Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Wann das erste mal konditionieren?
 29.05.2009, 11:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wann das erste mal konditionieren?
Hi,
ich schlafe jetzt fast schon 1 Monat auf meinem Bett. Meine Frage: wann muss ich zum ersten Mal neuen Kondi reinkippen?
Muss ich eine Flasche in jeden Kern kippen oder 1 Flasche auf 2 Kerne aufteilen?
vielen Dank
|
 29.05.2009, 11:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Accu,
was empfiehlt der Hersteller Deines Bettes??
LG JD
 29.05.2009, 12:13
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Die Frage kann man so leider nicht beantworten, da keiner weiß welchen Kondi du benutzt.
Du hast doch dein Bett beim Händler gekauft, frag ihn bitte, was drin ist und wie du weitermachen sollst. Kondis mischt man nicht.
Normalerweise kommt der Kondi einmal jährlich rein, gibt aber glaub auch welchen mit halbjährlichen Abstand.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 29.05.2009, 14:39
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Genau so ist es. Es gibt Condi der halbjährlich und welchen der Jährlich aufgefrischt werden muss. Auch die Menge ist Produktabhängig.
Der Hersteller gibt ja den Condi vor und auch den Auffrischungsintervall.
Wenn Du beischreibst welchen Betthersteller Du hast (mag ja nicht jeder nachbuddeln) dann gibts vielleicht User hier die das selbe Bett/Hersteller haben und Dir einen Rat geben
P.S.: Einfach eine Signatur einstellen... da weiß es jeder 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 31.05.2009, 16:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo an die Experten,
ich falle als Neuling gleich mal mit der Tür ins Haus...
Wir haben uns im Dezember 2008 unten aufgeführtes Wasserbett gegönnt. Gekauft bei dem Möbelhaus Seegmüller. Der Monteur erklärte, dass nach einem halben Jahr das erste Mal der Konditionierer nachgefüllt werden müsse, dann nur noch einmal pro Jahr. Er hat uns die leere Flasche da gelassen und meinte, man könne das problemlos im Internet bestellen. Soweit so gut. Wir müßten also jetzt im Mai (ich weiß, recht knapp...) noch nachfüllen. Ich habe vor zwei WOchen nach unserem Kondi gegoogelt, aber nichts gefunden. Dann war ich in einem Wasserbettengeschäft und habe dort welchen gekauft. Die Dame meinte, ein Aufüllen nach einem halben Jahr wäre nicht notwendig, dafür hat sie mir 2 Flaschen à 250ml vom hauseigenen Kondi verkauft. Pro Matratze eine Flasche. Eigentlich wollte ich den heute einfüllen, dachte mir aber, vorher ein Blick hier ins Forum wäre nicht schlecht...
Und dann lese ich hier grade, dass man die Kondis nicht mischen soll. Tja, jetzt stehe ich da mit meinem zwei Flaschen und weiß nicht, ob ich die tatsächlich reinkippen will.
Wie ist das denn nun? Sollte man Kondis wirklich nicht mischen?
Und, wieviel muss denn nun tatsächlichs in die Matratze?
Ich hoffe, das wurde nicht schon in epischer Breite durchgekaut, ich habe es jedenfalls über die "Suche" hier nicht gefunden.
Bin dankbar für jeden Hinweis!
 31.05.2009, 19:29
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
| Er hat uns die leere Flasche da gelassen und meinte, man könne das problemlos im Internet bestellen. |
Meine pers. Meinung: *IronieAn* Das nenn ich mal nen Service*IronieAus*
Kann sein das man FirstFiller als erstes eingefüllt hat. Damit verhält es sich ein wenig anders. Wäre mal gut zu erfahren was Du da denn suchst, also was auf der Flasche steht.
Übrigens: Die Hersteller der Betten geben Garantieseitig den zu benutzenden Condi in der Regel vor. Gerade um die Garantie zu erhalten solltest Du Dich an dieser Stelle beim Hersteller informieren welchen Condi Du benutzen sollst.
In Deiner Signatur steht nur die Abkürzung unter der zwei unterschiedliche Wbetthersteller laufen. Einen davon besprechen wir hier auf Herstellereigenen Wunsch nicht.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 31.05.2009, 20:12
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hirschin
Ich hoffe, das wurde nicht schon in epischer Breite durchgekaut,...
|
Doch...
Aber das heisst ja nicht, dass wir's dir nicht gerne nochmal sagen. 
Also, wie schon von Ingrimmsch geschrieben:
Wenn der Monteur (und somit sehr wahrscheinlich auch der Hersteller) einen bestimmten Conditioner vorgegeben hat, dann bleib auch bei diesem!
Es ist das Risiko einfach nicht wert, einen anderen zu nehmen und damit dann die Garantie zu verlieren.
Auch mein dringender Rat:
Bringe in Erfahrung, was der Hersteller vorgibt und handle danach.
|
 01.06.2009, 14:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für eure Anworten!
Ich habe bei meiner Sig nur das übernommen,was auf dem Lieferschein stand, keine Ahnung wieso das zwei unterschiedliche HErsteller sind.
Ich war schon auf der HP von RWM, aber dort wird kein Kondi genannt, man kann auch keinen bestellen. Ich werde mich also am Dienstag mal telefonisch schlau machen.
Der Kondi, den ich bekommen habe, hat leider keinen richtigen Namen, auf der Flasche steht: B.M. Europe Wasserbettenkonditionierer 5*****. Der Hersteller ist eine niederländische Firma.
Tja, das hätte alles so einfach sein können. Soviel zum Thema Service...
Edit: Habe meinen Freund Google nochmal bemüht und die HP vom Kondi-Hersteller gefunden. Allerdings versendet der nicht direkt, sondern nur über die Vertragspartner... Aber immerhin scheint es kein dubioser HErsteller zu sein.
Geändert von Hirschin (01.06.2009 um 14:46 Uhr).
|
 01.06.2009, 19:21
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
In Deiner Signatur steht nur die Abkürzung unter der zwei unterschiedliche Wbetthersteller laufen. Einen davon besprechen wir hier auf Herstellereigenen Wunsch nicht.
|
Ingrimmsch, es ist nicht der Hersteller, mit dem Ihr mal Probleme hattet, sondern der aus Süddeutschland, von dem Ihr glaub ich mal Betten verlost habt.
@Hirschin
Der Kondi ist von BM Europe, ein bekannter Hersteller von Kondi, kannst du bei vielen guten Fachhändlern beziehen und gehört zu den guten Kondis.
Mehr im Händlerprofil
|
 01.06.2009, 21:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke Olli, das beruhigt mich!
Dann werde ich mal versuchen, den Kondi so schnell wie möglich irgendwoher zu bekommen. 
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|