bitte, gerne!
bitte, gerne!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Jetzt hätte ich aber noch etwas:
Das Umdrehen (ich hab es übrigens bisher auch so gemacht, nur mit einem Bein. Das war mir aber gar nicht so richtig bewusst...) ist ja trotzdem noch "relativ" anstrengend im Vergleich zu einer normalen Matratze.
Also ich habe immer noch Probleme damit. Vorallem wache ich nachts leider nicht nur 2, 3 mal auf, sondern ich drehe mich bestimmt 7 mal.
Naja, ich weiche ab....
Wie ist das denn, wenn man gerade eine Bauchoperation hinter sich hat, oder gerade ein Kind bekommen hat???
Beim Umdrehen belastet man ja aber auch den Bauch.
Hat denn da jemand Erfahrung mit?
Hallo
Nen Kind habe ich noch nicht bekommen und hoffe das bleibt auch so... Bauch-OPs sind mir auch erspart geblieben (ich muss ja nicht alles ausprobieren), aber mit ziemlichen Rückenproblemen kann ich gut dienen.
Aus Erfahrung: Der Körper sucht sich seinen Weg. Man variiert sehr schnell die Bewegungen und passt sie den Umständen entsprechend an, oder bleibt ruhiger liegen. Kenn jeder, der mal das Bein oder nen Arm kaputt hatte. Da liegt man nachts automatisch ruhiger mit.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Hi!
Also, ein Kind habe ich nochnicht, aber mit einer Bauch-Op (zwar ohne offene äusserliche Wunde, aber trotzdem ausreichend schmerzhaft und auch in der zuerst angesprochenen Region
) kann ich dienen.
Und ich kann nur sagen, dass es mir danach nirgends so gut ging, wie in meinem Wasserbett.
Da ich ja nun eine notorische Bauchschläferin bin, hatte ich eigentlich damit gerechnet, mir nun wohl oder übel eine andere Schlafposition zulegen zu müssen.
Aber weit gefehlt!
Dadurch, dass eben kaum bis kein Druck auf die verletzte Stelle ausgeübt wurde, war alles bestens. Das Bett hat da nachgegeben wo es sollte, und auch die richtige "Unterstützung" an den richtigen Stellen gegeben und mir tat das ganze einfach nur gut!
Auch die Wärme ist mir seeehr angenehm aufgefallen.
Also unsere Kinder sind ja nun älter als unser Wasserbett. Daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung antworten.
Aber die Frau von unserem Händler (die haben seit 13 Jahren Wasserbetten) hat mir erzählt, dass sie bis zur Geburt auf dem Bauch schlafen konnte, was ja im normalen Bett nicht geht.
Mein Mann freut sich nach einem "opulenten Mahl" jedesmal, dass er nicht auf einer klassischen Matratze schlafen muss sondern seinen Bauch einsinken lassen kann.
Ich wünsche allen einen guten eingesunkenen Schlaf.![]()
LG Wasserkatze
Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau
Hallöchen,
jetzt muß ich aber auch mal was fragen.. Wie macht Ihr das???Ich kann meine Füße beim besten Willen nicht auf die Bodenplatte stellen.. Bedeutet das, daß ich zu viel Wasser drin habe?? Bin jetzt ein wenig verunsichert...
Liebe Grüße
Hallo
Na, jetzt wo Du es so schreibst. Diesen zweifelhaften "Spaß" hat meine Freundin innerhalb eines Jahres drei mal mitmachen dürfen. Endoskopische Eingriffe sind zwar ne tolle Erfindung, machen aber trotzdem reichlich Autsch, gerade in den sensiblen Bereich der Frau. Bei ihr war dann auch mal eben noch der "Rundgang" durch den ganzen Bauchbereich inkl. Quasi ne kleine Schatzirundfahrt...Also, ein Kind habe ich nochnicht, aber mit einer Bauch-Op (zwar ohne offene äusserliche Wunde, aber trotzdem ausreichend schmerzhaft und auch in der zuerst angesprochenen Region
) kann ich dienen.
Und ich kann nur sagen, dass es mir danach nirgends so gut ging, wie in meinem Wasserbett.
Sie hat dann im WBett echt gut gelegen. Wie ich schon bei meiner Erfahrung schrieb, lag sie dann eher ruhiger. Seiten- und Rückenlage. Dazu noch kuschelig und warm... das war dann doch sehr angenehm... wobei... vor Freude ist sie denn nun auch nicht ins Bett gehüpft sondern eher... reingekrabbelt.
@Tester
Nicht zwingend. Das ist abhängig von Personengewicht, Beruhigungsstufe und Bettgröße. Ich schaffe das bei meinem Bett auch nicht... dafür hat das Vlies zu viel Auftrieb...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Mal etwas off-topic:
Glaub mir, in einer solchen Situation bist du froh, wenn du einigerrmassen schmerzfrei blinzeln kannst...
Und nur mal nebenbei: Endoskopisch wäre schön gewesen...
Allerdings muss ich zu meinem Beitrag ergänzend noch sagen, dass das auch die Zeit war, als ich unseren Lufttrennkeil wieder eingestetzt habe.
Denn gerade dann ist man "Partnerbewegungen" gegenüber besonders empfindlich (...ja, da kam bei uns auch mal die eine oder andere Todesdrohung).
Geändert von Amazone (12.11.2008 um 23:19 Uhr)
Es stimmt, man kann selbst schwanger im Wb noch wunderbar schlafen, selbst auf dem Bauch. Hab per Kaiserschnitt entbunden, das Liegen etc. war im WB um einiges besser als im KH, ABER das aufstehen doch schlimm, weil man einfach nicht so gut rauskommt. Das macht dann reichlich AUA....
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
@Amazone
Der Satz war auch weniger humorvoll gemeint als er vielleicht an kam. Generell: OPs, egal ob konservativ, microchirurgisch oder endoskopisch sind alle miteinandern echt zum §&/%$( ...
@Ancat
Da hast Du aber auch recht. Das Aufstehen kann manchmal dann schon den einen oder anderen Fluch hervorbringen. Aber... hauptsache man kann nachts wenigstens den Umständen entsprechend gescheit liegen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Lesezeichen