@Ingrimmsch:
Wo du recht hast, hast du recht!![]()
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wir haben auch einen Lufttrennkeil. Aber wenn mein Mann sich umdreht wackle ich jedesmal mit. Ich finde das toll.
- Wenn ich den Keil entferne, wippe ich dann noch mehr?
- Liegen die Kerne dann noch richtig?
- Kann ich den Keil notfalls ohne Wasser raus zu machen wieder zwischen
klemmen?
Ich weiß, viele Fragen. Aber ich bin jetzt richtig neugierig geworden.
LG Wasserkatze
Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau
Hallo
Der Lufttrennkeil ist bei Euch sicherlich voll aufgepumpt. Dann puffert er auch keine Bewegung. Unser ist nur schwach gefüllt, durch den Druck beider Kerne ist er straffer aber federt noch.
Den Keil kann man, mit etwas Liebe, Geduld und manchmal 2,567 Flüchen problemlos nachträglich wieder einsetzen. Rausnehmen klappt immer problemlos.
Achtung: Der Keil verändert die Wassermenge. Logo. Nimmt man einen prall gefüllten Keil raus, sinkt auf beiden Seiten die Füllmenge etwas. Das merkt man dann schon.
Ohne Lufttrennkeil wird es mehr zu einer Matratze. Die Bewegungen untereinander werden deutlicher aber, meiner Erfahrung nach, softer. Also weicher. Dafür ist die Verdrängung untereinander deutlicher. Die Kerne liegen dann in der Mitte nicht mehr 100% gerade und beeinflussen sich mehr gegenseitig. Kann, aber muss keine, PRobleme machen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Ingrimmsch hat ja eigentlich schon alles erklärt.
Je mehr Beruhigung, desto vorsichtiger muss man dabei sein!
Wir haben ein Freeflow, da geht das relativ einfach.
Entfernst du den Keil vollkommen, musst du allerdings auch darauf achten, dass deine Kerne
1. richtig geschnitten sind.
Also gerade in der Mitte \_||_/ (was glaube ich bei Akva nicht der Fall ist)
2. auf die selbe Temperatur eingestellt sind.
So kann es nicht zu Schwitzwasserbildung kommen.
Vielen Dank, diese Antworten haben mir geholfen.
Das Bett bleibt, wie es ist.
LG Wasserkatze
Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau
Ich muss gleich noch mal schnell was schreiben.
Vielen Dank nämlich noch mal für die Tipps mit dem Umdrehen. Mittlerweile drehe ich mich tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes "im Schlaf um".
Es dreht mich fast. Ich merke es jetzt gar nicht mehr.
LG Wasserkatze
perfekto... klasse
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Hallo!
Noch etwas Wichtiges zum Thema Umdrehen..
Bitte nicht mit den Füssen abstützen u. sich dabei "nur" mit dem Kopf abstützen (Kopf fest ins Kissen drücken) u. den Körper dann so umwuchten (also kein C-Bogen machen,indem man sich ausschliesslich mit Kopf u. Füssen abstützt)!
So hab ich es bisher gemacht u. habe nun davon Bandscheibenvorwölbungen in der HWS bekommen.
Also den Kopf bitte leicht anheben beim Umdrehen oder zumindest darauf achten,das man sich nicht auf ihm abstützt.
Sonst bekommen Nackenempfindliche ganz schnell einen steifen Nacken.
Lieben Gruss
Mati
Geändert von Mati (25.11.2008 um 13:51 Uhr)
Du sollst ja nur den Hintern anheben, nicht die Schultern!![]()
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hi
Ich weiß schon wie er das meint. Hab ich kurzfristig auch gemacht aber mir ganz fix abgewöhnt.![]()
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Lesezeichen