Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Reglung Heizung / Temperatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 20:58
Neu-Einsteiger

Standard Reglung Heizung / Temperatur

Erst mal ein freundliches Hallo ,

bin durch Zufall bei der Googlesuche nach meinem Händler hier gelandet , leider mußte ich hier lesen das er dicht gemacht hat da ich ein Problem mit der Temperaturregelung habe , unser Wasserbett is ca 3 Jahre alt und vor einiger Zeit habe ich und meine Frau ( der es eigentlich nie zu warm ist das Schwitzen angefangen , obwohl wir beide unsere Temperatureinstellung bei ca 26 ° C haben , habe ich unter der Bettdecke ca 30/32 ° C gemessen . Und da ein Bild teilweise mehr als 1000 Worte sagen habe ich eins von dem Temperaturregler angehangen . Hat jemand das Problem auch schon gehabt , muß dazu sagen das ich meine Temperatur schon sehr lange nicht mehr verstellt hab .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg regler.jpg (82,8 KB, 43x aufgerufen)
Alt 10.03.2009, 21:35
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

schalte doch einfach mal die Heizung nachts aus
habt ihr andere Bettdecken als vorher?
habt ihr vieleicht die Auflage mit Weichspüler gewaschen?

mh, gibt bestimmt noch mehr ansatzpunkte
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Alt 10.03.2009, 21:48
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Nicht unter der Bettdecke messen! Da kann es durch die Decke einen Hitzestau geben (Wärme halten ist ja Sinn einer Decke) und das entspricht dann nicht der Wassertemperatur.

Besser: Wassertemperatur direkt messen, oder aber Thermometer zwischen Sicherheitsfolie und Schaumrahmen stecken und dort dann messen.

Bei 26° Wassertemp. kann das auch schlicht zu kalt sein, dann fängt man auch an zu schwitzen ohne das es einem vom Gefühl her zu warm ist (wie im Sommer). Man liegt dann einfach in der eigenen Suppe und wenn man sich nachts aufrichtet und wieder hinlegt ist es einfach ekelig (kalt/nass/klamm).

Auch eine schlechte (verschlissene) Auflage kann dazu führen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 11.03.2009, 09:20
V.I.P.

Standard

Hallo
Deine Heizung scheint ja von Carbon Heater zu sein, die haben eine Service Nr. einfach mal bei Google eingeben. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit. Meiner Meinung nach ist es bei eingestellten 26 Grad nicht normal das du 30 Grad gemassen hast. Die Abweichung ist auch wenn du unter der Decke mißt doch recht hoch.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Geändert von KTE (11.03.2009 um 09:31 Uhr).
Alt 11.03.2009, 16:07
Neu-Einsteiger

Standard

Moin ,

nein , wir haben nichts verändert ( Bettwäsche , Weichspüler etc . ) .Ich habe grad noch mal das Termometer zwischen zwischen Sicherheitsfolie und Schaumrahmen gemessen , dort ist die Temperatur 31,1 ° C ( also etwas höher noch wie gestern unter der Bettdecke , obwohl wir gestern die Heizung vom Stromnetz genommen haben ) . Bin auch der Meinung wenn man den Kern auf 26° aufheizt, das under der Decke keine höhere Temperatur sich stauen kann , oder hab ich da einen Denkfehler ???
Alt 11.03.2009, 16:13
Neu-Einsteiger

Standard

So,

hab dank des Tipps von KTE mal bei Carbonheater angerufen , Problem scheint bekannt zu sein , Regler ist wohl defekt . Mir wurde angeboten umgehend 2 neue Regler im Austausch zuzuschicken bzw . gegen Zuzahlung von 29 ,90 € auf die Digitalen upzugraden , welche ich dann auch gewählt hab

Gruß
Alt 11.03.2009, 17:06
V.I.P.

Standard

Hallo
TBD sind auch hier für ihren guten Service bekannt. Dann wünsch ich euch noch ein paar "kühlere" Nächte.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 21.05.2009, 19:35
Neu-Einsteiger

Standard

hallo.

ich hab mich jetz auch mal hier schlau gemacht und ich hab das gleiche modell von der heizung wie oben abgebildet.

ich habe ein 2x2,2 m großes dualbett. das ist jetz 3 jahre alt-garantiezeit natürlich abgelaufen. ich hab bisher auch nich wirklich probleme mit dem bettchen gehabt. es gab sogar zeiten, da hatte ich die heizung im winter auf über 30 grad-bin halt ne frostbeule. momentan is meine heizung auf 25-26 grad eingestellt. es gibt tage, da isses auch so 'kalt', aber an anderen is da ne sauna im bett. ich hab mir das mal ne weile angeguckt. nachdem das problem immer noch bestand, bin ich zu meinem händler gegangen. der meinte, ich soll die dinger mal austauschen. gesagt, getan. ich sag mal, ich liege links.
dann war n paar tage nix.
dann wars auf der rechten seite, wo die 'defekte' heizung ja angeklemmt war, auch wie ne sauna. würde ja sinn machen und mir erklären.
nun isses aber so, dass auch meine linke seite auch wieder wie ne sauna is. beide heizungen sind nie auf über 25-26 grad eingestellt.
der händler meinte, es liegt an dem heizding. würde ja auch klar sein, wenns dann auf der rechten seite warm sein würde. aber da es jetz entweder nur rechts, oder links oder teilweise auf beiden seite so heiß is, hab ich schon angst, dass die heizdecke ansich kaputt is.

weiß jemand rat? mein händler hat immer so blöde öffnungszeiten und ich komm auch nich so gut ran, dass ich da mal eben nebenbei anhalten kann und so vergess ich das auch manchmal, ich gebs ja zu und fluch dann abends wieder rum, wenn ich schwitze. *hrmpf*

vielleicht weiß ja jemand rat hier.
Alt 21.05.2009, 19:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es handelt sich um eine Heizung von TBD (Carbon-Heater). Da gab es mal eine Serie mit schadhafter Temperaturregelung. Alle betroffenen Steuerungen wurden kulant getauscht. Vielleicht mal direkt bei der Firma anrufen, dort hilft man in der Regel sehr unbürokratisch!

Die Adresse findest Du mit Hilfe von Google.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht