Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Richtige Maße der Wasserkerne?

Standard

Ach, was fürn ein blöder Mist.

Habt ihr denn nichts schriftlich gemacht ? Nur per Telefon die 20 cm durchgegeben ? Das ist ärgerlich.

Und da ihr nun selber auch befüllt habt, sind die Chance nicht groß. Kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Wenn es eine gängige Größe und Dämpfung ist, sollte er euch entgegen kommen. Sicherlich mit nem Abzug vom Preis, aber das ist euch bestimmt lieber, wie der Zustand, der jetzt vorherrscht.

Drücke euch die Daumen.

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

MiniSteffi ist offlineNeu-Einsteiger

Cool

so nun haben wir eine gute Lösung gefunden...falls es keinen Umtausch gibt, bzw Überlege ich mir noch ob ich überhaupt noch tauschen soll...wegen der ganzen arbeit etc.

Also, vom bau meines Kopfteils(Schaumstoff mit Kunstleder bezogen) ist noch Schaumstoff übrig gewesen.
    Jetzt haben wir in mühevoller Kleinarbeit 4 Streifen geschnitten.
    In 3cm Stärke, dann auf den Keil gelegt, Wanne wieder drüber...usw.
    Nun haben wir eben ein 23er Bett*g*.
    Liegekomfort ist natürlich gleich merklich besser. Sogar unser Bezug ging noch gut drüber, ohne nennenswerte Spannungen. Also wird der auch überleben*freu*.

Was sagt ihr dazu? Ist das denn nicht ne Prima Lösung?
    Mal selbst Lob...Frau mit Handwerklichen fähigkeiten bin...lach
    Geändert von MiniSteffi (24.05.2009 um 14:20 Uhr)
    Heute fällt mir nur ein: DER WEG IST DAS ZIEL!!!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

...schön, wenn´s klappt. Aber - mit Verlaub - es klingt nach grauenhaftem Pfusch.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

wieso pfusch??
    nur weil wir net auch noch nen neuen rahmen kaufen wollen?
    bin net arm und auch net geizig, aber warum soll ich mein geld verschenken??
    oder machst du das?---dann immer her damit

winke steffi

Standard

üüüübrigens, das hier war die antwort, einer der mitarbeiter, vom händler: "Geringe Höhenunterschiede schaden den Wasserkernen nicht, da das flexible Vinyl diese aufnimmt."

Habe dann auch noch mal darauf geantwortet mit der frage; was oder wen das Vinyl aufnimmt?! und was er mir da erzählen will....
    nun kam nix mehr bisher.

fand seine antwort nur lustig und totalen quatsch. und was er damit sagen will weiß ich bisher noch immer net...lachen hilft bei sowas.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ein 23er Kern kommt in ein 23er Bett, ein 20er in ein 20er. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wichtig ist, das wird sein was Mischa ansprach, das nicht nur das Bettmaß und die Kernhöhe passt sondern auch der schnitt der Kerne zum Schaumrahmen. Ein Schaumrahmen ist nicht immer gleich dick, die Schräge innen fällt unterschiedlich aus usw. Dadurch ergeben sich andere Winkel und dann kommt genau das ins Spiel was Mischa meint.

Hier muss man im Vorfeld genau schauen ob die Kerne passen oder nicht. Das hängt, wie nun erklärt, nicht nur am reinen Bettaußenmaß und der Kernhöhe ab sondern vor allem vom Innenmaß des Schaumrahmens oben und unten
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

danke, ich hätte es nicht besser schreiben können. Aber wenn es funktioniert ist es ja gut.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

hallo @ all,
    habt ja alle recht- und das mache ich euch auch nicht streitig.
    aaaber was ist denn meine alternative?? geärgert über meinen mann und über mich selbst hab ich mich ja nun genug...
    hätten eben besser aufpassen sollen; erst mein mann beim abholen das er das richtige bekommt. und ich dann vorm einsetzen.
    aber ist ja nun mal net mehr zu ändern...also das beste draus machen.
    und das ist eben, ohne noch viel mehr geld rauszuschmeissen, dieser, das wir den rahmen erhöht haben.

was wie gehört etc steht ja auf nem anderen blatt, aber von pfusch und winkeln etc zu reden... hab schon so viele rahmen angeschaut nun, im netz..da tut sich net viel.
    wenn man danach gehen würde, dürfte ja nie wer neue kerne in seinen alten rahmen machen dürfen...zumindest keine abweichende marke.
    leider würden bilder ja net so viel sagen...sonst könntet ihr sehen das es eine gute lösung ist.
    vielleicht würde so etwas ja auch anderen helfen die sich vertun...etc.
    nur weil man es net versucht hat, ists doch net gleich falsch.
    ein wenig optimistische unterstützung fände ich netter!!!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Nicht falsch verstehen... es wird nur auf die Probleme mit anderen Kerne hingewiesen. Mal etwas softer, mal recht direkt Keinesfalls aber je böse gemeint.

Hilfreiche Unterstützung gibt es ja, wenn auch aus Forensicht halt nur begrenzt möglich. Versuchen mit dem Lieferanten zu klären das da ein falscher Kern gekommen ist und das erst nach dem Aufbau aufgefallen ist. Ggf. müsst Ihr einen Kompromiss finden also sich in der mitte einigen oder so.

Leider können wir Dir nicht sagen das ein 23er Kern im 20er Bett schon irgendwie geht. Das wäre einfach nur gelogen und was soll man denn da nun schön reden? Passt halt leider nicht. Bleibt nur der Tausch in die richtige Größe.

Als Anmerkung musst Du aber noch den Hinweis auf den Kernschnitt mitnehmen. Das ist leider nun mal auch so.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von MiniSteffi Beitrag anzeigen

Was sagt ihr dazu? Ist das denn nicht ne Prima Lösung?
    Grundsäztlich wäre es ja einen Versuch wert, aber eigentlich kann das nicht klappen - der Bezug hat doch nur eine 20er Höhe, oder? Wie liegt es sich denn?

Wegen solche Sachen mache ich kaum noch was selbst. Habe was ähnliches gerade mit Möbeln durch, die ich ja unbedingt selbst aufbauen wollte. Jetzt funktioniert die Schließung des Schranks nicht richtig, obs an der Montage oder an fehlerhafter Lieferung ist schlecht zu klären.
    Geändert von Lufij (25.05.2009 um 21:11 Uhr)
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2