Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Wohin mit der Carbonheizung?
 05.07.2009, 22:01
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wohin mit der Carbonheizung?
So, bald ist es soweit...
Eine Frage habe ich aber natürlich mindestens noch:
Keramikheizungen werden ja in der Regel am Fußende platziert, da die konzentrierte Wärme dort nicht so stört, bzw. sogar als angenehm empfunden wird.
Carbonheizungen hingegen werden offenbar (zumindest laut den Aufbauanleitungen die ich gesehen habe...) eher ziemlich weit zum Kopfende hin verlegt.
Nun frage ich mich, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt oder nicht. Wäre es nicht evt. "sinniger" auch eine derartige Heizung aus Gründen des Wohlbefindens eher ans Fußende zu legen?
|
 05.07.2009, 22:26
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
bin zwar kein Techniker, aber die Carbon gibt wohl nicht so konzentriert die Wärme ab, wie die andere. Ob nun an Kopfende oder Fußende soll dir überlassen sein, würde sie aber auf jeden Fall sehr Seitennah legen (im Notfall leichter zum heruasnehmen ohne Ablaß v Wasser im Kern).
wie gesagt, bin kein profi
ps: sehe gerade Köln .... viel Spass mit Poldi!
Geändert von sentinel (05.07.2009 um 22:27 Uhr). Grund: ein Prinz
|
 05.07.2009, 22:40
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Würde sie auch eher am Fußende platzieren. Zum einen sitzt man dann auch nicht mal drauf wenn man mal im Bett liest oder sonst was macht und man kommt schneller mal ran wenn mal was sein sollte.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 06.07.2009, 08:37
|
|
Administrator
|
|
|
|
Von der Wirkung her ist es relativ egal, wo die Carbonheizung plaziert wird.
Also denken wir praktisch:
- eher randnah, um einen evtl. nötigen Austausch leichter vornehmen zu können.