Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Vliese herausnehmen

jonnydoe ist offlineNeu-Einsteiger

Lächeln

Das Stretch Top mit dem Muster wird doch als besonders dehnungsfähig angepriesen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob das nur Werbeversprechen sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man einen großen Unterschied merkt.

Das Kopfkissen ist wohl eher unwichtig für mich.

Ist echt nervend. Ich lande noch vor dem Einschlafen auf dem Bauch, weil es auf der Seite immernoch hier und da zwickt. Ich hab leider ein Venenleiden und dazu beginnende Arteriosklerose. Vor 10 Jahren, hätte ich in dem Bett prima geschlafen. Komme mir vor, wie die Prinzessin auf der Erbse. Auf dem Bauch schlafen ist leider auch nicht so toll, weil ich dann auf der Pumpe liege und leider ist da noch ne kleine Herzschwäche. Glaube jedenfalls, dass das eher ungesund sein dürfte und dann wache ich öfters auf, da ich irgendwie meine Arme im Schlaf auf dem Bauch liegend einklemme. Bräuchte irgendwas zu Stabilisierung auf dem Bauch. Neulich bin ich doch glatt auf dem Rücken aufgewacht ohne mich daran zu erinnern, wie ich in die Lage gekommen bin. Waren wohl die Heinzelmännchen. Hat mich aber ausgeruht gefühlt und nichts tat weh. Schade, dass ich nicht gleich auf dem Rücken einschlafen kann. Hab immer wieder den Wunsch, mich auf die Seite zu drehen und dann kommt wieder der Druckschmerz in den Beinen. Hin, Her, Hin, Her, noch 6 Stunden, hin her, noch 4 Stunden bis der Wecker klingelt. Ick glob, ick brauch n Luftbett. Das wär doch mal ne Erfindung.

Völlig schwerherelos von der Erde, treibt das Rahahaumschiff...
    Geändert von jonnydoe (06.03.2015 um 22:42 Uhr)

Standard

Vielleicht solltest du einfach mal dir einen Fachhändler suchen, der dir das alles in einer Beratung erklären kann, dann wirst du ganz schnell wissen, was zu tun ist und auch wieder gut schlafen.
    Denn einige Punkte, die du nennst, sind gelinde gesagt Quatsch und absolut zu vernachlässigen, während andere, die auch schon angesprochen wurden, eher wichtig sind.

Aber man kann sich das Leben auch selber erschweren
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Ich war doch längst beim Fachhändler. Du schreibst aber sehr allgemein. Was soll der Fachhändler mir den erklären ?

Standard

Nun, z.B. wo der Unterschied zwischen dem 4D Vinyl und anderen Vinylen liegt oder aber die Ausstattung der Betten, wo die herkommen, produziert werden, wie die Garantiebedingungen aussehen, etc. pp.
    Mal abgesehen von generellen Sachen was ein Wasserbett angeht.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Standard

4D Vinyl führt mein Händler leider nicht. Meiner hat z.B. sehr gut über Tasso und deren Schadstoff Politik geredet. Das halt alles gut untersucht wird usw.. Mir kam das aber eher wie ein Verkaufsgespräch vor und nicht wie ne ehrliche Einschätzung, was günstigere Firmen oder Tochterfirmen angeht. Ich lasse mich ungern in solche Verkaufsgespräche verwickeln. Bin mehr an Erfahrungen anderer Nutzer oder selbst probieren interessiert. Vielleicht suche ich mal nach einem Geschäft in meiner Umgebung, das das Stretch Top in 4D führt.

Komme aus Herford, kennst du zufällig einen Laden, der das führt ?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Denke mal ich weiß wo Du warst, wenn in Herford. Senior oder Junior vor Dir gehabt? Gerade Senior kenne ich als ziemlich kompetente und durchaus gescheite Haut. Hat schon seinen Grund wieso es sie schon so lange gibt im Gegensatz zu anderen.

Im Nachbarort (den es nicht geben soll) muss man aber dann schon schauen wo man hingeht. Da gibt es leider recht illustre Gesellschaften, um es vorsichtig zu sagen.

Klar spricht Olli, alias Schlafoase, recht allgemein. Hier im Forum eine Fachberatung zu machen sprengt schnell den Rahmen und zum anderen ist es doch irgendwie auch schräg jedem alles zu erklären und der kauft dann fröhlich wo anders. Da muss man schon eine Grenze finden.

Wenn Du hier in der Ecke keinen passenden Gesprächspartner findest (Händler/Kunde ist eben auch nur eine Beziehung die stimmen muss) wäre vielleicht Tagesausflug nach Köln eine Option? Bensberg liegt bei Köln und wir reden hier ja nicht über eine 250 Euro Anschaffung. Beim Kaffee kann Olli dir sicher manches direkter näher bringen und auch zeigen.

Olli bellt zwar manchmal... ist aber sonst handzahm Trau Dich!

Alternativ... Senior in Herford... habt Euch vielleicht auch nur auf dem falschen Fuß erwischt.

Lieben Gruß, auch aus HF
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Olli bellt zwar manchmal... ist aber sonst handzahm Trau Dich!

Was ???? Gar nicht mehr... bin doch ganz lieb geworden !

@JohnnyDoe

Also, wenn wir von Stretchtop sprechen, welches von TTI ist, dann gehe ich normalerweise davon aus, dass es das 4D ist.
    Gut, gibt noch so witzige Namen in dem Konzern wo ich dann auch nicht weiß, wo die Kerne herkommen.
    Was Tasso angeht, so hast du das schon recht gut erkannt.

Aber es soll ja auch noch andere Anbieter geben, die ebenfalls einigermaßen vernünftige Qualitäten inkl. SChadstoffprüfung, etc. pp im Programm haben.

Problem an der Sache ist, dass hier im Forum nicht alles geschrieben werden kann, ausserdem ist das Thema so umfangreich, dass es absolut den Rahmen sprengen würde.
    Wenn du dir bei irgendeinem Händler nicht sicher bist, fahr halt einfach noch zu nem anderen und hör dir das dann da mal an.
    Sollte aber jemand damit anfangen, eine andere Marke schlecht zu machen oder nur negativ über den einen oder anderen zu quatschen, dann wäre das für mich schon mal ein Grund, schnell den Ausgang zu suchen.
    Wenn aber jemand seine Vorteile, bzw. die des Lieferanten oder sogar Herstellers, klar hervorheben kann - ganz objektiv - dann ist das etwas, was man auf jeden Fall mitnehmen kann.

Einfach den gesunden Menschenverstand bei den Gesprächen eingeschaltet lassen und dann wird das auch was werden.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Standard

Mich hatte der Junior beraten. Der ist auch vollkommen ok. Übrigens hatte mir der Senior gesagt, dass ich die Vliese mit viel Elan herausbekomme, was ich dann aufgegeben habe. Der Junior sagte mir, dass das keinen Sinn hat und der Meinung habe ich mich angeschlossen. Die führen aber nunmal kein Stretch 4D von T.T.I. und zu dem Zeitpunkt, hatte ich davon auch noch nichts gehört. Würde das gern mal probe liegen. Nach Köln bedeutet 5 Stunden im Auto herumgurken. Gibts nicht etwas Nähreres ?

Wer hat da denn bereits drin gelegen und kann einen gefühlmäßigen Vergleich zum Liegekomfort anstellen ? Im Internet findet man nur Werbung.

Standard

Apropos Schadstoffe. Gibt es überhaupt Untersuchungen, aus denen hervorgeht, dass die Schwermetalle und Co. durch die Auflage gehen und tatsächlich vom Körper aufgenommen werden ? Es gibt schließlich keinen direkten Hautkontakt mit dem Venyl.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Irgendwie ignorierst du aber ganz beharrlich, was dir schon zigmal geschrieben wurde. Wenn ein 4D-Kern nicht richtig in deine Rails paßt, wird das nichts! Wenn deine Auflage nicht besonders dehnfähig ist und eine wirklich sehr gute Auflage ist, wird das ebenfalls nichts und und und.........Was bringt es dir, 4D im Zusammenspiel mit darauf abgestimmten Komponenten probezuliegen, wenn deine Voraussetzungen ganz andere sind Ansonsten schau halt mal auf der HP nach, wo es Händler gibt bzw. frage an.

Nachdem Schad-/Giftstoffe fast immer irgendwie einen Weg finden um in den Körper zu gelangen, finde ich das Thema schon wichtig, ob Untersuchungen oder nicht. Mir hat es schon gereicht, manche "Billigbetten" gerochen zu haben, da würde ich mich nie und nimmer drauflegen, egal was eine Untersuchung sagen würde! Uns war es sehr wichtig bei den Betten und zwar auf alles, sprich Vinyl, Holz, Auflagen usw. bestimmte Prüfsiegel zu haben, zumal die Prüfsiegel alleine den Preis nicht wirklich bestimmen, sondern vor allem die Verarbeitung, Materialien und damit die Qualität und damit natürlich auch den Liegekomfort!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte