Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Muskelverspannung und starke Schmerzen
 23.09.2008, 23:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Muskelverspannung und starke Schmerzen
Hallo...
Meine Frau hat ein großes Problem mit der Wassermatratze.
Wir haben ein Bett von T.T.I. in den Maßen 2 x 2,20.
Die Beruhigung ist T2 ca. 55%. Die ersten Wochen waren super zum liegen, schön fest und bequem, dann wurde es weicher und es stellte sich ein defekt der Fliese fest, Matratze getauscht und die selbe Wassermenge vom Händler wieder eingefüllt. Auch hierbei stellten sich nach ein paar Wochen unbequemheiten ein, ein durchhängen und eben unbequemes liegen.
Wassermenge wurde von nach oben und unten verändert, keine besserung, es wurde sogar immer schlimmer. Sie kann nicht mehr durchschlafen und wacht häufig auf, gepeinigt von Schmerzen.
Der Händler empfiel dann eine Auflage aus PVC-Fäden, kostete gut 200 Euro.
OK, was macht man nicht alles. Das Schlafen wurde besser, aber nie richtig gut. Das Ergebnis war das die Schmerzen zurückkamen und immer schlimmer wurden.
Sie hat das Gefühl auf einer Hängematte zu liegen und keine festigkeit im Rücken zu haben. Mehr Wasser brachte ja nichts mehr, außer das zusätzlich auch noch die Waden schmerzten.
Sie meint es läge an der Beruhigung, hat sich auf das selbe Bett mit 90% Beruhigung gelegt welches bei ihren Eltern stand es war besser.
Auch bei einem anderen Händler wo wir waren zum Probeliegen testete sie 70% Beruhigung aus und sie lag besser als in der anderen Matratze mit 50% drin.
Nun die Frage - wie kann ich meiner Frau helfen, würde eine andere Matratze mit einer höheren Beruhigung die Probleme lindern ??
Denn mom. will sie das teure Ding lieber heute als morgen loswerden und zu eine normalen Matratze wieder greifen.
Man muß dazu sagen das sie eine leichte Skoliose und einen Wirbel zu wenig hat, auch schläft sie bevorzugt auf der Seite oder auf dem Bauch.
Momentan schläft sie auf einen Luftbett mit der Auflage, also das kann es ja nicht sein.
Deswegen frage ich hier mal nach was man empfehlen kann.
Gruss Felix
|
 24.09.2008, 05:07
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Hallo,
deine Frau sollte bei einem TTI Händler sich mal auf die Sumo Matratze legen und die mal testen. Müsste damit eigentlich klappen.
Gruß
|
 24.09.2008, 10:01
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Die Beruhigungsstufe ist eine recht persönliche Sache. Da ist es schwer zu sagen ob sich Deine Frau auf der höheren Beruhigung wohler fühlt. Deine Schilderungen sprechen aber schon für eine gewisse Tendenz in diese Richtung.
Ich pers. habe dies Jahr auch ziemlichen Kummer mit Hals- und Brustwirbelsäule nebst Schulter gehabt. "Normerweise" hab ich nur eine Kaputte LEndenwirbelsäule. Immer mal was neues. Mit dem neuen Bett im Frühjahr hatte ich auch wieder meine ursprüngliche Beruhigung (ca. 70%, mittel) genommen. Die LWS war bestens zu Frieden aber in die Schulter/Nacken/BWS war keine Ruhe reinzubringen. Das lag aber nicht am Bett, sondern eben krankheitsbedingt. Nur nachts bekam ich eben auch keine Entlastung in diesem Bereich. Die LWS beruhigt sich nachts im Bett aber der REst wurde teils sogar noch schlimmer.
Mein Verkäufer/Berater bei Harm. hat sich dann, wie ich auch, Gedanken gemacht und wie beide kamen zu dem Schluß das eine höhere BEruhigungsstufe vermutlich der richtige Weg sein könnte. Da ich eh in Dortmund zu tun hat beruflich hab ich dann mich nochmals in die Ausstellungsbetten geworfen bei ihm und ganz genau in meinen Körper gehört. Freeflow, aktuelle Beruhigung, 100% und 100+. Am Ende stand das 100+ am Ziel. Die 100+ kommt so in etwa der von SUMO in Fruehaufstehers Vorschlag nahe. Wobei sie einen etwas anderen Weg gehen so wie ich die SUMO verstehe, aber das Ergebnis ist das selbe.
Seit zwei Wochen habe ich das 100+ nun drin und muss sagen: Leider schaukelt es nicht mehr so schön (dafür aber sehr weiche, kleine Wellen) aber ich schlafe gut und mein Physiotherapeut hat schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben  Auch die Nackenschmerzen sind bei mir weg.
Folgt doch mal Fruehaufstehers Vorschlag. Schaut was passiert und nehmt Euch viel Zeit mit zum testen. Wenn die SUMO gut ist aber aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann wäre ggf. eine höhere Beruhigung der mögliche Weg.
Ich hab beim testen geschaut wo sich der Schmerz hält (nicht stärker wird, aber auch nicht schwächer), wo er stärker wird und wo er schwächer wird. Mit ein wenig Geduld bekommt man das schnell raus.
Bei mir war es so: Freeflow= BWS wurde schnell unruhig ... kam ich aus einer hohen Beruhigung wurde sie schlimmer... 70%= Es wurde leicht schlechter, beruhigte sich wenn ich aus den Freeflow kam aber auch nicht... 100%= es hielt sich. Kam ich aus dem Freeflow wurde es besser, aber nicht ganz ruhig. 100+= Alles im Körper beruhigte sich schnell und die Augen wurden schnell schwer... auch bei mehrfachem Gegentesten.
Bauchschlag ist immer heikel und bedarf meist etwas mehr Wasser. Eine Lendenstütze (bin ich ja kein echter Freund von) kann bei der Bauchlage durchaus helfen.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 24.09.2008, 14:07
|
|
Administrator
|
|
|
|
Vielleicht ist aber auch nur einfach zu wenig Wasser drin!!
|
 24.09.2008, 20:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo...
zu wenig Wasser war nicht drin, denn die Wassermenge haben wir auch erhöht. Das wurde zwar objektiv fester, subjektiv war aber eine falsche Lage entstanden. Die Beine gingen hoch und es traten Schmerzen in der Wade auf, die sogar zu einem Krampf führten.
Fazit - nichts war optimal zum schlafen, das ende vom Lied schrieb ich ja...
Welcher Händler war es in Dortmund ?? Kommen ja von nebenan, aber im Branchenbuch fanden wir nur 2 Stück, wobei einer sogar die große Auswahl von einem Bett hatte....
Wer Händler in der Umgebung weiß bitte mal mitteilen.
Und auf jedenfall besten Dank für die klasse Information !
Gruss Felix
|
 25.09.2008, 07:03
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FelixU
Die Beine gingen hoch
|
Hallo Felix,
ich bin zwar kein Fachmann, aber ich hatte gerade gestern abend Besuch von meinem Wasserverkäufer um nach den ersten vier Wochen mal die Wassermenge zu kontrollieren und um diese ggfl. nach der Eingewöhnungsphase anzupassen. Der gute Mann hat gerade darauf geachtet, dass in Rückenlage die Beine etwas erhöht liegen.
Vielleicht ist bei dir/euch nur eine Eingewöhnungs/Umstellungsphase notwendig???
Bei mir klappt diese Lagerung der Beine super und ich bin auch einer der vielen angeschlagenen Rückenpatienten.
Geändert von bkheiko (25.09.2008 um 07:09 Uhr).
|
 27.09.2008, 10:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo..
na da hast du einen guten Händler erwischt der sich um seine Kunden kümmert und auch nach dem Kauf noch nachfragt.
Unserer hat sich nur einmal auf starke anforderung blicken lassen weil meine Frau Probleme gemeldet hatte. Wie sich dann herausstellte war ein Flies gebrochen, ok, kann ja vorkommen, alles kann kaputt gehen.
Neue wurde bestellt, sollte in 5 Tagen da sein.... naja, nach 4 Wochen und div. zwischenanfragen wann sie endlich komme schrieb ich ein erinnerungsfax was denn nun langsam ist.
Naja, was kam raus dabei - der Verkäufer rief wutentbrand bei uns an, machte meine Frau zur Schnecke was ihr denn einfiele, sie lassen sich nicht erpressen, es wird geliefert wann es da ist, auch werde er die Matratze genau prüfen lassen, die gehe nicht einfach so kaputt - weil ich erwähnte das ich Minderung geltend machen würde. Kann ja nicht sein das man insgesammt 7 Wochen, so lange dauerte es, sein Bett nicht benutzen kann weil die keine Matratze beschaffen konnten.
So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit mancher Händler....
Deswegen gehen wir auch nicht in diesen Laden rein um was neues zu kaufen, da bezahlt man 2300 Euro nur für das freistehende Bett und man wird so behandelt - egal - Lehrgeld bezahlt.
Zum Thema zurück.
Waren gestern mal bei Harm. und meine Frau legte sich in verschiedene Beruhigungsstufen rein, von 50-100+ alles mal gecheckt.
Mit der 100+ kam sie tatsächlich am besten zurecht, fein, das ist ja schon mal ein Erfolg.
Nun muss man schauen ob diese Matratze in ein T.T.I. Bett passt.
Weiß das evtl. jemand ob die Harm. Matratze dort einwandfrei rein paßt ?
Bzw. kennt einer die Keilmaße von T.T.I. genau ??
Gruss Felix
Geändert von FelixU (27.09.2008 um 11:41 Uhr).
|
 27.09.2008, 11:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
[quote] So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit mancher Händler..../QUOTE]
Gut finde ich das Du differenzierst zwischen Hersteller, Händler und Allgemein.
Zitat:
| Bzw. kennt einer die Keilmaße von T.T.I. genau ?? |
Das einfachste ist Du schnappst Dir ein Maßband und misst bei Dir am Bett nach. Auflage auf, Unterteil runter klappen und an den Ecken kannst Du dann auch das Maß unten nehmen (zwischen Seiten und Fußende rein und runter. Deine Frau hält ein wenig den Kern nach innen und dann bekommst Du die korrekten Maße bei Deinem Bett.
Breite Oberkante, Breite Unterkante, Höhe (außen) sind die wichtigen Maße. Die Schräge errechnet sich aus den Maßen. Ist aber einfach auch gerade mit zu messen.
Was für eine Trennung habt Ihr im Bett? Und wie alt ist das Bettchen überhaupt?
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
|
 27.09.2008, 11:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo...
ja, ein Händler präsentiert zwar einen Hersteller mit dem Produkt, leistet aber einen eigenen Service. Nur was nützt das beste Produkt wenn der der es verkauft keinen, oder unzureichenden, Service bietet ???
Ein anderer T.T.I. Händler bei uns in der Nähe bietete da einen besseren Service, konnten jetzt aber nicht testen da er am umbauen war und demnach nichts stehen hatte.
Die beiden Kerne sind mit einer Trennwand, würde mal sagen aus Schaumstoff, getrennt. Das alter ist 2,5 Jahre.
Und... Eine Umtauschgarantie auf einen anderen Kern innerhalb der ersten 2-3 Monate gab es leider nicht.
Es ist ja doch was anderes als wenn man nur 10-20 min. drin liegt oder ein paar Nächte.
Werde mal versuchen die Maße hinzubekommen.
Gruss Felix
|
 27.09.2008, 11:43
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Die Schaumstofftrennung würde dafür sorgen das die beiden unterschiedlichen Kerne nicht zusammen liegen (wegen Weichmacherwanderung). Daher meine dezente Frage. Das wäre also kein Hindernis. Kern/Sicherheitsfolie ist dann eben das "Restrisiko" wobei ich pers. denke das man das, wenn an außerhalb der echte Garantie und vollen Leistung liegt, problemlos eingehen kann. So meine Meinung.
Bei den Maßen kommt es sicherlich nicht auf den Millimeter an. Ein wenig Spiel ist ja immer da
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|