hier mir keine vor). Ich empfehle aber die Umstellung von einem Fachmann machen zu lassen, und ich würde mit ihm eine Vereinbarung über die danach jährlich anfallenden Pflegekosten/Folgekosten treffen.

Gruß

Standard

Jepp, ist eine Neubefüllung mit Biokondi. Aber in bestimmten Fällen muss der Kern tatsächlich gespült werden, also Wasser raus, frisches Wasser bis zur Hälfte rein, durchwalken, wieder raus, evtl. noch mal das Prozedere und danach mit dem Biokonzentrat befüllen.

Haben da sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei unseren Kunden keine Blasenbildung mehr.
    In härteren Fällen eine Spülung gemacht und auch da (bei Fremdbetten) Ruhe rein bekommen.
    Setzen den jetzt in Bensberg seit fast 2 Jahren und in Ründeroth seit ca. 1.5 Jahren ein, ausschließlich bei Neubefüllung.

Aber, es darf absolut keine Chemie mehr dazu gegeben werden.
    Und ja, es sollte vom Fachmann gemacht werden.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

modius ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

In diese richtung habe ich auch schon überlegt, aber "never stop a running engine".Da wir nächstes Jahr auf xxxxl Bett umsteigen und unser jetziges Bett in der Verwandtschaft weitere verwendung findet werde ich dort auf jeden Fall eine Spülung vornehmen lassen!!
    Mich hätte einfach mal die Ursache Interresiert , ist doch fast so wie beim Arzt, Hammermedis oder Globulis.
    In meiner Überlegung fließt auch ein ob wir das neue Bett gleich ohne Chemie befüllen oder halt Konventionell.
    Was mich auch mal Interesieren würde ist der Preis und der Intervall von Biokondi?
    Viele Grüße aus Südbaden

Modius

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Modius,

wir hatten auch immer arge Luftprobleme und mussten sogar alle 2 Tage entlüften.
    Nach dem Biokonditioner gibt es absolut keine Luftprobleme mehr und ich wundere mich immer aufs Neue.
    Ich kann die das nur wärmstens nach persönlicher Erfahrung empfehlen.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Standard

ZitatZitat von modius Beitrag anzeigen
    Was mich auch mal Interesieren würde ist der Preis und der Intervall von Biokondi?
    Moin aus Lübeck,

den gibts für 6 Monate und als 12 Monats Konzentrat. Kostet ähnlich wie herkömmlicher Qualitätskondi.
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
    DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

andreas22 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Ich möchte jetzt auch auf Biokondi umsteigen und wollte fragen ob ich bei Nichterfolg trotzdem Luftbindersalz zugeben dürfte.Ist der Wasserwechsel unbedigt erforderlich wenn die letzte Kondigabe über 1 Jahr her ist?
    Besten Dank schonmal
    2,00 x 2,20 Softsider;Dual midas24 Typ Teutonia Blue;Mesamoll2;Carbon Heater TBD Classic;Schubladensockel isoliert;Silverline Medicott Auflage und viel Fallschirmseide drunter.

Standard

Nein und Jein,

auf keinen Fall irgend etwas an Chemie dazu geben, damit machst du die Konsistenz des Kondis zu nichte.

Und brauchst, wenn es wirklich 1 Jahr her ist, keinen Wasserwechsel zu machen, wenn vorher nicht Unmengen an verschiedenen Substanzen dazu gegeben wurde. Besser wäre es jedoch, die Kerne durch zu spülen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte