Hallo zusammen !
Wir haben seit 2 Tagen ein Wasserbett.
Der Aufbau war problemlos, Anfangsproblem war natürlich das wir zuviel Wasser in die Kerne gefüllt hatten. Wir hatten immer das Gefühl beim umdrehen das wir gleich aus dem Bett fallen. ( Gefühlt als wenn es links und rechts abschüssig ist ).
Nun probieren wir schon die ganze Zeit an der optimalen Füllmenge. Ich denke wir haben es jetzt gefunden.
In der ersten Nacht haben wir beide recht unruhig geschlafen, ich denke das liegt einfach noch an der Ungewöhnung zum Vergleich zur herkömmlichen Federkernmatratze. ( Ist unser erstes Wasserbett ).
Heute Nacht haben wir schon deutlich besser geschlafen, allerdings hat es mich in der früh gefrohren.
Wir haben unsere Heizung auf 28 Grad gestellt.
Heizperiode von 18 Uhr abends bis 7 Uhr morgens.
In der ersten Nacht haben wir nicht gefroren.
Welche Heizungsintervalle habt Ihr eingestellt ? Gibts da so eine Faustformel ?
Und gleich noch eine Frage: Wo kann man denn gute Spannbettücher kaufen ( 220 x 200 cm ). Am besten irgendwas Mikrofaserähnliches. Oder gibts da auch was besonders empfehlenswertes ?
Wir ihr schon seht, Fragen über Fragen. Sind da absolute Newbees in Sachen Wasserbett.
Aber wir findens richtig geil, unser Kater auch. Der liegt nur noch auf dem warmen Bett :-)
Ich danke Euch vorab schonmal für Eure Empfehlungen.
Danke !
Schönen Gruß
Stefan