|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wieder Luft im Kern!
Hallo
Sorry ich weiß das Thema nerft betsimmt, aber mich nerft die verdammte Luft!
Also ich habe das Bett im Januar gekauft hatten eigentlich schon von Anfang an Probleme mit der Luft! Der verkäufer sagte dann das es normal am Anfang ist mit derLuftbildung wegen dem Flies! Nach einem viertel Jahr wurde es aber immer noch nicht besser und ich wand mich wieder an den Verkäufer und der gab mir dann eine Flasche Bubble Ex von aqua nova mit die ich auf beide Kerne verteilt habe. Es war echt traumhaft da wir echt null Luftbildung hatten und das dann ein viertel Jahr.
Da dann ein halbes Jahr um war seit dem Kauf habe ich wieder Condi nach gefüllt das ist jetzt zwei Monate her und wir haben wieder Luftbildung ohne ende!
Seit dem kann ich das Bett morgens entlüften und wir haben den nächsten morgens wieder Luft drinn!
Hab jetzt im Studio angerufen mein Problem geschildert da meinte er das würde am Wasser liegn die Problem hätten sie auch!
Das ist ja aber keine richtige Aussage oder?
Da das Bett auch noch vom Sockel her knart würden sie mal vorbei kommen und sich das anschauen!
Was soll ich denn jetzt machen kann ja nicht jedes mal Bubble ex rein schütten oder?
Mfg Marcel
-

Hallo
Schon mal einen Dip-TEst gemacht? Also auf Verkeimung überprüft?
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Nee hab ich noch nicht! Wo bekomm ich denn so was am besten?
Aber denke nicht das es verkeimt ist.
-

Hallo
Wo bekomm ich denn so was am besten?
Beim qualifizierten Wasserbettenstudio oder im Web bei diversen Wasserbettenzuebhör-Shops
Aber denke nicht das es verkeimt ist.
Vermehrte Luftbildung hat nicht selten was mit Keimen zu tun. Es muss nicht immer zum Himmel stinken dabei.
Zu guter letzt: Alle Sachen a la BubbleStop, Luftbindersalz usw. lösen sich mit der Zeit auf und die Wirkung lässt nach. Daher muss man das dann entsprechend auch wieder auffrischen.
Man sollte aber trotzdem erst mal schauen das keine Verkeimung vorliegt, sonst kann man ggf reinkippen was man will.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Ok
Habe schon ne Seite im Web gefunden und 2 Dip Test bestellt!
Stinken tut es ja auch nicht aber mal abwarten was raus kommt 
Ja und wenn wirklich keine verkeimung vorliegt was denn? kann ich dann so oft ich will Bubble Ex oder sonstiges reinkippen?
Geht doch auf dauer bestimmt aufs Material oder nicht?
-

Zitat von Marcel131
kann ich dann so oft ich will Bubble Ex oder sonstiges reinkippen?
Geht doch auf dauer bestimmt aufs Material oder nicht?
Luftbindersalz hält ca. 2 Monate vor.
Danach müsste (bei Bedarf) wieder eingefüllt werden.
das Salz ist absolut ungefährlich für's Vinyl. Es zersetzt sich und gut ist.
Rein theoretisch kannst du das immer wieder tun.
Allerdings berichten viele, dass nach Verwendung die Intervalle bis zur Neubefüllung mit dem Salz immer grösser werden...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Aha
Und mit dem Condi und dem Bubble Ex muß ich da was beachten von den Zeitabständen her gesehen? Ich denke mal man sollte nicht beides auf einmal rein machen oder?
-

Eigentlich tun sich die beiden nichts .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Luftbinder wirkt je nach Dosierung und Wasserqualität zwischen 2 und 6 Monate lang, wobei Kondi-Nachfüllung kaum Auswirkungen hat.
Ich setze den Luftbinder schon über 2 Jahre lang regelmäßig ein und das völlig problemlos!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)