Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
wasserbett noob, fragen zu zubehör,schaumstoffmatten,heizung
 25.02.2009, 20:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
wasserbett noob, fragen zu zubehör,schaumstoffmatten,heizung
meine eltern haben in ihrem system so eine viskose schaumstoff matte drin. wo bekommt man sowas im handel zu kaufen und was kostet sowas im schnitt? am besten was gewelltes oder ist das egal ob glatt oder gewellt.?
habe in dem bett calesco heizungen 300watt, mit zeitschaltuhr,digital sind die. macht es sinn die zeitschaltfunktion zu nutzen oder verbrauche ich dadurch viel mehr strom. ich würde sonst sagen um 10 morgens aus und ab 17uhr wieder an. oder ist das blödsinn?
wir haben ein softside, 2x2Meter, dual, firma weiss ich egrade nicht.
|
 25.02.2009, 20:55
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mit der Zeitschaltuhr, wenn überhaupt, dann über Nacht die Heizung ausschalten. Tagsüber laufen lassen.
|
 25.02.2009, 20:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wieso willst du denn in dein WB eine Viskose Schaumstoff Matte reintun 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 25.02.2009, 22:37
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Die Zeitschaltuhr ist für NACHTS gedacht. Damit man nicht so schwitzt, einige vertragen die Heizwärme nicht wenn sie im Bett liegen, oder man die Heizung strahlungsfrei (Magnetfelder) machen will.
Schaltzeit ist dann: Beim zu Bett gehen aus, morgen wieder an.
Verbrauch: ist der selbe als wenn sie durch läuft.
Schaltest Du den Tag über aus, heizt sie nachts wie dolle (unschön).
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 27.02.2009, 17:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hi, nun also ich ahbe zwar ein F5 (80%) aber es wabbelt mir im moment noch zu sehr, auch der extrem dicke bezug hilft da nicht so wirklich. oder ist eventl noch viel zu viel luft drin?
ich wiege ca 135kg meine partnerin etwa 100kg.
lag bei meinen eltern im wasserbett mal die tage die haben ein system aus 7 schläuchen und eben diese schaumstoffmatte drin. ich empfand das man dennoch das wasserbett feeling hat und dennoch ähnlich wie bei ner matratze lag. ich empfand es als sehr angenehm.
deswegen ja meine frage wo ich sowas kaufen kann? oder kosten die ein vermögen?
|
 27.02.2009, 17:41
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| nun also ich ahbe zwar ein F5 (80%) aber es wabbelt mir im moment noch zu sehr, |
Wie lange schon? Vliese bei diesen BEruhigungsstufen brauchen eine ganze Weile bis sie vollgesogen sind
Zitat:
| auch der extrem dicke bezug hilft da nicht so wirklich |
Eine Auflage hat auch nichts mit der Beruhigung zu tun
Zitat:
| oder ist eventl noch viel zu viel luft drin? |
Wie soll man das im Forum begutachten können? Frage: Gluckert das Bett? Wenn ja ist Luft drin, wenn nein eher nicht
Wie voll ist das Bett eigentlich gefüllt? Keiner im Bett, mal den Unterschied Kern (Matratze) zu Schaumrahmenoberkante. Bei den Gewichten von Euch müssen da mind. 2cm Höhenunterschied drin sein eher sogar mehr. Wenn das Bett, wie all zu oft, überfüllt ist dann ist die Beruhigung auch hinfällig.
Zitat:
| deswegen ja meine frage wo ich sowas kaufen kann? oder kosten die ein vermögen? |
Schlauchsysteme sind nicht unsere Liga  Hier Wasserbetten, nix möchte-gern-wasserbett.
Bei Deinem/Eurem Gewicht nen Schlauchsystem. Sorry, aber dann besser in ein gescheites Trockensystem investieren.
Das Wasserbett, auch die Schlauchsysteme, basieren auf Einsinken und Wasserverdrängung. Dazu braucht das Wasser aber auch Platz zum ausweichen und den gibts im Schlauchsystem einfach nicht. Im Wbett hingegen schon.
Wie gesagt. Mich würde interessieren wie voll Euer Bett eigentlich ist.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
|
 28.02.2009, 08:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ja ich habe nach augenmaß befüllt. befüllt ist es seit ca 5 tage. luft wurde 2x abgezogen bisher. leichtes gluckern ist noch da. füllmenge beide ca gleich .etwa ca 1,5-2cm oberkante schaumrand!
wo bekommt man denn solche schaumstoffmatten wenn ich fragen darf?
kommt hier vielleicht jmd aus der nähe und kann beim einstellen helfen? witten, bei dortmund/bochum
|
 28.02.2009, 10:36
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Eine 80er Beruhigung braucht länger als 5 Tage um die volle Beruhigung zu haben. Grund: Die Vliese müssen sich erst mal mit Wasser vollsaugen (Luft abgeben) bis sie die Beruhigungsstufe erreicht haben. Das braucht, je mehr Beruhigung man hat, um so länger.
Luft muss raus
1,5-2cm sind zu viel Wasser.
Zitat:
| kommt hier vielleicht jmd aus der nähe und kann beim einstellen helfen? |
Nimm doch den Weg den alle hier nehmen  Unsere Hilfe.
1. Mach ein Thema im Füllmengenbereich auf
2. Setze da den Vordruck ein (siehe meine Signatur) und fülle den KOMPLETT aus
3. Bilter können nicht schaden. Wenn Du nicht live ins Web möchtest, dann kannst Du Bilder auch direkt an mich sende per Mail (ingrimmsch (ät) mutterbrett.de) und ich stelle sie dann dem Forumsteam zur Einsicht zur Verfügung. Sonst niemanden.
4. Komplettes Emtlüften voraussgesetzt
Hat fast jeder hier auf diesem Wege sein Bett eingestellt bekommen.
Aber nochmals: Nach 5 Tagen ist das Bett noch nicht da wo es hin muss. Vor allem in der Beruhigung. Auch die Eingewöhnung ist dann noch nicht da. Daher Step by step
Zitat:
| wo bekommt man denn solche schaumstoffmatten wenn ich fragen darf? |
Keine Ahnung, denn so was gehört nicht in ein Wasserbett. Wieso Geld ausgeben wie nix gutes und dann etwas ins Wasserbett reinpacken das den Effekt des Einsinkens im Bett verhindert. Ich kauf mir doch auch keinen sündhaft teuren Sportwagen um dann einen Fiat-Panda Motor einzubauen.
|
 28.02.2009, 12:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Warte jetzt erstmal ab, bis die Vliese sich richtig vollgezogen haben, das dauert noch. Falls es dir dann wirklich noch zuwenig beruhigt ist, würde ich eher den Wasserkern tauschen. Welchen Hersteller hast du denn gekauft?
So eine Matte hat im WB eigentlich echt nichts zu suchen, da hat Ingrimmsch vollkommen Recht (wie immer halt  )
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 03.03.2009, 17:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Ich kauf mir doch auch keinen sündhaft teuren Sportwagen um dann einen Fiat-Panda Motor einzubauen.
|
Sicherlich richtig, obwohl der Panda-Motor sicherlich ökologischer wäre 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|