Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Zubehör kaufen

MissWonderland ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWelches Zubehör kaufen

Hallo zusammen,
    ich habe mich heute schon ein bisschen durch das Forum gelesen, jedoch leider keine Antwort finden können:
    Ich bekomme günstig ein gebrauchtes Wasserbett (ja ich weiß ein neues wäre viel besser, ist aber nicht drin).
    Nun wollte ich gerne schon das benötigte Zubehör bestellen, damit wir das wenn wir es morgen abholen auch möglichst schnell aufbauen können.
    Aber was brauche ich überhaupt?
    Ich bin jetzt zu folgendem gekommen:
    - Venylreiniger
    - Conditioner
    - extra Bettlaken
    - Einfüllset (Schlauch + Aufsätze)
    - Tagesdecke
    - Entlüftungspumpe (wofür genau brauche ich die? Google sagt zum Teil zum Entlüften, falls sich Luftbläschen bilden, anderswo steht dann man bekommt damit das Wasser wieder raus?)
    - Pumpe zum entleeren (muss man die akut da haben? Oder kann man sich die auch leihen, falls man die mal benötigt?)
    - Flickset (kann man das Bett flicken, ohne es komplett abzupumpen?)

Vielen Dank schonmal und ich sollte es den Thread schon irgendwo geben, würde ich mich über einen Link freuen.

raubtier ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Da hier ja noch niemand geantwortet hat, werde ich dass jetzt mal tun :-)

Venylreiniger & Conditioner
    Bei meinem Hersteller werden die beiden Flaschen im Bundel verkauft... kostet mir 10EUR + Versand.
    Wichtig ist nur, dass der Reiniger und der Conditioner auf das "verbaute" Venyl passen sollte... Also am besten den vom Hersteller empfohlenen nehmen. (Auch sollte man möglichst bei einer Sorte bleiben)

extra Bettlaken
    Je nach dem ob du ein Split-System oder nicht bekommst, brauchst du Bettlaken mit extra hoher Kantenhöhe. ansonsten sollte möglichst viel Elastan im Bettlaken sein, damit es schon nachgibt und sich anpasst.

Einfüllset (Schlauch + Aufsätze)
    Brauchst du einmal, und dann meist nie wieder (wenn du nicht ständig umziehst). Wenn du Freunde mit Wasserbetten hast, dann kannst du es vielleicht ausleihen. Egal wie, sollte man den Schlauch ausreichend mit klaren Wasser durchspühlen!

Tagesdecke
    Da scheiden sich die Geister... Es gibt spezielle Isolierdecken, die aber auch nicht ganz billig sind... Hier muss man genau rechnen, nach wieviel Jahren bei deinen Stromverbrauch sich das rechnent... Je größer das Bett, je Wärmer die Temeratur und je kälter das Schlafzimmer, je mehr Strom brauchst du. Ansonsten hift noch den Sockel zu dämmen! (Suche mal hier im Forum)

Entlüftungspumpe
    Zum Entlüften kann man so eine Pumpe nehmen oder man macht es mit der Hand-Methode.... Luft zum Stutzen streciehn, dann Stöpsel auf und leicht nach unten drücken, Luft raus, Stöpsel zu. Ich habe so eine Pumpe, und nehme sie fast nie!

Pumpe zum entleeren
    Ich würde mir erst eine besorgen oder ausleihen, wenn ein Umzug (Wohnung / Zimmer) ansteht... Wichtig ist, das sie genügent Kraft hat, um die Kerne auf Vakum zu ziehen. (für mehr Infos suche hier im Forum)

Flickset
    Sollte man haben... Je nach dem wo die defekte Stelle ist, kann man das Bett so trockenlegen und flicken... Aber nach fast 4 Jahren haben wir es noch nie gebraucht... Und in 3 Jahres ist das Flcikzeug im Schrank spröde, und der Kleber eingetrocknet :-)

Rechtschreibfehler bitte eintüten und umweltneutral entsorgen.
    Ansonsten noch ein Tipp: Schreib mal die Daten zu deinem Bett als Zusammenfassung in die Signaturzeile.

Gruß
    Matthias
    Geändert von raubtier (08.07.2014 um 19:58 Uhr)
    Unsere Wasserbett: Harmony Dekor/Luxus, 180x220, Dual, Beruhigung 2x stark mit LS,
    Auflage Luxus, Box-Podest, Harmony Bodenisolierung, 2x Calesco Primus, Genius-Kunstleder-Kopfteil

MissWonderland ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ein Einfüllset sowie Reiniger waren sogar schon beim Bett dabei.
    Ich habe nun schon die erste Woche darauf geschlafen und bis auf die letzte Nacht war es Traumhaft. Wir hatten leider zu viel Wasser eingefüllt letzte Woche und haben dann mitte der Woche und gestern etwas abgelassen.
    Nun ist es eigentlich so wie es sein sollte, aber ich schaue hier im Forum nochmal ob ich irgendwo einen Bereich zum richtigen einstellen finde.

Das mit der Signatur werde ich erledigen, sobald ich es das nächste Mal abgezogen habe. Die Daten stehen nämlich auf der Matraze :-)

Danke!