Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie genau sind die Wasserbettenheizungen z.b. AKVA

kfechner ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWie genau sind die Wasserbettenheizungen z.b. AKVA

Hallo hab da mal eine Frage. Ich habe ein Akva Allround 200x220cm. Stromkosten von ca.190-200€ im Jahr. Nun habe ich das Problem, dass meine AKVA Heizung auf 26° eingestellt ist und wir zwischen Schaumrahmen und Wasserkern ca. 1m von der Heizung entfernt über 30-31° Wärme messen ? Raum ist permanent auf 19,5° durch Zentralheizung erwärmt ? Wie genau sind die Wasserbettenheizungen ? Unser Wasserbettenverkäufer sagt ! Die Anzeigen auf den Wasserbettenheizungen sind nur Richtwerte und ca. Werte ???

Eule ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    mein Wasserbett hat immer die passende Temperatur.
    Hast du schon mal versucht, die Temperatur niedriger zu drehen? Du musst es so einstellen, dass es dir bequem ist.
    Viel Glück

hausgraus ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Eule,
    ich hab neulich erst gelesen das du Federkernbetten bevorzugst...

"http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zur-wassermenge/t-immer-in-der-mitte-liegen-8094.html"

Warum gibst du hier solche Tip´s?

Standard

ZitatZitat von hausgraus Beitrag anzeigen
    Moin Eule,
    ich hab neulich erst gelesen das du Federkernbetten bevorzugst...

"http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zur-wassermenge/t-immer-in-der-mitte-liegen-8094.html"

Warum gibst du hier solche Tip´s?
    Hi,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ich bevorzuge wirklich Betten mit Federkernmatratze. Das habe ich aber gemerkt, nachdem wir unser Bett gegen ein Wasserbett getauscht haben. Das einzige, was mir geblieben ist, ist mein Kissen mit Federkern.
    Ich habe mir erhofft, hier Tipps zu holen, mal andere Erfahrungsberichte zu lesen. Vielleicht gehe ich mit meinem Wasserbett falsch um, weil ich mich damit nicht auskenne...
    Jetzt habe ich mal eine Frage: warum seid ihr alle so aggressiv denen gegenüber, die mal eine andere Meinung haben, als ihr? Es ist irgendwie komisch. Na ja... Hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Eule Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal eine Frage: warum seid ihr alle so aggressiv denen gegenüber, die mal eine andere Meinung haben, als ihr? Es ist irgendwie komisch. Na ja... Hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet
    Ist eigentlich ganz einfach, hier sind Wasserbetten begeisterte und Wasserbetten Neueinsteiger. In nem VW Forum kommt es auch nicht so gut, wenn man die ganze Zeit erzählt nen Opel wäre doch viel besser. Dafür sucht man sich nen Opel Forum

Zum anderen hast du nicht unbedingt eine andere Meinung sondern verbreitest hier Unwahrheiten, die irgendwie das Wasserbett schlecht aussehen lassen.

z.B. schreibst du das man seinen Vermieter fragen soll vor dem Kauf eines Wasserbettes. Ein Wasserbatt hat ca ein Gewicht von 160Kg pro m². Das ist nicht wirklich viel, wenn Onkel Klaus und Tante Inge nebeneinander am Tisch sitzen kommen die locker über diese Belastung. Und dafür fragt bestimmt niemand seinen Vermieter. Feiert man seinen runden Geburtstag mit 20 oder 30 Personen, fragt auch keiner seinen Vermieter ob die Decke hält. Warum sollte man es bei einem Wasserbett?

Die Sache mit der Statik kommt immer mal wieder von Personen die selber kein Wasserbett haben, wenn man sich nämlich mal kurz damit beschäftigt stellt man schnell fest das es nicht wirklich relevant ist.

Kurz zurück zum Thema:

es ist doch völlig egal welche Temperatur die Heizung anzeigt. Wichtig ist das man sich wohl fühlt. Wenn mir kalt ist ziehe ich einen Pullover an, egal was das Thermometer sagt und so sollte an es beim Bett auch halten.

Nach meiner (beruflichen) Erfahrung kann man davon ausgehen das Termperaturmesseinrichtungen im Hausgebrauch meist eine zulässige Abweichung von 1-2°C haben können.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Zitat: "z.B. schreibst du das man seinen Vermieter fragen soll vor dem Kauf eines Wasserbettes. Ein Wasserbatt hat ca ein Gewicht von 160Kg pro m². Das ist nicht wirklich viel, wenn Onkel Klaus und Tante Inge nebeneinander am Tisch sitzen kommen die locker über diese Belastung. Und dafür fragt bestimmt niemand seinen Vermieter. Feiert man seinen runden Geburtstag mit 20 oder 30 Personen, fragt auch keiner seinen Vermieter ob die Decke hält. Warum sollte man es bei einem Wasserbett?"

Es ist mir schon klar, dass man es nicht gerne hat, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber so ist es eigentlich im Leben. Wenn ich mehr über die Wasserbetten erfahren will, dann wird es mir doch erlaubt sein, hier auch zu schreiben.
    Ich selbst wohne im Erdgeschoss und musste niemanden fragen, aber Bekannte von mir wollten vor ein paar Jahren ein Wasserbett aufstellen, den Vermieter wegen der Tragfähigkeit gefragt und eine Absage bekommen, von wegen es ginge nicht u.s.w. Wenn ich bwz. meine Bekannten die Erfahrung gemacht haben, dann möchte ich auch andere warnen, dass es so kommen kann. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann schreib sie drunter.
    Ich bin in einem anderen (allgemeinen) Forum aktiv und da haben die Menschen auch verschiedene Sichtweisen auf die Dinge, aber es wird niemand deswegen angegriffen. Deshalb kommt es mir hier bissl komisch vor ganz komisch

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Es ist mir schon klar, dass man es nicht gerne hat, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber so ist es eigentlich im Leben. Wenn ich mehr über die Wasserbetten erfahren will, dann wird es mir doch erlaubt sein, hier auch zu schreiben.
    Ich selbst wohne im Erdgeschoss und musste niemanden fragen, aber Bekannte von mir wollten vor ein paar Jahren ein Wasserbett aufstellen, den Vermieter wegen der Tragfähigkeit gefragt und eine Absage bekommen, von wegen es ginge nicht u.s.w. Wenn ich bwz. meine Bekannten die Erfahrung gemacht haben, dann möchte ich auch andere warnen, dass es so kommen kann. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann schreib sie drunter.
    Dann mach dich doch einfach schlau, wie die Rechtslage ist, wenn deiner Bekannten sowas passiert ist und les dich auch erstmal hier ein, bevor solche Falschaussagen kommen oder schreib zumin. dazu, daß du sowas mal vor Jahren gehört hast und fixe es nicht als Tatsache! Eine Meinung ist was anderes als Falschaussagen! Es gibt hier sogar fett und breit eine Rubrik, die heißt FAQ´sfür Einsteiger http://www.schlafen-aktuell.de/forum...-einsteiger-9/, wieso liest du nicht mal, was dort steht? Dann wäre dir gleich was aufgefallen: [FAQ] Oft gestellte Fragen

Wenn dir das komisch vorkommt, daß man keine unwahren Sachen weiter verbreiten soll, dann ok, das ist dann allerdings dein alleiniges Problem.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Naja Vermietzer können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Nicht zuvergessen das du doch sicherlich einen Keller unter dir hast im Erdgeschoss, da ist es mit der Tragfähigkeit der Böden dann nicht anders wie in der 1. Etage. Am Besten wäre es gewesen deine Bekannten hätten hier gelesen und hätten den Vermieter dann erklären können das es schwachsinn ist was er sagt. Dein Tip hätte also wenn "Sag deinem Vermieter nix, wenn der keine Anhnung hat erzählt der einen von darfst du nicht"

Wie schon gesagt reden wir von ca. 160kg/m2... wenn man auf der nächsten Party nen Stehtisch aufstellt kann man ja mal kurz überschlagen wie viele da stehen und was das für ein Gewicht ist.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

schuman ist offlineGesperrt

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Naja Vermietzer können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Nicht zuvergessen das du doch sicherlich einen Keller unter dir hast im Erdgeschoss, da ist es mit der Tragfähigkeit der Böden dann nicht anders wie in der 1. Etage. Am Besten wäre es gewesen deine Bekannten hätten hier gelesen und hätten den Vermieter dann erklären können das es schwachsinn ist was er sagt. Dein Tip hätte also wenn "Sag deinem Vermieter nix, wenn der keine Anhnung hat erzählt der einen von darfst du nicht"

Wie schon gesagt reden wir von ca. 160kg/m2... wenn man auf der nächsten Party nen Stehtisch aufstellt kann man ja mal kurz überschlagen wie viele da stehen und was das für ein Gewicht ist.

Ich dachte dieser Thread würde mir erklären wie die Heizung solcher betten funktioniert
    Und was findet ihr gut an warmen Wasserbetten? Das mein ich ernst, es interessiert mich.

hausgraus ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Und was findet ihr gut an warmen Wasserbetten? Das mein ich ernst, es interessiert mich.

Leg dich in ein Unbeheiztes WB und deine frage beatwortet sich von selbst

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte